Beiträge von C4rter

    Ich verzweifel langsam. Ich habe für eine DVD Untertitel geschrieben anhand einer AVI. Bedeutet ich habe den Film in AVI umgewandelt, habe anhand dieser den Zusatz Sub geschrieben, und will nun mit dem Original DVD Bild eine neue eigene DVD erstellen.
    Nun will ich also die SRT in DVD Lab in den Film integrieren. Wenn ich die erstellte DVD nun mit Power DVD öffne is der Sub nicht mehr Sync.
    Wenn ich die VOB mit Media Player Classic öffne, ist der Sub aber Synchron. Woran liegt das und ist das auf meinem DVD Player dann nicht auch so wie in Power DVD? Was mache ich falsch?

    Gspot sagt die VOBs haben 23.976 FPS. Meine Subs habe ich auch für 23,976 und 23,978 ausprobiert, aber immer das selbe Problem. Stelle ich in DVD Lab beim Sub einlesen was falsch ein?

    Geht so nicht. Einzige Möglichkeit: Du machst einen Button im Hauptmenü ("Film fortsetzen" o. ä.), rechte Maustaste -> Link -> VM-Command -> "RSM" (ohne Anführungszeichen eingeben!), OK. RSM steht für RESUME und setzt den Film an der Stelle fort, an der Du aus der Title-Domain rausgesprungen bist - also bei 9:31 ;)

    BJ1

    Werde ich ihn die nächsten Menüs auf jeden Fall einbauen. Für die schon erstellten reicht dann auch

    ...oder einfach nochmal die Menu-Taste drücken

    aus. Dankschön :)

    Was müsste ich denn tun, damit, nachdem ich ins Menü gegangen bin, und dann den selben Film wieder wähle, dieser da weitermacht, wo ich aufgehört habe.
    Also:
    Ich starte Film3. Gehe nach 9:31min ins Hauptmenü. Jetzt geh ich wieder in Film 3. Dieser soll dann bei 9:31min weitermachen. Was muss ich dafür machen?

    Vielen Dank :)

    Habe leider ein neues Problem. Ich habe bei einer DVD 4:3 und 16:9 Sachen. Also habe ich 2 VTS angelegt und ein VMG Menü. Allerdings kann ich nun keine Verbindung zwischen 2 Movies in getrennten VTS machen. Und wenn ich nun die Menü Taste drücke, bleibt der im Film anstatt ins Menü zu gehen. Das tut er nur mit der Title Taste. Was mache ich denn falsch?

    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/6800/unbenannthv6.jpg]

    Es ist also so, das Film 15,16 und 17 in VTS 2 sind, der Rest in VTS 1. So kann nach Movie 2 nicht Movie 15 kommen, da dort keine Verbindung mehr Möglich ist. Kann man das irgendwie bauen das das geht?
    Und egal in welchem Movie ich nun "Menü" drücke, bleibt er im Film anstatt ins VMG Menü zu gehen und den aktuellen Film zu markieren.
    Wenn ich, wie hier von euch sehr gut erklärt, den Title Button noch Konfiguriere für das Markieren der Buttons, dann kann ich den bneutzen und er markiert auch richtig.

    Wenn Du mit der rechten(!) Maustaste auf die Lineale klickst, öffent sich das Fenster mit den "Guide Lines". Die Werte kannst Du einfach rauskopieren und im anderen Menü einfügen.

    BJ1

    Bei einem Rechtsklick öffnet das Guidelines (Hilfslinien) Fenster
    hier kannst du Hilfslinien numerisch eingeben

    Dankeschön, das hilft mir sehr weiter. Auch diese Funktion war mir bisher unbekannt. Sehr praktisch :)

    Wenn du sonst nichts willst passt der Vorschlag von Darkframe doch.

    Is richtig, den Titel Button habe ich auch noch nie benutzt auf meiner Fernbedienung.


    C4rter:

    Wie LigH schon schrieb, brauchst Du den Title-Button bei Deiner Struktur nicht wirklich. Wenn Du aber drauf bestehst ( :D ), dann müsstest Du die VMCommands beim Title Button Objekt so anlegen:

    if (GPRM8 <= 1) GPRM8 = 1
    if (GPRM8 >= 4) GPRM8 = 1

    Wenn GPRM8 also 0 oder einen Wert größer/gleich 4 enthält, dann wird das Register hier auf 1 gesetzt, ansonsten bleibt es unangetastet. Der EndLink des Title Objekts muss natürlich zum gewünschten Menü gehen.

    Probiere ich auf jeden Fall noch aus :)
    Echt cool was mit dem Prog so alles geht. Von außen sieht es sehr easy aus, man erzielt auch schnell Erfolge aber auch tiefer drin, findet man immer wieder was neues.
    Hab da noch ne kleine Frage, aber eher Offtopic. Wie ordnet ihr mehrere Links im genau gleichen Abstand untereinander an. Ich nehme da diese Hilfslinien, aber die muss ich ja für jeden Link neu anlegen. Oder benutzte ich die falsch?
    So wie hier:
    http://imageshack.us

    Gibt es eine Möglichkeit mehrere Hilfslinien automatisch anlegen zu lassen in einem gewählten Abstand?

    Da gibt's wohl verschiedene Möglichkeiten...

    a) keinen Standardbutton verwenden, evtl. mit Button-Combo-Kommando "setze Button und springe zum Menü" absichern

    b) Systemparameter für den aktiven Button im folgenden Pre-Command auslesen und Button nach dessen Wert geziehlt setzen

    Sry, aber ich habe keine blassen Schimmer wie ich eines dieser beiden Sachen umsetze

    Hallo ihr,

    bräuchte ein wenig Hilfe. Ich habe auf einer DVD mehrere kleine Filme drauf die alle in einem Menü ausgewählt werden können. Wenn ich nun, sagen wir, in Film 3 bin und die Title Taste auf der Fernbedienung drücke, möchte ich das die Menümarkierung (also der Courser) im Hauptmenü auch auf Film 3 steht und nicht, wie zu Anfang auf dem ersten Menüpunkt. Geht das irgendwie?