Beiträge von PeterMaier

    das mit graphedit und dem avisynth plugin klappt super. ich hab es selber probiert. avisynth is immer noch mit eines der besten schnittprogramme. durch das h264 plugin auch kein problem

    Ach ja Tmpgenc kann auch schon MPEG4 und H264 ohne neu Encodieren schneiden und das ohne probleme, habs grade selber getestet

    Hallo,

    ich finde solche Tools ja imemr ziemlich in Ordnung, aber so gut finde ich es nicht das du es nicht mal opensource machst. So könnten viele Leute helfen und das Projekt schnell anwachsen lassen. Es gibt auch experten auf diesen Gebiet (ich leider nicht) die helfen würden.

    Bei ProjectX ist das genauso, es ist Opensource und somit viel beliebter. Da erstens auch das Bugreporting etwas genauer ist und zweitens Leute ideen direkt ins Programm einbinden können.

    Ich verstehe bis heute nicht was andere Programmierer für Probleme haben. Bin selbst Programmierer und habe nur Opensource Software veröffentlicht. Opensource ist doch wirklcih was feines, vorallem hilft man damit schon anderen die sowas ähnliches Programmieren wollen.

    Bei großen Firmenprogrammen wie Adobe weiß ich das zu schätzen das es nicht veröffentlicht wird, aber bei so kleinen Programmen verstehe ich es nicht. Mpeg2Schnitt ist ja auch opensource da der Entwickler Martin für jeden etwas bieten möchte. Auch sind dort Vorschläge herzlich willkommen und können direkt in den Quellcode eingebracht werden.

    Ich schneide meine Videos lieber noch in Adobe Premiere. Der encoder und Decoder von mainconcept ist spitze, und durch das Smart Rendering kann ich nicht nur an I-Frames schneiden sondern überall und der Übergang (falls verwendet) wird nur neu Berechnet der rest wird auch einfach nur kopiert.

    Die anderen Wege der anderen hab ich mal getestet und das Ergebnis war um einiges besser als das von deinem programm. Also ich bitte dich darum dir mal gedanken darüber zu machen, was es heißt Software zu entwickeln.

    http://www.os-berater.de/index.php?opti…id=56&Itemid=42

    und die 10 Gründe sind sehr wohl bekannt. Ich kenne viele programmierer auch von Adobe die schon zahlreichen Programmen geholfen haben, aber dsa konnten sie nur da sie opensource waren. Wie soll man sonst helfen können (nur durch reden und einzelkämpfen kommt man nicht weit)

    Also wenn das Projekt was richtiges werden soll, entscheide dich für opensource

    gruß

    Peter