Beiträge von ksavas90

    Zitat

    Ps.: Falls Du eine schöne Berechnungsvorschrift für die Berechnung von Overhead in .mp4/.mkv/.ogm Dateien erstellen würdest wäre es schön, wenn Du die veröffentlichen könntest.


    ich werd mal sehn ich mach das prog erstmal mit avi fertig und wenn ich dann noch zeit und lust hab werd ichs die overheads andrer formate aufzustellen und dann werd ichs auch nochmal vorstellen.....

    cool danke

    achso das andre has du auseinander grebastelt,:) hab da auf der seite auch geguckt aber nich diese schöne tabelle gefunden

    danke


    und nochmals zum "Overhead" wenn man nur eine video- und eine audiodatei hat, braucht man diesen nich oder?

    also ausser bei matroska....?! ist das richjtig`?

    wie sieht dass denn aus mit den berechnungen von matroska?? gibts da iwas im netz? ich weiss nämlich nich nach welchen suchbegriff ich suchen soll.


    und unterscheidet sich die bitratenberechnung bei divx, xvid, h.264???
    oder ist das entscheidene, ob man avi 1.0 oder avi 2.0 nimmt?

    danke für die schnellen antworten :)

    das sieht alle ziemlich komplex aus, mal sehn ob ich dass überhaupt schaffe

    kannn mir jmd vielleicht noch sagen was es mit dem "overhead" beio videos und audios auf sich hat?

    allo,

    ich wollt mal fragen was alles in ein bitratenrechner reingehört. ich hab mich nämlich entschieden einen bitratenrechner in der Prorammiersprache "java" zu schreiben - nein es ist nich freiwillig, sondern pflicht. wir sollten uns nämlich in informatik überlegen, was wir programmieren wollen und dass dann in die tat umsetzten, wobei jeder etwas andres programmieren soll.


    Ich hab mich also für einen bitratenrechner entschieden. so nun wollt ich fragen was alles hineingehört und was man bei bisher programmierten bitratenrechner vermisst.

    Ich freue mich schon auf eure vorschläge

    danke

    PS: ihr könnt auch iwelche werte nennen die euch bekannt sind...

    pps: hab schon gegooglet :)