Beiträge von profi82

    Hab die Firmware von folgender Seite: http://www.de.nec.de/softwareoverview2.php/id/1325 Unten unter ND-2500A Firmwareupdate 1.0B (370.87 Kb) angeklickt und die Schritte aus der Liesmich-Datei befolgt.

    Habe einen Verbatim DVD+RW 1-4x-Rohling. Wie gesagt, den hat er wunderbar gebrannt. Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, zeigt er mir das Laufwerk schon nur noch als CD-Laufwerk an.

    Hab im letzten Monat vielleicht 2 CD's gebrannt. Ne DVD vor 2-3 Monaten das letzte mal. Ich denk ich hab mit der Firmware ein bissel was versaut!?

    Also ich hab erst mal nen anderen DVD-Rohling geholt. Gab keine normalen DVD-/+R die langsamer als 16x waren, also hab ich einen DVD-RW-Rohling geholt. Eingelegt und ging zu brennen. Alles funktioniert!

    Hab dann die neue Firmware installiert. Hab jetzt das Problem, dass das Laufwerk irgendwie nur als CD-Brenner angesehen wird. Hab versucht ne DVD zu brennen. Hat 812 MB darauf gepackt und dann war's das. Er spielt aber DVD's ab. Hat jemand nen Lösungsvorschlag, wie mein lieber CPU meinen DVD-Brenner auch wieder als einen ansieht?

    Also die Eternity haben früher problemslos funktioniert. Allerdings, kann es sein, dass diese ne mehr 100%ig in Ordnung war. Die Sony hab ich das erst mal benutzt, hat mir gestern ein Kumpel vorbeigebracht, weil sein Brenner nur DVD+R/W nimmt.

    Rechner hab ich im März 2004 gekauft, so alt is auch der Brenner. Welches Firmware Update meinst du? Vom Brenner oder von der Brenn-Software?

    Also ihr meint es liegt an den Rohlingen und nicht am Brenner? Beruhigt mich ja schon mal ein wenig. :)

    Hallo, hab schon die Hilfefunktion genutzt aber leider nichts brauchbares gefunden. Hoffe ich müll hier jetzt nix sinnlos voll, aber vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

    ALSO: Ich wollte heute eine DVD brennen. Doch leider hat das nicht funktioniert. Hab ne CD ausprobiert und die ging zu brennen. DER Brenner is ein NEC DVD-RW ND-2500-A und ich benutze Sony AccuCore 16x/1x DVD-R-Rohlinge. Brenne mit Nero 6 Ultra Edition Version 6.6.0.8.

    Ich lege die DVD ein, und es kommt ein Fenster in dem Rechner mir sagt, dass ich ein leeres Medium eingelegt habe und was ich den machen möchte. Ich öffne Nero 6, wähle DVD-Rom (ISO), verzichte auf die Multisession, wähle die Daten aus, die ich brennen mächte und klicke auf brennen. Hab Simulation gewählt, um zu sehen ob alles in Ordnung geht. Es kommt ein Fenster, in dem steht: "Simulation nicht erfolgreich mit 2,4x (3.324 kb/s)" W"as schon mal komisch ist, da ich sonst immer 4x gebrannt habe.

    Wird die Logdatei zum auswerten gebraucht? Habs auch schon mit ner anderen DVD versucht. War ein Eternity 1x-4x DVD-R-Rohling. Dort hat er die Simulation ohne Beanstandung durchgeführt, allerdings kam am Ende die Nachricht: "Brennvorgang nicht erfolgreich".

    Eigentlich hoffe ich, dass es an den Rohlingen liegt. Meine Frage ist, kann es auch sein, dass der Brenner einen Klemmer hat? Werden CD's und DVD's mit zwei unterschiedlichen Lasern gebrannt?

    Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.