Beiträge von o2oa1ta1

    1. Mein Zielformat kann avi oder wmv sein, wmv wäre am besten.

    2. GSpot zeigt das bei Audio als ich mein avi reinlade:
    Codec: 0x0055 MPEG-1 Layer 3 CBR
    Info: 44100Hz 96 kb/s tot , Joint Stereo
    1 Codec(s) Installed

    .srt kannst du von diesem Link runterladen:
    Edit by Rippraff: Link entfernt

    tjschaaa ok. zuerst mit Anleitung von diese Link:
    http://www.videohelp.com/subsvirtual.htm

    + Ich habe ein name.avi und name.srt ( diese Untertitle is mit Unicode geschrieben, ich weisst nicht ob das ein Rolle spielt ).
    + als erstes versuchte ich diese Untertitle von name.srt auf name.ssa umzuwanden . Schon hier glaube ich das erste Problem: mit Medusa kann ich mein name.srt nicht öffnen ( Error type : invalid row value ) . Also versuche ich mit Subresync , es klappt und ich save es auf name.ssa . Nun kann ich auch diese name.ssa mit Medusa auch öffnen.
    + nun starte ich mein VirtualDub 1.7.2 >> name.avi reinladen . select Video >> Filters >> Add >> Subtitel . Dann mein name.ssa rein und klicke auf OK. Here glaube ich das zweite Problem, laut Anleitung heisst es ich könnte schon mein Unteritel auf Video sehen. aber wenn ich auf preview klicke is sie nicht da. Na egal.
    + Video >> Full Processing mode . Dann gehe ich auf Virtualdubs folder und run auxsetup.exe , auf Install Handler klicken, dann schliesslich auf OK klicken.
    + File >> Start Frame Server >> save auf name.vdr
    + Dann öffne ich mein TMPGEnc 4.0 XPress >> name.vdr rein >> aber wenn ich auf Start Encode klicke scheint da wieder eine Fehlermeldung: Unsupported file (errorcode 0x80048003).

    Was hab ich denn hier falsch gemacht ?

    dann mit Hilfe von deine Anleitung :

    1: VSFilter-2.38-clipfix.rar runtergeladen und in den Ordner Plugins von VirtualDubMod entgepackt.
    2: die VSFilter-2.38-clipfix.dll nach VSFilter-2.38-clipfix.vdf umgenannt.
    3: VirtualDubMod 1.5.4.1 starten und das AVI reingeladen.
    4: Video auf Full Processing Mode eingestellt.
    5: Video > Filters > Add > TextSub > Dein SRT geladen
    6: Video Compression nach Beliefen eingestellt.
    finde dann aber kein Audio wo ich auf DirectStream einstellen soll

    Dann versuchte ich mit VirtualDub 1.7.2 nach deiner Anleitung. finde auch Audio, wo ich auf DirectStream einstellen soll. Dann weisst ich wieder nicht wie ich es Encoden soll. Und auf Preview ist Untertitel auch nicht da. :(

    erstmal hallo katjarella,

    ich sitze schon fast seit eine Woche auch wegen dieses Problem: ich habe avi, wmv files und untertiteln ( srt, smi ) und möchte diese untertiteln in diese video-files einbrennen. So das ich nicht jedesmal das video und untertitel mit mir tragen soll.
    Ich habe versucht mit Hilfe von diese Link here zurecht zukommen aber kein Erfolg. Kannst du bitte noch einbisschen ausführliche erklären was für Programme ich brauche und was ich schritt für schritt machen soll ?