Beiträge von Stone85

    leguangras: vielen Dank für dein Post. Ich kann meine aufgenommenen Videos nicht einmal mit Virtual Dub öffnen (*.mov) ich fürchte das klappt nicht :-/ Oder du mir einen Codec empfehlen für H.264? Geht XviD auch!?

    Ich habe mal einen Screenshot von den Programmen gemacht, avic100's Anzeige scheint mir etwas seltsam :(
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tobias-huppertz/EX-Z1200.JPG]

    glaubst du da gibts trotz mov noch eine Chance?

    Viele Grüße, Stone

    Hallo,
    ich habe mir die Kamera EX-Z1200 von Casio gekauft und versucht, Videos am PC so zu konvertieren, dass sie die Kamera abspielen kann. Dazu habe ich sie mit Quicktime 7 als "Film mit Steuerspur" exportiert, dies ist die einzige Möglichkeit die richtigen Codecs auszuwählen:
    Audio:

    • Audiocodec: MS ADPCM-ACM
    • 11025 Hz


    Video:

    • Videocodec: H.264
    • Abmessungen: 320x240
    • Frames / Sek.: 20
    • Datenrate: ~845 KBit/s


    Die Feineinstellmöglichkeiten sind:
    Film mit Steuerspur:
    [X] eigenständiger Film
    [ ] Steuerspur für Server optimiert

    H.264
    Video RTP Spur:

    • Max.Paketgröße (Bytes): 512 | 1024 | 1450 | 1466
    • Max.Paketdauer (ms): 20 | 30 | 50 | 100 | 200 | 500

    DVI IMA
    Audio RTP Spur:

    • Max.Paketgröße (Bytes): 512 | 1024 | 1450 | 1466
    • Max.Paketdauer (ms): 20 | 30 | 50 | 100 | 200 | 500
    • Interval (ms):


    x | y = Wahl zwischen x und y

    Lösche ich nun die Steuerspuren, kommt die Größe der orginal sehr nahe (Quelle ist ein mit der Kamera aufgenommener Film), auch die Infos unter "Fenster\Filminspektor einblenden" sind exact gleich. So habe ich es hinbekommen, dass das Video angezeigt wird, allerdings meldet die Kamera "ungültige Datei" sobald man play drückt.

    Desweiteren habe ich SUPER und Sony VEGAS 7.0e versucht, wobei beiden nichtmal die richtigen Codecs (in Kombination) zu Verfügung stehen.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tipp sehr dankebar!

    Viele Grüße, Stone