Beiträge von BBoy

    Viele Formate sind es eigentlich nicht unbedingt, aber eben Formate mit immer wieder anderen Eigenheiten....
    Werde Medacoder mal testen. Mit FFDShow hatte ich auch schon Probleme, da hat das öffnen von Videos immer ewig gedauert. ka. warum.

    Vlt. kann mir mal jemand sagen welche der oben gezeigten Codecs man löschen könnte, damit ich wenigstens mal die völlig unnötigen weg bekomme.

    Habe es diesmal (nach Neuinstallation von WinXP vor 7 Monaten) extra vermieden Codec Packs zu installieren. Allerdings habe ich manchmal probleme mit dem umwandeln meiner filme. Da suche ich dann wieder ein neues Prgramm und dazu installiert man dann mit der Zeit schon mal einige Programme die sicher auch die Codecs mitinstallieren.
    Ich wäre echt heil froh wenn ich endlich mal Programme finden würde die einfach das machen was sie sollen. Dann müsste ich nicht jedesmal wenn es Probleme gibt neue programme suchen, die mir dann mein system versauen.

    Ich habe hier ein Tool namens DSFilterManager. Damit kann ich mir alle filter anzeigen lassen, den merit wert ändern und auch Filter entfernen.
    Nur müsste man halt wissen was man da löscht und für was man welche merit werte einstellt.

    Was anders ist? Viele Programme die ich installiert habe, so auch Videoconverter usw... denke so sind viele codecs drauf gekommen die auch schrott sind. Muss ganz ehrlich sagen, habe mich vorher nie um codecs usw gekümmert. einfach Programme installiert und umgewandelt.

    Das Ausgangsmaterial ist DX50 und synchron.
    Mpeg videos mit ac3 sound laufen alle. Das jetzt umgewandelte mpeg hat aber MPEG-1 Layer 2 audio, vlt. liegt es daran? KAnn man den codec einzeln runterladen? Finde ihn nur in codec packs.

    Auf meinem PC haben sich im laufe der Zeit viele Filter und codecs angesammelt. Daher bekomme ich auch immer mehr probleme mit videos.

    gibt es eine Möglichkeit da Ordnung rein zubekommen?

    Hier mal die liste der installierten sachen....


    Die Liste ist von GSpot erstellt.

    Dort gibt es eine deutsche anleitung, aber die ist veraltet.

    Ich erstelle meine dvds mit Ulead video studio 11, der will ein fertiges mpeg. daher stört mich das etwas mit dem muxen. allerdings lasse ich mich in sachen dvd authoring programm gerne noch beraten, also wenn es was gutes anfängertaugliches gibt, dann lasst hören.

    Kann es sein das der CCE langsam ist? Er braucht für ein 90min divx knapp 2 stunden. der fox video converter den ich vorher genutzt habe, der braucht meist knapp so lange wie das viedo läuft.

    ok, danke für eure Antworten. Habe mir mal ImagoMPEG-Muxer besorgt und werde es dann testen. Hoffe das dauert nicht nochmal so lange wie das video konvertieren.

    Gibt es für den CCE eine ausführliche deutsche Anleitung/Beschreibung/Tutorial ?

    Wenn wir schon dabei sind. Wann wäre denn der beste Zeitpunkt den Film zu schneiden (Werbung rausscheiden)? Im original Divx, alsp mpv oder dann als fertig gemuxtes mpeg ?

    Hallo,
    wollte mal den Cinema Craft Encoder testen da der ja so hoch gelobt wird. Habe nun mal ein Divx in Mpeg DVD umwandeln wollen. dabei kommt aber nur eine .mpv und .mpa datei raus. Was muss ich denn damit noch machen? Dachte da kommt gleich ein fertiges mpeg raus.

    Ich wandle manchmal meine videos die ich von onlinetvrecorder oder so runterlade in mpeg2 um um später 3 filme auf dvd brennen zu können. Das klappte bisher auch immer super. Bis jetzt...
    Das Video und der Ton ist nicht synchron und je weiter der film läuft um so mehr ist es asynchron.
    Weis jemand woran das liegen könnte und wie ich den fehler beheben kann ??

    Achja, zum umwandeln nehme ich schon lange "Fox Video Studio". HAt immer geklappt damit. Denke es liegt am Codec. Hatte demletzt auch einen fehlerhaften xvid codec und probleme beim abspielen mit xvid. Ab da konnte ich raus finden welche codec zum abspielen benutzt wird und konnte ihn austauschen. Wenn ich mir das umgewandelte file mit GSpot ansehe steht da nur MPEG2 als codec.

