Beiträge von ralle

    So langsam glaube ich, dass da etwas nicht stimmt!
    Ich habe an den Nero-Support geschrieben und unter anderem auch erklärt, dass ich in einem Forum gelesen hätte, dass jemand den MP3-Codec für die Audiokompression verwenden könnte.
    Aber die Antwort vom Support würde das widerlegen...

    Hier die Antwort vom Nero-Support:

    Die Behauptung, dass die avi-Dateien mit mp3-Audio nicht korrekt wären, kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen, denn wie gäbe es sonst so viele avi-Dateien mit mp3-Audio. So z.B. auch meine Datei(en), die ich vom OnlineTVRecorder.com habe.
    Diese Dateien weisen wohl keine Mängel o.ä. auf, da ich deren Codec und andere Informationen mit Tools ausgelesen habe und es dort keine Probleme gab, was sich dann auch auf dies bezieht:


    Dann kannst Du noch Dein eigentliches Ausgangsmaterial mal unter die Lupe nehmen. Das sich irgend etwas in einem Player abspielen läßt, heißt nicht viel, denn die sind i.d.R. recht unempfindlich, wenn es um Macken und Standards geht.

    Also stellt sich nun die Frage, ob wirklich jemand den MP3-Codec in Nero Vision auswählen konnte oder nicht? Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, dass es bei ihm geklappt hat.
    Vor allem, da ich dies hier gelesen habe:


    Zum Audiokompressor: da habe ich unter Nero eine grosse Auswahl! Sagen tut mir nur MPEG Layer-3 und PCM etwas. Weiters "Windows Media Audio V1" und "V2", "CCITT...", "Lernout & Hauspie..." uvm.

    Ausser Huffyuv 2.1.1 habe ich keine Codecs installiert - die anderen waren wohl bei WinXP, Nero, Windows Media Player oder dergleichen mit dabei.


    Also wie kann das sein?
    Falls keiner einen Rat weiß, dann möge er mir bitte ein anderes Schnittprogramm nennen,
    mit dem man gut Werbung entfernen und mit DivX und MP3 exportieren kann.

    Ich glaube, Nero verwendet statt ACM-Codecs eher eigene Audio-Plugins als Konverter. Aber ich verwende Nero nicht für solche Sachen...
    Auch eine Plugin-Sammlung für Nero hat die Bitburners-Website (da wo der HC-Encoder zum Download liegt).

    Ich hab auf der Bitburners-Website einen eintrag im Forum gefunden:
    http://forum.bitburners.com/index.php?PHPS…784&topic=542.0
    Dort steht, dass Nero Vision NICHT die Plugins benutzt.

    Aber woran liegt es dann, dass Nero Vision keinen installierten MP3 Codec anzeigt?
    => Ich habe nun auch eine Anfrage an den Nero Support geschickt, mal sehen, was das bringt.
    .... Ich bitte jedoch trotzdem um weitere :(!Hilfe!:(

    Das Nero audioplugin hatte ich schon installiert (die dll's hatte ich schon).
    Ich hab aber dazwischen ein mal Nero neuinstalliert, vieleicht is das ein Problem.
    Aber bei Nero Vision werden die Codecs immer noch nicht angezeigt.
    Entweder das Plugin funktioniert nicht mit Nero 7, die Neuinstallation macht Probleme, oder das Plugin hat nichts mit dem Audiokompressor von Nero Vision zu tun, kA.
    Ich wollte allerdings nach der Deinstallation ne neue Version von Nero 7 installieren, bei der wohl auch das Plugin.Pack.v2.0.4 dabei ist, doch die Installation hat irgendwie nicht funktioniert. Also hab ich die alte Version nochmal installiert.
    Könnte auch sein, das irgendwas nicht richtig deinstalliert wird.

    Gegenfrage: Was ist das für eine Zipdatei "Audiotool für Nero"?
    Woher haste die?

    Und das sind alle meine Audiocodecs:

    AC-3 ACM Codec
    DSP Group TrueSpeech(TM) Software CODEC
    Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)
    Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)
    LAME MP3 Codec v0.9.0 - 3.97 (stable)
    Lernout & Hauspie CODECs
    Microsoft ADPCM CODEC
    Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC
    Microsoft G.723.1 CODEC
    Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC
    Microsoft IMA ADPCM CODEC
    Microsoft PCM-Konvertierung
    Sipro Lab Telecom ACELP.net audio codec
    Windows Media Audio

    Entweder Nero versteckt den LAME und Fraunhofer (benutzt der nicht eigene Plugins?), oder er kommt beim Auflisten aller Codecs an einer Stelle durcheinander.

    Ich hab als Videolompressor ffdshow Video Codec (mal abgesehen von DivX 6.1).
    Aber der hat ja nichts mit der Audiokompression zu tun.
    Und was genau meinst du mit der Frage:

    Fraunhofer (benutzt der nicht eigene Plugins?)


    An welche Plugins hast du gedacht?
    Meinst du vieleicht so was wie ffdshow für Audio? Ich hatte mal nen Codecpaket mit Konfigurationen und so was. Jetzt hab ich nur den FHG-Radium Codec (kann es sein, dass der illegal ist?)

    Und...Das Thema abzutrennen war sinnvoll, danke.

    Der lameACM-3.97 Codec ist installiert.
    Doch bei Nero wird immernoch kein anderer Codec angezeigt.
    Der einzigste in Frage kommende Codec,
    den Nero schon vor der Installation angezeigt hat, ist dieser: AC-3 ACM Codec

    Wenn der lameACM Codec wirklich als Audiokompresser (MPEG Layer-3) funktionieren soll, dann nicht bei mir.
    Falls irgendjemand noch eine Idee hat, möge er sie mir mitteilen :hm:

    Trotzdem, danke LigH und Selur :)

    Welchen - also von welchem Hersteller?

    Ich hab 2:
    1. Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (professional)
    2. Fraunhofer MP3 Codec Pro v1.263

    Was ich genau machen will: Mit Nero 7 VisionExpress einen bearbeiteten Film im DivX 6 Format und mit einem MPEG Layer-3 Audio Codec exportieren.
    Dieser Audiocodec wird aber nicht als Audiokompressor angezeigt.
    Da der ursprüngliche Film eine Frequenz von 44100Hz hat, könnte es daran liegen, aber was ist dann die Lösung, bzw. woher bekomme ich einen gescheiten Codec?


    Zum Audiokompressor: da habe ich unter Nero eine grosse Auswahl! Sagen tut mir nur MPEG Layer-3 und PCM etwas. Weiters "Windows Media Audio V1" und "V2", "CCITT...", "Lernout & Hauspie..." uvm.

    Ausser Huffyuv 2.1.1 habe ich keine Codecs installiert - die anderen waren wohl bei WinXP, Nero, Windows Media Player oder dergleichen mit dabei.

    Ich habe den MPEG Layer-3 Codec installiert, aber er wird nicht in der Liste der Audiokompressoren angezeigt.
    Hat einer ne Idee warum nicht?