Beiträge von jabberwokky

    Also ich habe es jetzt hinbekommen...ich habe einfach die DVDs nochmal gerippt, anstatt mit {eine illegale Software} mit {andere illegale Software}. Das hat meinen ganzen kummer und sorgen beseitigt.
    Die VOB files waren von anfang irgendwie corrupt, sehr seltsam :/.

    Jetzt funktioniert es auch ohne probleme und ohne delay.

    danke euch!

    Vor einiger Zeit habe ich ja schon eine Thread gestartet, wo mein Problem war, dass ich meine DVDs archivieren wollte und ich nicht wusste, wie ich das mit möglichst guter Qualität mache(CRF 18 hat übrigens geholfen danke nochmal!).

    Ich benutze nur diese one-click-lösung automkv, weil die wenigstens ganz gut deinterlaced ohne dass ich viel arbeit habe.

    Jetzt aber zu meiner Frage...woher kommt ein Audio Delay? zB Encode ich alle Bundy Folgen nach dem selben Schema, aber bei manchen tritt ein Audio Delay auf bei den meisten nicht? Ich versteh das nicht. Die Tonspur auf der DVD muss doch genauso lang sein wie die Videospur *kopfschüttel*. Das "Delaycut" von DGIndex funktioniert da alles andere als gut, obwohl mir immer noch nicht klar ist, woher da überhaupt ein Delay kommen soll, an der Framerate wird ja nichts geändert.
    Jetzt habe ich noch probiert "Layer Cake" mit Automkv umzuwandeln, die Tonspur lass ich im original, keine umkonvertierung und ich habe einen Delay von einer Minute? Sowohl mit Delay Cut als auch ohne, es passt nie.

    Das muss doch eine Ursache haben?

    Gruß
    Jabberwokky

    Wenn das Video bearbeitet wird, durch einen Deinterlacer ist mir schon klar, dass das kein 100%tiges 1:1 ist.
    Aber ein JPEG oder PNG hat bei höchster Qualitätsstufe, zwar einen Verlust im Vergleich zu einem Bitmap, aber ich seh den nicht!
    Aber es muss doch einen Indikator geben..es heißt doch immer, bei gleicher Bildqualität(vorallem bei hohen auflösungen -> hdtv) wären h.264 dateien kleiner als MPEG-2 Dateien.
    Den CRF Encode werde ich mir dann mal anschauen, ob es das ist, was ich suche.
    Dankeschön!

    Gruß
    Sebastian

    Hallo,
    ich habe eine einfache Frage, ich möchte meine DVDs archivieren.
    Ich muss aber wissen, wie ich eine DVD in h.264 umwandel, ohne dass es qualititav schlechter wird. Die Dateigröße spielt keine rolle.
    Staxrip will ich nicht benutzen, da der deinterlacer meiner ansicht nach nicht so toll ist und eigene avisynth scripte kann ich da nicht benutzen.

    Im Prinzip interessiert mich nur dieser compresibility check in Staxrip, das ist ja genau das was ich suche. Ein Tool das mir sagt, wie ich die DVD verlustfrei umwandel und dennoch kleiner mache.

    Gruß
    Sebastian