Beiträge von Schaf

    Ich habe hier meine Bluray mit verschiedenen Extras. Nun habe ich den Hauptfilm von der Bluray gerippt in einen MKV Container nebst Deutsch/Englisch und Untertitel (.srt). Soweit alles keine Kunst. Nun habe ich ebenso verfahren mit den Extras der Disc, also ebenso MKVs erstellt. Ich würde gerne alle Komponenten in einer MKV-Datei vereinen. Ich habe durch eine vorangegangene Recherche einige Informationen über solch ein Vorgehen per TAGs, XML Dateien etc. gelesen. Leider jedoch, bin ich daraus nicht so ganz schlau geworden.

    Ich würde also gerne erfahren, wie ich diese gewünschte MKV erstellen kann, sodass ich bei Auswahl der Videospur zB namentlich "Extras 1" genannt, das Extras Video 1 sehe nebst der passenden Audio- und ggf. Untertitelspur.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Gruß

    Hallo,

    am Sinnvollsten ist es wohl, wenn ich erstmal erkläre, was ich vorhabe. Dann kann nämlich im Zweifel ein Mod den Beitrag verschieben, da ich mir nicht sicher bin, ob das hier richtig ist.


    Ich habe eine englischsprachige Bluray eines Filmes auf meinen PC gerippt (BDMV Ordner). Außerdem habe ich noch von einer DVD Veröffentlichung des Filmes eine DVD, von welcher in die deutsche Tonspur extrahiert habe mit DVDfab.

    Ich habe einen HTPC (Also quasi eine digitale Filmdatenbank meiner Filme). Ich möchte nun das HD-Videomaterial zusammen mit der deutschen DVD Audiospur zu einer .mkv muxen.


    Das HD Material hat 23.976 FPS. Daher habe ich das Audiomaterial der DVD (25 FPS) mit meGui auf 23.976 FPS runtergerechnet (Habe ich schon bei anderen Filmen gemacht und so ganz entspannt meine 2 Spur MKV erstellt).

    Da nicht jede Veröffentlichung eines Filmes gleich ist, habe ich nun ein Problem. Die Anfangsszene des HD-Materials ist etwas anders, wodurch ich keine synchrone deutsche Tonspur habe, wenn ich die einfach so mit mkvtoolnix reinmuxe - sprich, die deutsche Spur ist etwas kürzer.

    Was ich also vorhabe ab diesem Punkt:

    Nun will ich die fehlenden Stellen im deutschen Ton von der englischen Audiodatei in die deutsche Tonspur einfügen (Es sind lediglich das Intro und etwas vom Abspann). Dadurch hätte ich nämlich dann eine passende Tonspur.

    Ich habe die Möglichkeit, Adobe Premiere und Adobe Audition zu nutzen. Leider bin ich selbst aber nicht so bewandert in dieser Hinsicht. Ein entsprechendes zugänglicheres Programm wäre natürlich toll.

    Ideal wäre natürlich, wenn ich beide Audiospuren und das Video zum Vergleich in das Programm laden könnte. Leider "Frisst" Adobe nicht alles. Ich habe probiert, eine mit DVDfab erstellte .AVI der Bluray in Adobe Premiere zu nutzen. Leider ging dieses nicht. Audition unterstützt die .avi im Multitrack Verfahren, aber ich kann die nicht starten. Hm, ja das wäre es erstmal. Ich denke ich warte nun mal auf Ideen und Tipps, da ich nicht zuviel ausführen will, da es sonst zu durcheinander wird.

    Hallo,

    durch Googlen habe ich mkvtoolnix gefunden. Avidemux v2.6 hatte ich bereits installiert. Nun habe ich mkvtoolnix installiert, da ich damit schneiden wollte. Gab aber keine Option um meine mkv zu schneiden. Daher habe ich Avidemux gestartet und die mkv da reingeladen. Kein Plan, ob es vorher auch gegangen wäre mit avidemux (also bevor ich mkvtoolnix installiert hatte).

    In Avidemux lade ich meine .mkv.

    Ich muss ein paar Augenblicke zu Beginn schneiden. Ich drücke also am Nullpunkt auf [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/antuxf.jpg]

    Nun starte ich das Video und stoppe es an der Stelle, die ich rausschneiden will. Ich drücke nun auf [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bamuiy.jpg]

    Jetzt drücke ich STRG+X um die Stelle rauszuschneiden.

    Da ich sonst nichts am Video ändere bleibe ich im Copy-Mode.

    Ich möchte nun das Ergebnis abspeichern. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fnkukt.png]

    Eine Recherche über das Internet half mir leider nicht. Laut meiner Recherche muss man bei einfachen Schnitten aber nichts komplett neu muxen in Avidemux.

    Im Prinzip ist es mir egal, ob es eine DVD-Struktur ist. Dieses multiAVCHD klingt von der Beschreibung aber eher wie so ein 1Click Tool. Da mir das Projekt schon wichtig ist, möchte ich schon etwas eigenes machen und keine Vorlage für ein Menü benutzen (So klingt das multi).

    Mir ist es wichtig, dass es an einem Standalone Blu_Ray Player abspielbar ist und nicht nur am Softwareplayer im Computer.

    Moin!

