...Diese Aussage ist nun wirklich Blödsinn. Für die selbe Quell-Datei ist die Ausgabe aller H.264 Decoder immer identisch! Dafür gibt es schließlich Standards.
So einen Blödsinn finde ich das gar nicht,
ich bilde mir ein, dass ich bei unterschiedlichen Decodern auch Unterschiede sehe.
Der nächste Beweis für mich ist ein CRC32 Vergleich von ein und demselben Frame. Ich habe ein Tool das Frames über einen CRC32 Vergleich wieder findet, das wiederfinden geht am schnellsten wenn auch der Hash Wert mit dem gleichen Decoder erstellt wurde. Bei CoreAVC funktioniert das ganze vorwärts sowie rückwärts am sichersten und schnellsten, auch bei nicht immer 100 % fehlerfreien Aufnahmen geht das fast fehlerfrei.
CoreAVC und Cyberlink sind da in etwa vergleichbar, ffdshow und auch MainConcept versagen hier, bei Nero Decodern ist das teilweise ganz schlimm. Ein mit CoreAVC decodierter Frame lässt sich mit einem ffdshow oder MainConcept decodiertem Frame nicht immer über den Hash Wert vergleichen.
Hier gibt es also doch Unterschiede, was mich aber auch nicht verwundert, nicht abschaltbare Filterungen, etc., dürften dafür verantwortlich sein.
Wie sieht das der Fachmann?
Deshalb auch meine Aussage dass ich CoreAVC am meisten vertraue, kein anderer von mir getesteter Codec lieferte fast zu 100 % immer den korrekten Frame und Hash Wert zurück.
Im übrigen ist CoreAVC derzeit nicht dazu in der Lage, H.264 Streams mit Weighted P-Prediction korrekt zu dekodieren.
Mit Weighted P-Prediction kenn ich mich nicht aus, bisher hat CoreAVC alles decodiert was ich Ihm angeboten habe.
Nachtrag:
Fire such mal nach DirectShow FilterManager, damit lässt sich der bevorzugte Decoder auswählen,
oder mit GraphEdit eine GraphDatei mit den gewünschten Decodern erstellen, und diese dann mit Avisynth öffnen.
Gruß gispos