Beiträge von Losty

    Danke für die Aufklärung! ;)
    Habe das mit dem Finalisieren jetzt gemacht und klappt wunderbar! :) Jetzt geht alles.
    Wenn ich mir die Dateien jetzt auf dem PC angucken, habe ich .bup, .ifo und .vob Dateien. Was muss man davon den umwandeln? Ich nehmen an die .vob Dateien? Die sind nämlich am größten. :ratlos: Hab von den .vob Dateien übrigens drei Stück. Kommt anscheinend daher, weil ich die Werbung geschnitten hab?

    Also ich hab jetzt mal was gebrannt und dann die DVD in meinen DVD Player im PC reingemacht, aber er erkennt die DVD überhaupt nicht. Ist anscheinend nicht lesbar. :nein:
    Versteh ich nicht. Weiß jemand warum das so ist? :hm:

    Edit: Ähm jetzt habe ich gerade versucht die DVD in einen normalen DVD-Player abzuspielen und das geht auch nicht? Bin völlig ratlos!

    @ LigH:
    Ja meiner nimmt RW's. Benutze sowas nur eher selten, da ich die aufgenommen Sachen eigentlich meistens behalten will. Aber bei nicht so wichtigen ist das ne Alternative. ;)

    @ Goldwingfahrer:
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, so krieg ichs dann ja auf den PC. ;)
    Dieses Programm, das du genannt ist, ist das zum Umwandeln? Wenn ja welche Formate?

    :welcome:

    Sicher kannst du grundsätzlich Videos von DVD-Recordern umwandeln. Sofern du sie denn von der Festplatte im Gerät irgendwie halbwegs direkt auf den PC bekommst.

    Danke! :)
    Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube mein Recorder hat keinen Anschluss, mit dem man ihn an den PC verbinden könnte? Ich finde jedenfalls nix. :hm:

    Wie macht ihr das alle denn so? Ich meine da hat man ja einen enormen Rohling-Verschleiß, die ja jetzt auch nicht gerade billig sind? Wäre über jede Info dankbar. ;)

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    Ich habe mir gestern den DVD-Recorder "Samsung DVD-HR 734" gekauft. Finde das alles auch schön und gut, nur eine Sache stört mich sehr.

    Wenn ich Sachen auf die Festplatte aufnehmen, bekomme ich ja schon einiges drauf, aber mit Rohlingen ist das ja was anderes. Mit der besten Qualität (XP) bekomme ich nur 1 Stunde auf den DVD-Rohling, mit der nächstbesten (SP) 2 Stunden und mit der schlechtesten 4 Stunden. Wobei die schlechteste Qualität schon so schlecht ist, dass ich damit nicht aufnehmen will.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit hier mehr rauszuholen? Kann ich die Sachen irgendwie umwandeln??? Ich denke da z. B. nur an DIVX-Dateien, hier hat man mit einer geringen Speichermenge super Qualität.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! ;)