Beiträge von Mr.Hollywood

    Hi,

    sooo, habe mal rumgestestet und verschiedene Updates installiert. Alle haben, so wie es eigentlich sein sollte, funktioniert, nur bei diesen Updates sagt er mir, das diese nicht für mein System sind.
    1.Zuverlässigkeitsupdate KB938194x86.msu (deutsche Version)
    2.Leistungsupdate KB938979x86.msu (deutsche Version)
    Warum ich das eigenständige Windowsupdate nicht nutze? Kann ich Dir sagen Katja, ich mag die Microsoft E.T. Masche nicht. Will selbst bestimmen, was auf den Rechner kommt. Zudem, was will ich mit dem Support? Ich habe eine OEM Version Vista32 Bit Home Premium für Schlappe 87,--Euro. Bei so einem Preis kann man sich den Support aus dem Kopf schlagen. :D
    Ja, ich habe nur Originale.

    Hi,

    habe versucht Updates für Windows Vista32 Bit zu installieren. Downloaden nach System- und Windowsgültigkeitsprüfung hat einwandfrei geklappt. Die Datei hatte die Endung KB.....x86.msu. Die Datei wird geöffnet, der Installbalken erscheint, verschwindet wieder und dann kommt die Meldung:
    "Das Update gilt nicht für Ihr System". Aber Hallo. Habe mir gedacht, naja, vielleicht hat da mal Microsoft geschludert. Also mal als Test eine andere Windows Vista32Bit Update Datei genommen. Darauf geachtet, das die Endung x86.msu ist. Pustekuchen, wieder die gleiche Meldung. Was ist denn das nun wieder? Was habe ich den nun für ein System? Linux ist es nicht, Windows 95/98/SE/2000/XP ist es nicht, Vista64 auch nicht und installiert habe ich eigentlich Vista32Bit oder doch nicht? Ich gucke auf die CD, eindeutig es ist Vista32Bit Home Premium. Was habe ich denn nun für ein System?

    Hi,

    ich sitze so vorm PC, BS Vista64:D, denk an nix Böses, schiebe eine leere CD in den CDROM-Schlund und wollte Dateien, mit Nero 7, auf besagte brennen.
    Nero wollte auch, hatte aber mittendrin wahrscheinlich keine Lust mehr und stellte die Arbeit mit Redmond ein. Ein Neustart war unumgänglich. Der PC fuhr hoch, es kam eine Mitteilung: "bitte warten...". Nach einer Weile war endlich mein schmucker Desktop wieder da, aber, mein Desktophintergrund und das DE-Gebietschema waren auf "nimmerwiedersehn" weg, somit auch verkehrte Tastenbelegung. Die Taskleiste blieb auf Teufel komm raus fixiert. Der START Kartenreiter war leer und die Systemwiederherstellung nicht durchführbar. Kommentar:"Es sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden. Jetzt sagt mir mal, was war den das? :mad:
    Übrigens, musste alles platt machen. Es läuft jetzt wieder alles ganz normal, würde aber zu gern wissen was das war?!:huh:

    Hi,
    stimmt. Vollzugriff hat jeder auf den bestimmten Ordner erteilt bekommen, jedoch ohne die Dateien verändern zu können. Den Kennwortschutz habe ich deaktiviert. Auf den Ordner kann jeder Rechner zugreifen, aber die Dateien sind nicht sichtbar. Es kommt also danach die oben genannte Meldung. Leider kann ich eure Empfehlungen mom nicht testen, weil der eine Rechner ausser Haus ist. Werde zu gegebener Zeit berichten, wenn der Rechner wieder da ist, ob Vollzugriff, bei Wertänderung auf "0", durchgeführt werden kann.
    Danke

    Hi,
    ich habe 2 Rechner vernetzt. Alle beide Rechner nutzen Vista64Bit. Habe jedem Rechner einen Ordner freigegeben und unter Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, bei Freigabe und Erkennung, die Freigabe ohne Kennwortschutz, erteilt. Die Ordner werden von jedem Rechner erkannt.
    Will ich mir jedoch die Dateien im Ordner anschauen ggfs. kopieren, bekomme ich diese Meldung:

    Hi,

    also ich möchte mir einen TFT mit 20Zoll im 16:10 Format zulegen. Eigentlich habe ich mich schon entschieden, es soll ein Samsung Syncmaster 206BW sein. Habe ihn auch wegen seiner schnellen Reaktionszeit, von 2ms, gewählt. Nicht nur, das er ein schönes Bild produziert, er sieht zudem schön aus und ist recht günstig. Nun meine Frage, bei der Reaktionszeit steht 2ms grau zu grau. Bei den anderen Modellen von Samsung habe ich aber auch, 5ms schwarz-weiss-schwarz, gelesen. Was ist der Unterschied und welcher ist die bessere Wahl?

    Hollywood

    Hi,

    so... endlich läuft der Rechner mit Raid unter Vista64 einwandfrei. Dachte ich!
    Zu meiner Vorfreude habe ich Microsoft Office 2003 installiert. Installation verlief ohne Probleme. Aktivierung auch. Danach alle Updates durchgeführt, waren ca. 110MB... null Probleme. Wow, was für ein Tag, alles läuft wie geschmiert, Programm Word aufgemacht, es erscheint der Endbenutzer Lizenzvertrag, auf "Annehmen" gedrückt, die Einblendung verschwindet und ich kann Word nutzen. Klingt an sich alles normal. Nur, wenn ich die Programme von Office 2003 schließe und dann wieder öffne, öffnet sich auch immer wieder der Endbenutzervertrag von Microsoft und bittet mich um Eingabe, wie oft noch?. Kann man das in der Registrierung irgendwie ausschalten? Es nervt unheimlich.

