Beiträge von Schaf

    Eine kleine Ergänzung zu "bigotti5's" Beitrag:

    Sobald DVD LAB das Audio Demuxin starten will solltest du bevor du dieses startest einmal auf die Auswahl klicken wo es hinkopiert werden soll (ohne was zu ändern wenn alles stimmt). Das dient einzig dem Zweck das dass Audio Demuxing richtig läuft da es sonst manchmal abbricht.. ist ein BUG von DVD LAB


    Grüsse

    Hallo Leute!

    Da Ich und sicherlich auch andere nicht alle Objekte in DVD LAB verstehen und Zuordnen können bzw. deren Funktion umsetzen können, habe ich mich dran gemacht und eine Liste der Objekte für die Arbeitsbühne erstellt, und hoffe auf erfahrene User, die mithelfen die Liste zu erklären. Ich habe keine eigenen Eintragungen vorgenommen, da ich mich noch nicht so gut auskenne das ich die Objekte richtig erklären bzw. veranschaulichen kann. Ich weiß zwar bei einigen wie ich sie benutze nur kann ich es nicht so gut wiedergeben da ich selber noch nicht so erfahren bin. Ich habe eine Objekt-Liste erstellt bei der ich jedem Objekt eine Nummer zugeordnet habe.
    Ich stelle mir dass so vor, das wenn jemand ein Objekt richtig erklären kann, und eine kurze Info wie man es einbindet und wozu es dient(wobei hier die Grundfunktion reichen soll), das als Beitragstitel
    "ZU x" steht (wobei x durch die entsprechende Zahl zu ändern ist).
    Ich hoffe auf rege Beteiligung, und sobald alle Objekte beantwortet wurden baue ich die Liste weiter MIT den Erklärungen und stelle sie erneut ein.

    Grüsse


    [Blockierte Grafik: http://serv3.imagehigh.com/imgss//17172_Objekt_Liste.jpg]

    :) Danke!

    Wenn ich wieder mal Zeit finde mache ich sicher noch Guides.. ich muss ja selber noch mehr Wissen ;) was ich toll fände wäre eine Art Walkthrough das alle Objekte in DVD LAB erklärt. Das Bridge Symbol etc pp.
    Wenn ich mal Zeit finde mache ich von den Objekten die mir unbekannt sind mal Screens und schieb die hier rein, vll. kann man die dann gemeinsam abarbeiten?!

    Grüsse, DANKE.

    Hallo Leute!

    Ich habe es nochmal ausprobiert, und muss zugeben das ich mich da wohl etwas verrannt hatte. War zu dem Zeitpunkt wo ich hier im Forum die Beiträge verfasst habe echt übermüdet und deshalb wohl etwas zu Böse :) dafür Sorry!

    Aus diesem Grund habe ich den Guide auch nochmal komplett neu gemacht, und neu auf Rapidshare hochgeladen.
    Nun freue ich mich echt mal auf eure Meinungen ;)

    Hier der Download: Link und dessen Passwort ---> "schaf4gleitz"

    Grüsse!

    Hast du das VTS über das Connections Fenster eingefügt (Arbeitsbühne) oder Links über die Punkte? Weil bei mir so alles klappt!

    Grüsse und cu

    EDIT: MENÜ1 und 2 sind doch VTS... man erkennt die doch anhand der unterschiedlich zugeordnetet Farben.. meine Güte kann doch nicht sein :(


    EDIT: Hier so wie es mit Guide wird... weiß nicht was ihr alle macht :(

    http://serv3.imagehigh.com

    Kein Plan was du willst, aber so wie ich es beschrieben habe habe ich es auch gemacht und wie man an den Screenshots sehen kann passt es so...

    Naja, könnt den Thread auch löschen... find es nervig das hier vorausgesetzt wird das man das ganze DVD LAb erklären muss (katjarella Threads... kapitel etc. das ist kein Kompletter Guide für alles sondern nur für 2 Auflösungen...)
    Kann gut verstehen das hier nicht so viele Leute Guides machen :hm:

    Grüsse und cu erstmal

    Sehe das anders katjarella und lasse es auch so! Es ist für einen Neuling einfacher so!!! Ist meine Meinung und die bleibt. Hm das mit der Erklärung mit VTS gucke ich nochmal nach.. aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das mit hier so dumm angemacht wird wenn man etwas einfach erklären will, von daher denke ich mal das ich erstmal keine Guides mehr machen werde.

