Beiträge von Y3000


    Zur Installation ist es notwendig, weil AviSynth und ffdshow sich als eine Art "Treiber" ins System einklinken müssen.

    Zur Installation hatte ich auch jeweils Admin-Rechte. Zunächst hatte ich es mit meinem Admin-Konto (mit welchem ich normalerweise nicht arbeite) installiert, später habe ich dann auch mal meinem "Arbeits"-Konto kurzzeitig Admin-Rechte gegeben und dort AviSynth nochmals installiert. Solange das "Arbeits"-Konto Admin-Rechte hatte, lief auch alles, aber nachdem ich die Rechte wieder wegnahm, gab's wieder Abstürze.


    Zitat


    AviSynth ist eigentlich nicht dazu gedacht, in Echtzeit Videos abspielen zu lassen. Ich bin zumindest beeindruckt, dass der LSF bei dir schnell genug dafür ist.

    Geht eigentlich recht problemlos. Habe mit LSF und noch einigen ffdshow-Filtern (u.a. Größenskalierung) eine CPU-Last von um die 70%. Wobei man da bei LSF schon "schonende" Einstellungen wählen muss. Alles geht nicht in Echtzeit.

    Zitat


    Kannst du das AviSynth-Skript in VirtualDub(Mod) öffnen und abspielen? Dabei werden keine DirectShow-Filter verwendet, nur VfW-Codecs.

    Habe mal VirtualDub ausprobiert. Zunächst beschwerte er sich über die LimitedSupport-DLL. Die habe ich dann mal aus dem Plugin-verzeichnis entfernt, wird für die LSF-version die ich jetzt benutzte wohl auch nicht mehr benötigt (ist das möglich?, war bei den masktools dabei, die ursprüngliche machte Probleme). Unter meinem Konto ohne Admin-Rechte kommt dann, wenn ich mein "Version"-Skript öffne: "Avisynth open failure: Avisynth: script open failed!"

    Hallo zusammen,

    habe mich heute ein wenig mit ffdshow und AviSynth beschäftigt. Ich möchte per ffdshow den LimitedSharpenFaster-Filter bei der Videowiedergabe per MediaPlayer Classic benutzten. Unter meinem Benutzerkonto mit Admin-Rechten funktioniert das ganze auch, aber unter meinem normalen Benutzerkonto, welches keine Admin-Rechte hat, stürzt der MPC immer ab, wenn ich ein AviSynth-Skript in ffdshow einbinde ("Media Player Classic hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."). Beim Windows Media Player, den ich dann mal versuchsweise genommen habe, sieht's ähnlich aus. Auch das direkte Öffnen einer AVS-Datei mit dem MPC funktioniert ohne Admin-Rechte nicht. Ein einfaches Skript, welches nur aus "Version" besteht, bringt nicht die gewünschte Anzeige, der MPC hängt sich auf, es gibt keine Meldung.

    Hat AviSynth generell Probleme ohne Admin-Rechte? Konnte per Google und Forumssuche eigentlich nichts dergleichen finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?