    Gruss

    Hi legunagras,

    momentane Temparaturen: System 33° und CPU 36°. Der Lüfter der CPU ist einer von AMD, der gehörte mal zu einem 6000+, der hat einen Heatpipe mit Lüfter.
    Jetzt habe ich die SATA Kabel komplett entfernt und durch neue ersetzt und zwar mit solchen SATA Kabeln, die am Ende an den Steckern 90° gekröpt sind, die sitzen besser. Momentan ist Ruhe.
    Was den Anzeigentreiber von Nvidia angeht, habe ich den Treiber komplett deinstalliert, weil der Bildaufbau während des Vistastarts sich bis zu 3x, nehme mal an er sucht die Frequenz, mit Knacken, aufbaute. Danach kam die Fehlermeldung, Anzeigentreiber ..... war defekt und wurde erfogreich wieder hergestellt. Jetzt habe ich einfach den visteigenenen Grafiktreiber installiert, den Nvidia Geforce 7600GT (Microsoft Corporation WDDM), die Probleme sind nicht mehr vorhanden. Nur, kann ich keine Einstellungen im Nvidia Tool machen, weil keins vorhanden, würde aber gerne Einstellungen vornehmen.

    Hi,

    heute Sonntag, ich mache den Rechner an, der Compu sucht das Array. Bewege ich das SATA Kabel, plötzlich findet er das Array. Also Austausch der Kabel, Neustart, und? der gleiche Mist. Ich bewege wieder das Kabel und er findet das Array. Nächste Möglichkeit? Steckplatz ändern, statt 0/2, jetzt 1/3. Bios ändern...Hochfahren....nee oder? er sucht das Array. Ich bewege das Kabel....er findet das Array. Will mich der Compu verarschen? Hiiiiilfeee!!

    Hi,
    Raid 0 Stripping. Vielleicht ist es nur Zufall mit den Kabeln. Eher, denke ich auch, ist es der Treiber. Vorher hatte ich den vistaeigenen Treiber darauf, da hatte ich keine Probs. Danach habe ich den Nvidia 64Bit Chipsatz 430 Treiber 15.01 und den neuesten Geforce Treiber installiert. Das geht einem echt auf den Hammer. Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-K8N5GMF-9 Sockel 939.

    Hatte mal XP 32Bit mit Raid, da waren diese Probleme überhaupt nicht. Schätze mal, Vista64 ist ein unausgegorenes, zum Wahnsinn treibendes Betriebssystem.

    Hi,

    folgendes Problem. Ich habe 2x 80er FP im Raid Verbund. Wenn ich den Compu starte, findet er manchmal den Array nicht oder wenn er in Windows Vista ist, kommt eine Sprechblase, schwerer Raid Fehler. Mach ich den Compu aus und stecke die Kabel an den Festplatten raus und rein, geht alles wieder ohne Probleme. Eins oder zwei Tage später wieder das gleiche Spiel. Wie krieg ich das in den Griff? Hab schon etliche Kabel getauscht. Immer wieder, das geht echt auf den Nerv.
    Das nächste Problem. Hab eine Geforce 7600GT. Beim Hochfahren verschwindet das Bild und kommt wieder, dabei knackt es am Bildschirm lol und es kommt auch hier eine Sprechblase, Der Anzeigentreiber wurde wieder hergestellt. Treiber sowohl für Nvidia 430 und Geforce 7600 sind aktuell. Hat jemand nen Tip?

    Hi Gunnar,

    hier mal dat Pioneer: DVR 212 BK

    Anschluss SATA
    Cache 2.048 KB
    Art der CD-Zuführung Schublade

    Geschwindigkeit Lesen (CD) 40 fach (6.000 KB/s)
    Lesen (DVD) 16 fach (22.160 KB/s)
    Lesen (DVD-RAM) 12 fach (16.620 KB/s)
    Schreiben (CD-R) 40 fach (6.000 KB/s)
    Schreiben (CD-RW) 32 fach (4.800 KB/s)
    Schreiben (DVD-R) 18 fach (24.930 KB/s)
    Schreiben (DVD-RW) 6 fach (8.310 KB/s)
    Schreiben (DVD+R) 18 fach (24.930 KB/s)
    Schreiben (DVD+RW) 8 fach (11.080 KB/s)
    Schreiben (DVD-R) Dual Layer 10 fach (13.850 KB/s)
    Schreiben (DVD+R) Double Layer 10 fach (13.850 KB/s)
    Schreiben (DVD-RAM) 12 fach (16.620 KB/s)

    Protokolle Serial ATA/150

    Formate (lesen) DVD Video, CD-ROM/XA, Audio CD, Video CD, CD Text, Photo CD, CD-Extra, Multisession, Mixed, Hybrid CD

    Formate (schreiben) Disc-at-Once, Track-at-Once, Multisession

    Features Buffer Underrun Schutz, unterstützt 8cm Discs, vertikaler Einbau möglich