Beiträge von atlan0800

    Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag für Staxrip.

    Vorweggenommen: Staxrip ist bisher das wirklich beste Frontend, was mir so untergekommen ist. Vielen Dank dafür!

    Ich benutze Staxrip hauptsächlich um aufgenommene Fernsehsendungen umzurechnen. Und dank 4 Kernen geht das auch recht zügig.

    Nur sind in den Aufnahmen ja immer diese hässlichen Werbeblöcke drin ;)

    Von meinem Aufnahmeprogramm (Mediaportal) übegebe ich dann die Datei an comskip und von da an mpeg2schnitt, der die von comskip berechneten punkte schneidet.

    Comskip analysiert den Film nach mehreren Kriterien, wie z.B. Änderung der Lautstärke, Seitenverhältnis, Logo etc. Die Analyse klappt eigentlich prima.
    Am Ende erstellt Comskip eine TXT Datei, in der die Schnittpunkte stehen - mehr nicht.

    Wäre doch eigentlich klasse, diese Datei nu automatisch zu übergeben, bzw. Comskip schon gleich aus Staxrip heraus aufzurufen, und dann in der Schnittvorschau die Punkte schon gesetzt zu haben.

    Nur ein Vorschlag. Ich weiss aber nicht wie umständlich die Umsetzung davon ist ;)

    Gruss,
    Atlan

    ARGS ;)

    *verschämt in die Luft-guck* ;)

    Ich habs ausprobiert, hat allerdings mit dem syncronen Audio nicht wirklich geklappt.

    Kleiner Tip an andere, die das Problem auch haben (maju z.B.) ;) :
    Das Script scheint mit deutschen Umlauten nicht klarzukommen. Als ich die Quelldatei umbenannt hatte, hat alles sofort funktioniert.

    Hallo allseits ;)

    Bisher habe ich durch hartnäckiges Wühlen in den Foren immer alle Probleme irgendwann lösen können. Aber eines nun eben nicht:

    Ich nutze Staxrip (geniales Programm, vielen Dank dafür ;)) um per Mediaportal aufgenommene MPEG TV-Dateien in mkv / x264 umzuwandeln. So weit klappt auch alles.
    Nur sobald ich an das cutten gehen will, um z.B. Werbung rauszuschneiden kann ich den Bereich zwar mit [ und ] markieren, aber sobald ich X für rausschneiden drücke.. Passiert nix. Der Bereich war vorher gelb markiert, danach sitzt der "Cursor" auf dem ehemals zweiten Cutting-Punkt und nix ist passiert. Der Bereich, den ich schneiden wollte, ist nach wie vor noch im Film.

    Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?