Beiträge von AnImeFaN1991

    Hallo zusammen, ich hatte schon einmal diesen Thread erstellt.. doch scheinbar gibt es ihn leider nicht mehr...?!..

    Damals hatte mir glaube ich Selur einen Tipp gegeben..
    So jetzt nochmal meine Frage: Wie kann man 2 Videos in einem Script schreiben.. + das ganze noch zu bearbeiten?..
    Ich habe das so in der Art in Erinnerung (leider funktioniert es so nicht):

    Hallöchen zusammen.
    Ich habe folgendes vor:
    Ich möchte zwei Videos zusammenfügen, doch das zweite zusätzlich bearbeiten.
    Bisher habe ich das nur so gelöst:

    Part1.avs

    Code
    clip1=DGDecode_mpeg2source("C:\VTS_01_1.d2v", info=3).trim(0,499)clip1


    Part2.avs

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\ColorMatrix.dll")AVCSource("C:\Video.dga")BilinearResize(720,576)AssumeFPS(25.000, true)Colormatrix()trim(459,134590)Loop(14,134644,134644)

    und danach, das ganze in eine weitere Avs zusammengefügt.

    FINAL.avs

    Code
    clip1=Import("C:\Part1.avs")
    clip2=Import("C:\Part2.avs")
    
    
    clip1++clip2

    Ist das ganze, denn auch mit EINER AVS-Datei möglich?!

    Versuche mich an einer HD2DVD.
    Das Video habe ich berreits fertig encodiert.. und die original DVD liegt vor..
    Nur möchte ich das ganze auf eine DVD-R pressen..
    deswegen sollen für mich unwichtige Dinge weg :)..
    Wie zum Beispiel diese Untertitel (- Kommentare von Regisseuren).

    Hallöchen zusammen, wie oben schon erwähnt, möchte ich Untertitel einer DVD extrahieren.
    Folgende sind auf der DVD vorhanden:
    - Deutsch
    - Englisch
    - Deutsch für Hörgeschädigte
    - Begleittext
    - Kommentare von Regisseuren

    Welches Tool brauche ich um die Untertitel zu extrahieren?.
    Später möchte ich außerdem "Kommentare von Regisseuren" löschen, so dass ich nur die ersten 4 Untertitel habe.
    Zum Schluss soll das ganze wieder mit einer m2v bzw ac3's gemuxt werden.
    Das heißt.. ich möchte die Untertitel unbearbeitet.. wieder verwenden..*keine srt oder ähnliches..*

    Hallo zusammen,
    wie oben erwähnt versuche ich einen einzelnen Frame zu wiederholen.
    Bisher sieht das Script wiefolgt aus:

    Code
    AVCSource("SOURCE.dga")
    converttoyv12()
    assumeFPS(25.000)
    BicubicResize(720,432)
    addBorders(0,72,0,72)
    trim(0,147436)


    Nun möchte ich aber insgesamt auf 147524 Frames kommen. Das heißt für mich, das sich der letzte Frame (147436) genau 88 mal wiederholen muss?!..

    Ich bin auch schon auf das hier gestoßen:

    Zitat

    FreezeFrame(clip, int "first_frame", int "last_frame", int "source_frame")

    Dieser Filter ersetzt alle Frames zwischen first_frame und last_frame mit einer Kopie von source_frame. Der Ton wird nicht verändert. Dies kann zum Ausbessern von Fehlern verwendet werden, bei denen man für defekte Frames ähnliche, fehlerfreie Frames verwenden kann.

    Quelle: http://avisynth.org/oldwiki/index.…zeFrame+Deutsch

    Bekomme das aber einfach nicht umgesetzt :nein:

    Um den Thread nochmal rauszukramen.. xD..
    Inzwischen komme ich echt gut mit Cuttermaran zurecht!
    Doch heute macht mir wieder dieses Problem zuschaffen..
    vielleicht liegt es am Sender (Kabel1).. Denn das Video schaltet bei einem Schnitt wieder kurz in das 16:9 Format.. und dann wieder zurück in 4:3.. bekomme ich das irgendwie gelöst?..
    Dass es durchgehend im 4:3 bleibt?