    Ich habe da schon seit ewiger Zeit drei Staffeln einer alten Serie als .AVI (Damals gerippt, als es im TV lief). Die drei Staffeln sind ~25GB groß. Seit langer Zeit habe ich vor, mir die drei Staffeln der Serie auf zwei 25GB BluRays zu brennen. Ich möchte ein Menü für die beiden BluRays basteln. Ich nutze DVDLAB Pro und Photoshop.

    Wie stelle ich es nun an, dass ich die Dateien in ein konformes Format bekomme, sodass ich quasi eine übergroße DVD mit Menü habe. Bzw. eine BluRay.

    Im Prinizip stelle ich es mir so vor:

    .AVI Dateien auslesen/enkodieren und für das Brennen neu kodieren. > DVDLAB Menü usw basteln > kompilieren, Brennen.

    Ich habe lange nichts mit DVDLAB gemacht, aber habe gewisse Kenntnisse. Daher sehe ich den Fokus des zu lernenden bei den AVI Containern. Wie gehe ich das am besten an, damit ich keine besonders großen Verluste bei der Bearbeitung habe bzw. wie erziele ich ein möglichst gutes Endergebnis mit dem Umwandeln (falls die Bezeichnung Umwandeln richtig ist)?

    vielen Dank schonmal. Falls ich etwas zu unklar ausgedrückt habe, bitte BEscheid sagen.

    Meinst du mit "Kapitelsprung" dass du innerhalb einer .mkv weiterspringen kannst (nicht spulen!)? Mein Player kann es und mir war nicht bekannt, dass es BluRay .mkv fähige Player gibt die das "nicht" können. Finde ich nicht sonderlich marktfreundlich das wohl Hersteller mit "mkv=ja" werben aber nicht die volle .mkv Funktion unterstützen. Ziemlich ärgerlich finde ich sowas für Leute mit solchen Playern.
    Ich habe zur Info einen Philips BDP 7500mk2


    MFG

    Hallo!

    Hatte lange keine Lust/Zeit für DVD Basteleien :)
    Ich möchte mich mit dem Thema Blu Ray Authoring vertraut machen. Ich habe Kentnisse mit DVD LAB und Konsorten und habe schon mehrere DVD Menüs gebastelt mit switched Menüs usw.
    Meine Fragen sind:
    1Was muss man bei Blu Ray Authoring beachten im Vergleich zu DVD. (Grundwissen)
    2Welche Software ist vergleichbar mit DVD LAB (das hat mir vom Umfang und von der Verständlichkeit immer gut gefallen).
    3Welche neuen Möglichkeiten gibt es?

    Ich freue mich also auf Links und weiterführende Seiten. Vielen Dank.


    Gruß, sCHAF:cool:

    Hallo!

    Ich habe eine .avi Datei (divx/xvid) welche in in ein DVD konformes Format wandeln möchte.
    Das Ausgangsmaterial ist in 16:9 und läuft auf 23.xx Frames.
    Ich wähle bei Audioausgabe mpeg Format aus und stelle die Frames im Ausgangsformat auf 25 ein, damit sie PAL Norm entsprechen. Ich verringere etwas die Qualität um keien zu große Datei zu erhalten, ansonsten nehme ich keine Veränderungen in den CCE Grundeinstellungen vor.

    Das entstandene Material habe ich mit DVDlab bearbeiten. Geht soweit auch super, aber Wenn das Projekt fertig ist, ist es Asynchron. Vorher in der .AVI Datei war alles Synchron.
    Ich habe spaßeshalber mal mit Nerovision Express umwandeln lassen und da klappt alles ohne Asynchronitäten.
    Meine Vermutung ist, dass durch die veränderten Frames eigentlich logischerweise der Ton nicht mehr passt, nur vorangegangene Projekte liefen 1A. Ich glaube man kann mit den Pulldown Funktionen noch was umstellen oder auch mit der seperat erstellbaren "Video Information File" da ich aber nicht wild rumprobieren möchte, würde ich gerne wissen wie ich die Asynchronität verhindern kann.

    PS: Bitte nicht 10 neue Programme nennen. Ich nutze CCE und DVDlab damit soll es bitte gehen. ;)


    Danke für hilfreiche und freundliche Tipps.. böse Leutchen bitte garnicht erst schreiben darauf reagiere ich garnicth erst.:nein: :so-nicht:

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem mit meinem Brenner. Bis vor geraumer Zeit funktionierte das Gerät noch 1A und hat auch keine Rohlinge gefressen - einfach zuverlässig.
    Nun geht aber garnichts mehr. Ich habe eine DVD gebrannt und dies wurde auch erfolgreich abgeschlossen (Brennsoftware Nero). Ich hatte nach dem erfolgreichen Brennen noch nicht das Info Fenster über den Erfolgreichen Brennvorgang bestätigt und das DVD Fach war noch offen, als der PC abgestürtzt ist - also ausgegangen ist. Nach dem wiedereinschalten habe ich zunächst nichts gemerkt. Einige Tage später wollte ich eine DVD einlegen aber bei einlegen und dem üblichen Einlesen des Mediums klackt es nur bei dem Einleseversuch und das Medium wird nicht erkannt (Mehrere Probiert).
    Meine Versuche zum Lösen waren: Vom System trennen sprich Stromlos gemacht. Datenkabel gecheckt, Mainboard gecheckt (Wird erkannt bzw. nichts kaputt) Im Gerätemanager auch erkannt (also keine Änderung).
    Ich wüßte nicht was ich noch tun kann - :(


    :(:(