Beiträge von GTC

    Hi,

    nachdem ich nun einige Zeit den Stream mittels Netzwerk auf meinen anderen PC geschoben habe, dann mit TMPGEnc bearbeitet und wieder zurückgeschoben (ächt´s),,, ist mir nun aufgefallen, das es im DVD2SVCD noch eine möglichkeit zum schneiden besteht.
    Und zwar im Reiter "Conversion" unter "use Frame Selektion"!!!

    Mann- war ich blind !

    Funktioniert bisher SUPER !!!

    Gruß, GTC

    **********************+
    Nachtrag:
    der Reiter "Conversion" unter "use Frame Selektion" war neu, also in der älteren Version nicht vorhanden.
    Brauche also keine neue Brille!

    Tja, ich glaube irgendwie will mich TEMPGenc ärgern:

    Also mit PVA, und anschließend TMPGenc läuft der Film im Vorschaufenster zwar durch,
    allerdings bleibt die Time-Leiste stehen,und somit ist ein schneiden des Materials leider unmöglich
    (das heißt kein setzen der Schnittpunkte möglich).

    Ohne PVA geht das, allerdings läuft der Film dann immer wie im schnellen Vorspulen, in Etappen ab
    => also auch hier schneiden unmöglich.

    ..... ich glaube ich kaufe mir einen Strick und erschieße mich... ;);(;)


    Gruß, GTC

    Hi,

    werd ich gleich mal versuchen!
    Leider konnte ich dieses *.mpeg2 Material auf meinem alten Rechner noch schneiden (mit TMPGEnc).
    Habe mir eben noch mal die Version 2.5xxx runtergeladen, aber auch wieder nicht´s.

    Dann versuche ich es nun mal mit PVA.

    THX, GTC

    uuuuuuuups, Bahnhof ??????

    Eigendlich wollte ich keine Dr.-Arbeit schneiden äh schreiben.... :D?(:D

    Herzlichen Dank schonmal !!!!!!!!!!!!!!!!!
    (ich habe gerade nochmals die neueste Version von TMPGenc geladen, aber was soll ich schreiben....
    - shit...)

    Mensch, es lief mal so sauber :rolleyes:

    Gruß, GTC

    Hallo Michael,

    auf Dich bzw. Euch ist ja wirklich immer verlaß !
    (Schade das es mit der Nominierung nicht ganz geklappt hatte)

    Das *.mpg liegt auf meiner Platte schon im VBR-Format vor, nur die Bitrate ist zu hoch!

    Also; ich möchte z.zt. noch nicht einmal die Werbung rausschneiden, sondern "nur" den "Vorhang" vor dem Film, und den "Anhang" nach den Film abschneiden.
    => Damit nur der eigendliche Film durch DVD2SVCD laufen muß, und somit die Bitrate optimal ausgenutzt wird.

    Von TMPGenc habe ich bereits zwei Versionen (darunter auch die neueste ausprobiert, und immer dasselbe Ergebniss)

    Um zu testen von welchen PRG der Absturz vom PVA -(instrumento) verursacht wird, habe ich auch mal eine ungeschnittene (ohne TMPGenc geschnitten) *.mpg durch DVD2SVCD gejagt, und siehe da => "Null Problemo"

    Also scheint für mich der Übeltäter wirklich TMPGenc zu sein !?!

    Gruß, GTC

    tja, ich glaube ich bin dafür zu blond!

    "Notice for Windows XP users: To prevent that bbMPEG will crash upon loading a file press Load in the main window (upper left corner of the window) and then cancel."

    Ich finde auch kein Load im Hauptfenster???

    ;(;(;(

    Hallo e-dialer,

    da ich Filme über meinen Sat-Receiver aufnehme, habe ich die Filme im *.mpg -Format vorliegen.
    Da DVD2SVCD ja normalerweise eine *.vob Datei braucht, stelle ich unter dem Reiter "Misc" DVB ein,
    denn so nimmt er auch die *.mpg - Dateien.
    Und um diese umzuwandeln benötige ich im DVD2SVCD auch das PVA-instrumento.

    Und um die Filme zu schneiden, bevor ich sie zum DVD2SVCD übergebe (Wo sie noch *.mpg sind) wollte ich sie mit TMPGenc scheiden.

    Danke schoneinmal, ich schaue mir nun mal Deinen Link zur Anleitung zu bbMPEG an, und schaue mal nach ob ich das schaffe damit die *.mpg (VBR) zu schneiden.