    Hallo zusammen, ich habe heute für ein Video eine Tonspur zurecht geschnippelt..
    Danach das ganze ganz normal als AC3 gespeichert.. und musste dann feststellen, das ab einer bestimmten Stelle das ganze Asynchron wird..?!
    Woran liegt das?
    Habe zuvor nie dieses Problem gehabt.. oder kann es vielleicht sein, das ich ein kleines Stück der Tonspur verzerrt habe (also mit STRG länger gezogen)?
    -Falls es daran liegen sollte.. stellt sich aber die Frage, warum das ganze in der Vorschau richtig wiedergegeben wird..

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Da es anscheinend keine genaue Anleitung gibt.. versuche ich einen anderen Weg:
    Ich habe eine Kauf-DVD aus GB und möchte das (Sprach)Menü bearbeiten bzw eine Deutsche Tonspur hinzufügen.
    Das Video sollte Untouch bleiben.. beim Menü kommt ich aber sicherlich ohne ein neuencodieren nicht davon, oder..?!

    Im Sprachmenü sollte auch Deutsch anwählbar sein.

    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/VgETzjbwFe/thb/vlcsnap-3670289.png]

    Das mir das Verständnis dazu fehlt, kann gut sein... fange ja von 0 an ;)..
    Aber das mit den 25FPS habe ich von dem Tutorial.. ?!


    Also habe noch bisschen gestöbert... und bin auf IFOEdit gestoßen..ist das, das richtige Programm dafür?

    Dann lies mal das Handbuch deines DVD-Authoring-Tools. Welches verwendest du denn?

    Natürlich gibt es die. Kommt aber darauf an, wie du umgewandalt hast. Bei PAL-Speedup bleiben die Frame-Nummern gleich. Bei Konvertierung mit gleicher Laufzeit bleibt der Timecode so weit gleich wie möglich.

    Bis jetzt verwende ich noch kein Authoring Tool, welches wäre denn zu empfehlen -> bei meinem "Problem"?

    Ich habe die Framezahl mit "assumeFPS(25.000)" erhöht.

    Hallöchen.. brauche mal wieder Hilfe :(
    Habe folgendes vor:
    Ich möchte ein HD-Filn mit dem Menü einer Kauf DVD verbinden.
    Der Anfang hat mit dem Tutorial: HD2DVD TUTORIAL V.2 ganz gut geklappt :D
    Die frage ist jetzt nur wie ich das DVD-Menü mit der erstellen m2v-File verbinde?!
    Habe hier leider kein genaues Tutorial gefunden :(

    - Und gibt es eine möglichkeit eine Kapitelliste von 23.976FPS in einer 25FPS Datei umzuwandeln?

    ich suche doch aber eine lösung für mein "problem" xD..
    wieso kommt diese schwarze szene im 16:9 format??..

    EDIT: also die kurze schwarze szene.. lag am vlc player (v0.8.6h)
    jetzt wechselt aber das letzte bild nur noch kurz ins 16:9 format?!.... liegt wohl irgendwie an der werbung.. denn wenn ich ganz "normal" schneide (I & P Frames).. läuft alles ganz normal 4:3
    weiß jemand an was das nun liegen könnte?.. muss ich noch irgendein häckchen setzen beim schneiden?

    Meinst du den HC-Encoder bei Konfiguration von Cuttermaran miteinbinden?.. -> Wie geht das dann dort? Da ich keine Provider.configuration..Dateien habe?!..
    Oder einfach ein AVS-Script erstellen...? -> Kann man dort auch Lossless recodieren?..

    EDIT:
    http://technik.movie2digital.at/index.php?page…&threadID=23874
    Ich finde sowas immer erst, nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe :D..

    Jetzt nur noch ein Problem:
    -Wie kommt es das, das fertige Video bei Schnitten kurz ein Schwarzes Bild einblendet die ins 16:9 übergehen.. ?
    Gruß

    Okay, vielen Dank.. dann werde ich weiterhin das ganze so lassen...
    Eine frage noch... wie sieht das denn aus, wenn der Berreich relativ groß wird, hier ein Beispiel:

    [Blockierte Grafik: http://img18.myimg.de/vlcsnap2009070718h12m097e03c.png]

    EDIT:
    Du sagtest Röhrenfernseher.. gilt es dann auch für Plasma, LCD.. etc?..

    EDIT 2:
    Ich habe vor mir eine DVD-Collection zumachen (mit allen Michael Jackson Video's)
    Wäre es besser, die Aufnahmen interlaced zulassen.. oder wäre es mit deinterlaced Filter besser?