Beiträge von Hexmaster

    Rohling: Traxdata DVD+R 4x
    Mediacode: RITEK R02
    Brenner: NEC ND-3540A [1.W7]
    Brennspeed: 4x
    Bild1:
    Leselaufwerk: NEC ND-3540A [1.W7]
    Lesespeed: 8x [1ECC]
    Software: Nero CD-DVD Speed 4.07
    Bild2:
    Leselaufwerk: Plextor PX-116A3 [1.01]
    Lesespeed: max [8ECC]
    Software: DvdInfoPro 4.32

    Die Verarbeitung der Rohlinge ist 1a, keine Kleberückstände. Als Leselaufwerk scheint der NEC Brenner nur bedingt tauglich zu sein. Ich hab zum Vergleich nochmal die DVD im NEC mit DvdInfoPro einem Qualitest unterzogen, dort waren die Werte fast identisch wie mit mit Nero CD-DVD Speed, halt wegen 8ECC insgesamt überall etwas höher. Das zeigt deutlich das es zwischen der Software kaum Unterschiede gibt.

    Frage steht schon im Titel, da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, versteh ich das mit dem Unterschied nicht so ganz. Kann mir das einer ganz kurz in verständlichen Deutsch erklären? Danke ;)

    Gruß Hexmaster

    Hier nochmal kurz die englische Erklärungungen:

    Zitat

    LD3540 1.W7
    RIPLOCK REMOVED for fast DVD ripping

    LD3540 1.W7 slow
    RIPLOCK enabled for quiet DVD playback on your PC. Please note, this will only playback slow on pressed DVD’s. DVD-R and +R media will still play at full drive speed. This is a feature of the STOCK NEC firmware.

    Für echte Taiyo Yuden sind die definitiv zu billig, alleine da müßte man schon stutzig werden. Und dann der ähnliche Name zu Ritek, das läuft doch auf Irreführung hinnaus.

    Bekommt man irgendwo im Netz ein günstiges Testpaket mit Taiyo Yuden Rohlingen?

    Also DMA ist an... Du hast Recht, der Brenner mag die Rohlinge garnicht. Einmal mit Qsuite und dann einmal ohne Qsuite gebrannt. Bei beiden das selbe Ergebnis. Speed unter 1000 KB/s und dann ist irgendwann ganz Schluß, half nur noch PC neu starten.

    Hab danach ein Platinum mit Qsuite gebrannt, lief ohne Probleme. Da muß ich mich erst dran gewöhnen, das der Benq nicht alles schluckt.

    Gruß Hexmaster

    Ich brenne gerade ne DVD, Rohling ist von Intenso [ID: YUDEN000T02]. Benutze Qsuite 2.0 und habe SB und WOPC aktiviert. Eingestellt ist in Nero 8x brennen.

    Am Anfang war die Brennspeed bei 1100-1200 KB/s, Brennzeit aktuell 34 Minuten und bin bei 42%. Speed ist jetzt zwischen 800-900 KB/s. Hochgerechnet brauche ich jetzt noch mindestens 40 Minuten bis zum Schluß.

    Ist das normal? Hängt das irgendwie mit dem aktivierten SB und WOPC zusammen? Sollte ich eins von beiden beim nächsten Brennversuch deaktivieren oder soll ich Qsuite lieber gleich ganz auslassen?

    Jetzt ist ganz Schluß, bin bei 44% und da hängt er fest. Gut am stehenden Buffer-Level von 89% zu sehen. Ich krieg die Krise... was soll ich jetzt machen ?

    Gruß Hexmaster

    Hallo

    Habe bei Ebay folgendes Angebot gefunden:

    50Stk TiTEK DVD+R 16X Media Code YUDEN000T02 21 Euro (inkl. Versand)

    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Ob da echte Taiyo Yuden hinter stecken? Wenn ja... wäre das echt ein Snäpchen.

    Der Firmenname ist ja auch lustig.