    Ah, ok Danke!!
    Konnte mein Problem nun lösen. Verwendet wurde der"InterVideo MPEG4 Video Decoder". Habe nun mit dem Programm "Direct Show Filtermanager" den Merit wert dieses filters runtergesetz und den von xvid hoch. Nun funktioniert alles wunderbar. Endlich eine lösung für dieses Problem.
    Nochmal danke für eure Denkanstöße.....

    Zitat

    Welcher DS-Filter wird denn bei dir für XviD benutzt? Kannst du zum Beispiel mit dem MediaPlayerClassic überprüfen.


    Wie mache ich das ? Sry, kenn mich da nicht so aus.

    Oder meinst du das:

    Zitat

    CLSID: {70E102B0-5556-11CE-97C0-00AA0055595A}
    Filter: Video Renderer

    - Connected to:

    CLSID: {CD8743A1-3736-11D0-9E69-00C04FD7C15B}
    Filter: Overlay Mixer
    Pin: Output

    Klar mache ich in den paar Monaten etwas :) Ich installiere Programme, verschiedene Video converter, da ich bis heute keinen gefunden habe der das alles so macht wie ich es will. Dann wird WinDVR installiert damit ich vom TV aufnehmen kann usw. usw.
    Trotzdem muss es doch eine Möglichkeit geben den Fehler zu korrigieren.
    ffdshow? Gibt es keine andere Möglichkeit? Habe mit ffdshow nicht die besten Erfahrungen. Damit gab es auch schon Probleme bei mir.

    Hat jemand noch andere ideen?

    Beim Abspielen von AVI (XVID) sehe ich am PC immer nur einen grünen Hintergrund. Egal welchen Player (Clasic, Zoom, Mediaplayer oder Gom) ich benutze. Die TV Ausgabe sieht normal aus. Beim Abspielen von DVDs, DIV3, DX50 ist das Bild auf dem PC normal.
    Der Ton läuft mit der Zeit auch asynchron.
    Installiert ist laut Gspot: "XviD ISO MPEG-4 xvid.org (open source)"
    Ich habe keine Codec-Packs installiert!

    Wenn ich XP neu installiere, dann geht wieder alles. Aber nach ein paar monaten fangen die Probleme wieder an.

    Weis jemand von euch wie ich die XVID Probleme beheben kann?

    System: WinXP SP3 incl allen Updates, Grafikkarte GF6600, Ram 2GB

    na toll, auch noch Fälschungen. Also billig Rohlinge mit Mediacode eines guten Herstellers?
    Kann man die Fälschungen erkennen? z.B. mit "nero cd-dvd speed"? Ist sowas nicht strafbar? Man könnte die firmen doch verklagen, oder? (nur so theoretisch meine ich).
    Kommen bei markenherstellern auch fälschungen vor?

    Kenn mich mit der Materie noch nicht so aus...

    Soweit ich mitbekommen habe, sind CDs/DVDs am Mediacode zu identifizieren: z.B: "cmc mag m01 000". Hersteller haben eigentlich nie nur einen Mediacode, so kann es z.B. sein dass ich Verbatim kaufe aber CMC Rohlinge drin sind und wenn ich eine woche später die selbe spindel kaufe bekomme ich wieder andere Rohlinge.
    Kann ich beim kauf schon erkennen (z.B. am EAN code) um welche Rohlinge es sich in der Spindel handelt?

    "cmc mag m01 000" sind bei mir Tevion aus dem Aldi, habe aber nun gesehen das es auch Rohlinge von Platinum, TDK usw mit diesem Mediacode gibt.
    Sind die Rohlinge mit ein und dem selben mediacode für Platinum schlechter als die für TDK oder sind die Rohlinge alle gleich in der qualität wenn sie den selben mediacode haben?

    wäre neTT wenn ihr mich da mal aufklären könntet :)

    Habe meine Lieblingsserie als AVI auf der Festplatte. insgesamt 122 folgen, jede Datei ~200mb. Leider nicht immer die selbe Auflösung, teilweise auch andere FPS. Die BildQuali ist nicht die beste aber ausreichend.
    Hier die daten:

    Nun möchte ich das alles so effezient wie möglich auf DvD bringen.
    Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen?. Wie gesagt, BildQuali ist schon nicht so gut, daher müssen es keine TopEinstellungen sein. Hauptsache das zeug kommt auf Dvd und wird nicht noch schlechter und es dauert nicht zuuuu lange :)