    Gruß, GTC

    Hallo,
    habe meinen Rechner neu gemacht (WinXP, Intel 2,66 GH) und habe nun Probleme meine *.mpg (mpg2-SVCD) zu schneiden.
    Nach dem ich eine Datei mit TMPGenc geschnitten habe, stürtz DVD2SVCD beim PVA-Job immer ab.
    Beim Versuch weitere *.mpg zu schneiden arbeitet TMPGenc sehr ungenau, d.h. Bildzittern welches kein Schneiden, bzw. Start-Endmarken setzen zuläßt.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit die *.mpg (VBR) Dateien zu schneiden? Oder einen ausweg, damit es mit TMPGenc wieder klappt???
    (Habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, aber leider immer das gleiche Ergebniss => Schlucht´s)

    Vielen Dank,
    GTC

    Aha,-das ist ja wunderbar- also kein Zufall!
    (hatte von fast vermutet, das irgendein Programm von DVD2SVCD die Zeit ermittelt).

    Dann kann ich ja ohne Schweiß auf der Stirn am nächsten Wochenende meine nächste SVCD erstellen.

    Ach so, kann ich noch mit einem anderen PRG die Files schneiden und wieder zusammenflicken, außer mit TEMPGEnc ?
    Dort stimmt leider der eingegebene Schnittpunkt nicht ganz (ca. 1/2 sec).

    Viele Grüße GTC

    michael:
    Ich habe auch keine Digitale TV-Karte, aber eine D-Box mit Linux ;) (incl. RJ45)

    Hi,
    habe mein mpg gerade mal durchlaufen lassen.
    Obwohl er keine Zeitangabe hatte, passte die augegebene Datei genau auf den Rohling.
    Entweder war es zufall, oder DVD2SVCD holt sich irgendwie die Zeit noch während des Prozesses, und arbeitet dann mit der selbst ermittelten Zeit weiter.

    Sollte es wirklich nur Zufall gewesen sein, werde ich es noch nachtragen, aber ich vermute mal nicht.

    Vielen Dank
    GTC

    ...ich hoffe wir haben nun nicht aneinander vorbei gesprochen, Äh => geschrieben ;)

    Die "Roh" -Daten, die ich vom Fernsehen (SAT) aufnehme liegen mir als *.mpg , oder als*.m2p vor.
    die *.m2p benenne ich einfach in *.mpg um.

    Da ich (für meine Kinder) nur kurze Sequenzen (<10min.) aufnehme, benutze ich die Merge&Cut-Funktion von TMPGEnc. um Vorn und hinten etwas abzuschneiden, un dann mit der selben Funktion die so erhalltenden Sequenzen wieder zusammenzufügen (ich hoffe ich habe bis dahin alles O.K. gemacht !?!).

    So, und nun nuß ich ich noch diese Datei (*.mpg) noch in eine SVCD konforme mpeg-Datei umformen (da die *.mpg die ich bisher aufgenommen und mit Merge&Cut-Funktion von TMPGEnc. bearbeitet habe, noch Bitraten bis zu 5000 kb/sec. aufweist).
    Durch die Merge&Cut-Funktion von TMPGEnc habe ich doch ansonsten die Dateieigenschaften doch nicht verändert???- bzw.- decodiert ????

    Hatte eigendlich vor, dies mit DVD2SVCD zu machen,
    aber habe wie gesagt (geschrieben) noch das problem mit der berrechnung der Bitrate für VBR.

    Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben ?!

    Vielen Dank für Deine zügige und sehr kompetente Hilfe!!!
    (habe auch ein "wenig" für das Board gevotet => z.zt. Rang1!!! ;) )

    Hallo,

    mit den Tipps bin ich ja schon weit gekommen!
    Nu habe ich aber noch eine Frage.

    Ich habe mir nun Sendungen vom TV aufgenommen,
    diese mit TMPGenc geschnitten, und danach aneinander-
    gefügt.
    Nun habe ich also meine *.mpg fertig zum Umwandeln in SVCD-fähiges Material.

    Diese möchte ich natürlich DVD2SVCD überlassen.
    Soweit auch kein Promlem, aber ich möchte die *.mpg auf eine CD brennen.

    Da in diesem Fall der DVD2SVCD leider keine Filmlänge anzeigt,
    kann er wohl die Einstellungen auch nicht so automatisch anpassen, das die erstellte Datei auf eine CD paßt.

    Die genaue Filmlänge ist mir leider auch nicht möglich zu ermitteln, da mein Soft-DVDPlayer die gesammt länge nicht richtig anzeigt (Zeigt immer verschiedene Werte an).

    Gibt´s da eine möglichkeit, wie ich die Datei doch CD-Füllend umwandeln, und dann brenne kann?