    EDIT:

    bigotti5

    Du kannst dir den Guide ja nochmal richtig durchlesen! Ich habe Advanced Menu als Auswahlpflicht bei Programmstart angegeben, das heisst es besteht bereits eine VTS + movie. Wenn man das richtig ließt und brav tut was im Guide steht, dann hat man es so wie auf dem BILD (2 VTS + 2movie +VMG) also erstmal richtig lesen bitte :(

    Achja.. es ist ein Kurzer Guide damit man so etwas überhaupt hinbekommt... Kapitel etc. werde ich nicht erklären da dies nicht das Guide Ziel ist!

    Grüsse

    Noe.. hat alles auch so funktioniert lies dir einfach mal richtig durch ;)
    Es sind ja 2 VTS vorhanden, und das ist auch richtig so :)

    Das mit der Auflösung habe ich extra so geschrieben damit es klar wird.. ich weiß auch das es die Seitenverhältnisse sind, nur ist es halt für Neulinge und die Verstehen es so besser.

    Grüsse

    Hallo,

    ich habe mal einen extra leicht zu verstehenden Guide erstellt mit dem man ein DVD-Movie mit 2 verschiedenen Formaten erstellen kann.
    Ich würde mich freuen Rückmeldungen zu bekommen. Der Guide ist im .PDF Format und kann mit dem Acrobat Reader gelesen werden. Wer keinen Acrobat Reader hat, kann sich eine kostenlose Test
    Version "hier" laden.ich habe den Guide mit .RAR gepackt und auf Rapidshare hochgeladen.
    Download
    PASSWORT: schaf4doom

    Grüsse, und Bitte :)

    Hallo!

    Das sind mir die richtigen am Ende nen großen Spruch... :)
    Nein also... ich habe es ja selber nicht gewusst das es eine Hybrid DVD ist.
    Mal sehen ob es so klappt... ich melde mich nochmal.


    Grüsse

    EDIT:
    Rippraff

    Kewl! Danke Rippraff! So hat es nun geklappt und alles funzt wie es soll :)
    THX!

    Kann ich nicht einfach bei gemountetem Image den Inhalt auf Platte kopieren, und dann neu brennen,, als Daten DVD ?

    Weil ich das nicht so ganz nachvollziehen kann was du geschrieben hast katjarella... jaja ich bin schwer von kapee ;)


    Grüsse

    Ja im Endeffekt wusste ich das auch, nur man soll ja besser einmal zuviel fragen als einmal zu wenig... das ist blöd dann muss ich das Vieomenü zumindest zu einem großen Teil selber nachbauen :( Naja hat man wieder was zu tun :)

    Es handelt sich bei der DVD um eine Hybrid DVD mit DVD-ROM Teil... das ist auch der Grund warum die in DVD-SHrink nur 1,7GiG Groß war.. und auch beim Brennen mit CloneDVD nur 1,7 GIG groß ist da CLone nur den DVD-VIdeo Teil gebrannt hat. WIe brenne ich den die DVD bzw stutze etwas die Größe, damit ich die Brennen kann :)

    Grüsse

    Hä?????

    Habe es in Clone DVD eingelesen (als gemountete DVD) ich musste nix schneiden... CloneDVD hat es einfach verarbeitet obwohl das Image (mit gleichen Rohlingen) auf Nero zu groß war.. ich habe aber den Eindruck gehabt das (trotz 100% Qualität Anzeige im Status) der Balken ein ganz kleines Stück(wirklich minimal) reduziert war... kann das sein, das CloneDVD bei minimaler Überschreitung der DVD diese etwas stutzt (Wie gesagt trotzdem 100% Qualität angezeigt)

    Grüsse,DANKE!!!

    Da es sich bei dem Image um eine .IMG Datei handelt kann ich diese nicht mit Clone DVD einlesen.. zudem ist das Image ja zu groß von daher müsste es vorher irgendwie bearbeitet werden...


    Grüsse,Danke

    Hallo,

    erstmal Danke! Konnte mit PgcEdit + PgcDemux schon das Menu finden was ich wollte. Eine Erweiterte Frage von mir wäre, ob es eine Möglichkeit gibt in einem Motion Menü (da dass Original English ist) die Buttons auf irgendeine Art zu löschen oder auszutauschen?

    Danke,Grüsse


    PS: Wozu dienen .sup Files, und wozu dient die celltimes.txt?