Beiträge von AnImeFaN1991

    Hallo zusammen, kann mir jemand helfen Rainbows zu entfernen?
    Mein aktuelles Script sieht wie folgt aus, allerdings bekomme ich immer die fehlermeldung:
    AviSynth script error:
    Script error: There is no function named 'mt_merge',
    (D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\DeRainbow.avsi"), line 22)


    Script:

    Code
    LoadPlugin("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\dgindex\DGDecode.dll")LoadPlugin("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\MSharpen.dll")LoadPlugin("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\MipSmooth.dll")Import("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\DeRainbow.avsi")LoadPlugin("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\aWarpsharp.dll")LoadPlugin("D:\Downloads\MeGUI-2715-32\tools\avisynth_plugin\ColorMatrix.dll")DGDecode_mpeg2source("D:\VIDEO_TS\DVD_VTO_01_VTS_03_1.d2v", info=3)ColorMatrix(hints=true, threads=0)DeRainbow()crop(0, 0, 0, -2)LanczosResize(720,538) # Lanczos (Sharp)#denoise

    DeRainbow.avsi:

    Hallo zusammen,
    ich nutze eine "WinTV-HVR 3300 (Hybrid TV Card - model 1328)".
    Nun hatte ich vor, einen Videorekorder mit dem Video/Audio-Eingang zu verbinden.
    Beim digitalisieren mit der mitgeliferten Software (WinTV) fiel mir auf, das die Einstellmöglichkeiten sich nur auf "ausreichend, gut, besser, am besten" beschränken"
    Das ist mir allerdings zu wenig!
    Deshalb wollte ich das ganze nun mit dem VLC-Media Player testen - Doch dieser zeigt mir nur ein Video-Gerät (Hauppauge WinTV 885 Video Capture) und kein Audio-Gerät an?
    Welche Möglichkeiten zum digitalisieren hätte ich noch? Oder welche Programme eignen sich dafür?

    Viele Grüße

    Ja du hast recht, beim erstellen des Beitrages ist mir wohl auch ein Fehler beim kopieren unterlaufen.
    Richtig ist es, wenn man natürlich für die linke Seite so croppt:

    Code
    crop( 0, 0, -960, 0)


    Und für die rechte dann:

    Code
    crop( 960, 0, 0, 0)

    Ich habe Selur's Script verwendet, da alles in EINEM Script deutlich schneller geht!

    So sieht mein fertiges Script nun aus:

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Ich werde auch in Zukunft dieses Script verwenden.

    Es scheint zu funktionieren - Vielen Dank :)!
    Ich werde heute Abend mal das ganze encodieren.
    --------------------------------------------------
    Hier mal meine Vorgehensweiße (Als Videoquelle diente eine Side by Side 1080p MKV-Datei):

    1. MKV mit DGAVCIndex öffnen und als Projekt speichern (bsp: Video.dga).
    2. Erstelle ich nun eine AVS Datei mit folgendem Inhalt.

    Code
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DGAVCDecode.dll")AVCSource("C:\Video.dga") # Pfade MUESSEN angepasst werdencrop( 0, 0, -960, 0) # Remove RIGHT


    Nun wird dieses Script mit dem Namen "left.avs" abgespeichert.
    Weiter geht es mit der rechten Seite:

    Code
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\DGAVCDecode.dll")AVCSource("C:\Video.dga") crop( 0, 0, -960, 0) # Remove LEFT


    Dieses Script wird als "right.avs" abgespeichert.

    Jetzt werden beide Scripte zusammengefügt!
    So wird ein neues Avisynthscript angelegt und mit folgendem Inhalt gefüllt:

    Code
    Import("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\Pantarheon3D.avsi")
    
    
    lv = Import("C:\left.avs").ConvertToRGB
    rv = Import("C:\right.avs").ConvertToRGB
    
    
    RCAnaglyph(lv, rv)
    ConvertToYV12() 
    LanczosResize(1280,720) #  Resize to 720p

    Am Stereoscopic Player sollte es nicht liegen, da ich eine Privat Lizens verwende.
    Das Avisynth Script sieht bisher nur so aus:

    Code
    DirectShowSource("C:\3D.grf", audio=false)

    Ich bin ebenfalls vor paar Minuten auf diese Seite gestoßen.
    Allerdings komme ich da nicht so ganz mit.
    Möchte ja nur ein Stereoskopisches Ergebniss (Rot / Cyan) erzeugen.

    Hallo zusammen.
    ich wollte heute ein 3D Video (Side by Side) über Avisynth und Graphedit zu einem Optimierten Anaglyphen Red Cyan Film konvertieren.
    Gut, zuerst habe ich meine (MKV) Quelle per Drag and Drop in Graphedit eingefügt.
    Danach ging ich folgender Maßen vor:
    Konvertierung von 3D-Videos

    Hier mein Fenster:
    [Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/6273/unbenannt1mz.jpg]

    Klicke ich oben auf Play, funktioniert das scheinbar einwandfrei.
    Doch füge ich mein Avisynth Script in VirtualDubMod oder einem anderen Programm ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/3851/unbenannt2x.jpg]

    Welchen Fehler habe ich gemacht?
    Und wie bekomme ich das gelöst?