    Gruß, GTC

    Hallo, eDialer und Michael

    Also, ich muß den Mpeg noch umwandeln, da die Dateien (bitraten) noch zu hoch sind, und bei weitem noch nicht SVCD-Konform.

    Da ich bisher meine Backups mit DVD2SVCD am besten hinbekommen habe, wollte ich diese Dateien auch gerne damit bearbeiten.

    Hatte es auch schon mit TMPGEnc versucht, allerdings fand ich die Qualität zum weinen ;(

    Ich werde dann mal schauen, ob ich mit Euren Tipp´s weiterkomme.
    Ich glaube der Punkt 2 von Michael fällt (ersteinmal) raus,
    da ich nicht weiß, ob ich es hinbekomme, und es ließt sich zumindest sehr aufwendig.

    Na dann werde ich mich gleich mal ans Probieren geben,
    THX, GTC

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.

    Durch die Sat-Aufnahme habe ich entweder
    eine mpg Datei, oder eine m2a und m2v Datei auf meiner Platte (kann ich einstellen).

    Da ich gerne mit DVD2SVCD unter zuhilfename des CCE arbeite,
    würde ich das bei diesen Dateien auch tun.

    Ich habe mich schon fast dusselig gesucht, aber bis auf unvollständige "How-Too´s" und Aussagen das es jemand so macht, bin ich noch nicht fündig geworden.

    Hat hier eventuell jemand eine Idee, wie man eine *.pmg ,
    oder eine *.m2a und *.m2p mittels DVD2SVCD bearbeiten kann?

    Vielen Dank, GTC

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten!
    Ich denke, das Michaels Lösungsweg der nageliegenste ist.

    Doch leider schmiert mein DVD Player bei Bitraten von über 3000 ab. Daher habe ich nun die Files von meiner HD gelöscht,
    und werde mich damit abfinden müssen, das ich eben nicht von jeden Film ein Backup machen kann.

    (Werde dann nun meine DVD´s ein Fach im Regal höherstellen, damit die Kinder es schwerer haben sie als Frisby-Scheiben zu mißbrauchen.)

    Aber wie gesagt, Herzlichen Dank an Euch!

    Weiß jemand, wo ich eine Anleitung finden kann, damit ich AC3
    (DD5.1) auf SVCD bannen kann?
    Respekive, od der DVD-646-A (Pioneer) damit auch etwas anfangen kann?

    Viele Grüße, GTC

    Hallo Michael,

    habe soeben etwas Zeit gefunden, um es auszuprobieren!

    Also, hier die Daten vom Statistkfenster:

    Video
    ------
    Aspekt Radio 4:3
    Frame Rate 25.000 fps
    Video Typ PAL
    Frame Typ Interlaced
    Vobcell ID 3/2

    Audio
    ------
    Format DD 2/0 192

    Status
    --------
    Info V.E.!
    FPS (27-28)


    *************************

    "Wenn du jetzt die Vorschau startest beginnt der Film an der markierten Startposition. Lasse den Film ablaufen und stoppe bei einer hektischen Bewegung. Wenn du jetzt im Standbild Querstreifen entdeckst, ist die Reihenfolge der Halbbilder nicht in Ordnung. Unter Video -> Field Operation von None auf Swap Field Order umstellen.

    Versuche auf jedenfall beide Einstellungen, alleine um den Unterschied zu sehen. Funktioniert nur wenn der Film Interlace ist, wovon in ausgehe"

    => Habe beide Einstellungen ausprobiert, leider ist das Ergebniss das selbe:
    Beim Standbild Querstreifen auf den Bewegten Objekten(Stehende Grafiken im Hintergrund sind ohne Streifen)
    Beim ablaufenden Film auch öfters starke Pixelbildung bei den bewegten Objekten(auch hier ist der Hintergrund ohne Bewegung, klar).

    Hallo,

    @ eDialer

    Tja, da haste schon recht, aber ich hoffe das mein Pioneer mit dem 5.1 zurecht kommt => zumindest Probieren will ich es mal!
    ----------
    Bei NTS2Pal kann ich leider keinen Hacken setzen, das Feld ist grau hinterlegt.

    -----------------
    -----------------

    michael

    Wie schon vermutet, das mit dem "Telecide" hat auch nicht geklappt, habe inzwischen auch mal "Interlace DV" Als Matriv bei TMPCEng ausprobiert => auch ohne Erfolg(Snüff).
    Wenn ich es morgen (zeitlich) schaffe, schicke ich Dir einen Screenshot hoch.

    ---------

    Grüße,
    GTC