    Gruß Hexmaster

    Rohling: Verbatim + 2,4x
    Mediacode: MKM 001
    Brenner: NEC ND 2500@2510 [Herrie 2.18v3-2]
    Brennspeed: 2,4x
    Leselaufwerk: Benq DW1640 [BSLB]
    Lesespeed: 8x
    Software: Nero CD-DVD Speed 4.07

    Mein erster DL Rohling (9.50€) mit meinem ersten DVD Brenner gebrannt. DL fähig war der 2500 erst mit der modifizierten FW von Herrie. Auf 2 SAP abgespielt, einmal auf dem ELTA 8883 (mein alter Player) und auf dem Sigmatek XM-400 Pro (mein neuer Player), lief auf beiden Playern ohne Probleme.

    Abschließende Anmerkungen zu meinem Thread hier. Auch nach vielen hin und her konnte ich die Software nicht installieren.

    Jetzt wäre nur noch eine Windows Neuinstallation möglich, um den Fehler zu beheben. Da ich aber ein gut laufendes Windows mit sehr vielen Programmen habe, möchte ich diesen Schritt nicht gehen.

    Nach dem Lesen des DVD Brenner Berichts in der aktuellen CT, habe ich mich sowieso entschlossen, den LG gegen den BenQ 1640 zu tauschen. Damit hätte sich das Problem eh erledigt und ich kann dann auch wieder aktiv am Boardleben teilnehmen ;)

    Gruß Hexmaster

    Das ist das komische, wenn ich die alte nochmal installieren will, geht das auch nicht, da bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung:

    "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung"

    Wenn das gegangen wäre, hätte ich die neue Version drüber installiert bzw ich hätte dann die Möglichkeit, die alte Version nochmal "sauber" zu deinstallieren. Aber so...

    Über eine Reperaturinstallation von Windows habe ich die System Pfadangaben gefixt. Tja, jetzt meldet die Installation den nächsten Fehler, und zwar das er eine ältere Version nicht deinstallieren bzw entfernen kann.

    Ich habe in der Registry zu 100% alles wo DVDInfo* im Namen vorkommt entfernt. Auch RegCleaner hat nichts weiter gefunden.

    Das heißt, das noch Reste der alten Installation vorhanden sind, die aber unter anderen (unbekannten) Namen abgelegt sind. Wie soll man die Jetzt rausfinden? Ich denke das wird wohl nichts werden :(

    Gruß Hexmaster

    Danke für die Info, habe die Version schnell mal gesaugt und versucht zu installieren, bekomme hier die selbe Fehlermeldung.

    Wenn ich nicht rausfinde wie ich diesen Fehler beheben kann, hat sich das mit den Scans bei mir erledigt :(

    Einzigste Möglichkeit wäre Windows ganz neu aufzusetzen. Aber wer macht das schon gerne...

    Hallo

    Ich habe mir hier im Board das Testpacket Spikemedia Rohlinge gehollt. Wäre jetzt für mich mal wieder eine Möglichkeit, ein paar Scans zu liefern. Meine vorhandene Technik läßt nur Scans zu aus der Kombination DVD-ROM Plextor PX-116A und DVDInfoPro.

    Meine bis dato verwendete DVDInfoPro Version war die 3.57. Gestern habe ich mich entschlossen, die doch etwas ältere Version, gegen eine neuere Version zu ersetzen. Zu diesem Zweck habe ich die alte Version deinstalliert und alle Reste in der Registry manuell entfernt.

    Dann wollte ich die Version 4.25 installieren. Wärend der Installation erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    [Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/6041/dip5qq.jpg]

    Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, was das bedeutet bzw was man daraus schlußfolgern könnte? Was kann ich tun, um die Software doch noch installieren zu können?

    Habe dann auch versucht meine alte Version nochmal zu installieren. Hier tritt wärend der Installation der selbe Fehler auf. Ich bin hier echt ratlos.

    Gruß Hexmaster