    Also bisher sind diese Version recht unstabil.
    Nach dem laden eines .avs-scriptes bekam ich nach ein paar Sekunden meist eine Meldung das MeGUI geschlossen werden musste... einige male kam diese Meldung auch nach nur paar Sekunden eines Encodier-Vorganges.
    Vielleicht lag es auch an meinem Script... was ich aber fast ausschließe, denn mit v0.3.5.0 läuft scheinbar wieder alles einwandfrei! (Nur Dinge wie DGIndex, x264 und ähnliches habe ich auf dem aktuellsten Stand gelassen).

    Hat jemand die selbe Erfahrung wie ich gemacht?

    Hallo zusammen.. seit heute macht ProjectX leider nicht mehr wirklich das, was er soll..
    Wie immer füge ich meine ".ts" ein.. und gehe dann auf demuxen..
    Danach kommt natürlich das Prozess-Fenster..auf dem dann nach einer Weile nichts mehr weiter geht.
    An was könnte das liegen?

    Betriebsystem: Windows 7 (64x Ultimate)
    ProjectX Version: 0.90.02.00 (*Hatte auch schon die neuere Version getestet: 0.90.4)

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das dass demuxen außergewöhnlich lange dauert!
    Vorher ging es um einiges schneller..

    Leider erhallte ich als "Ergebniss" nicht wie gewohnt eine ".m2v" und ".ac3" bzw. ".mp2" sondern nur ".$ts$1" Dateien.. (wahrscheinlich Temp-Dateien?!)
    Ich habe hier noch Screenshots erstellt, aufdenen auch zusehen ist, das der Balken NICHT komplett durchläuft.. trotz allem wird FERTIG angezeigt.

    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7184/projectxp.th.png]

    Und hier die Logdatei:

    Also dieses mal liefen nur folgende Programme:
    Thunderbird (immer im Hintergrund)
    Avira AntiVir (immer im Hintergrund)
    Skype (teilweiße verwendet ansonsten auch im Hintergrund)
    Firefox blieb während dessen durchgehen geschlossen!

    Ansonsten lief durchgehend der DVBViewer im Vordergrund..
    Die discontinuities waren deutlich niedriger!
    Es stieg lediglich von 0 auf 2. - Vermutlich lag das dann an Skype?!
    Die Aufnahme ist auch einwandfrei geworden.

    Dann liegt der Fehler wohl an den anderen Programmen?
    Was mich aber trotz 64+ X2 Prozessor etwas wundert..

    EDIT:
    Nach dem Test bzw der Aufnahme, hatte ich den DVBViewer weiterhin laufen..(Dieses mal im Hintergrund)
    Ansonsten war ich weitgehen mit Firefox beschäftigt..
    Nach nur paar Minuten stieg die Zahl dann auf 22.
    Für mich steht dann soweit fest, worin das Problem liegt?!

    Hallöchen zusammen,
    ich habe mir vor kurzer Zeit den DVBViewer erworben, da ich mit der beigelieferten Software (WinTV) nicht so zufrieden war.
    Nun bin ich mir bei der Einstellung des Decoders etwas unsicher.
    Soll ich ffdshow verwenden oder doch einen anderen Decoder?

    Gibt es noch bestimmte Einstellungen die ich vornehmen muss?
    Bei ffdshow ist mir auch aufgefallen, das ich zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe:
    libmpeg2 und libavcodec..
    Worin liegt der Unterschied... und welcher ist zu empfehlen?

    Hier noch ein paar Infos:
    Betriebsystem: Windows 7 (64x Ultimate)
    TV Karte: WinTV HVR-3300 (PCIe)

    Ich finde die oben genannte Lösung allerdings recht verständlich und werde auch dabei bleiben ;)
    Vorallem hat man so alles auf EINEM Blick.. und kann Zeile für Zeile runterlesen/schreiben.

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\ColorMatrix.dll")video1=DGDecode_mpeg2source("K:\Videos\VTS_01_1.d2v", info=3)video2=AVCSource("K:\Videos\Track1.dga")video1 = video1.trim(0,498)video2 = video2.AssumeFPS(25.000, true)video2 = video2.trim(457,134592)video2 = video2.LanczosResize(720,576) # Lanczos (Sharp)video2 = video2.Colormatrix()video1++video2

    Habe allerdings noch eine Frage.. und zwar wie sieht es aus, wenn ich zum Beispiel bestimmte Stellen von Video 2 haben möchte?..


    Das hier funktioniert ja dann nicht?!..