Beiträge von Scanman

    Der Anstieg der PIE am äußeren Rand sieht zwar nicht so schön aus, da sich die PIF dort aber nicht auch gleichzeitig häufen, hat das wohln nicht viel zu bedeuten.
    Gerade bei echten Verbatims mit diesem Mediacode hat man da schon viel Schlechteres gesehen.
    Ich wäre froh, wenn ich solche Verbatim -R hätte.:ja:

    Vielleicht ist 12x der goldene Mittelweg für diesen Rohling.

    Es ist immer der gleiche Mist bei diesen Billiglabels: Eine Gute Charge zum Ködern und dann wieder der übliche Müll!:mad:
    Und die Händler spielen das Spielchen munter mit, sofern sie überhaut prüfen und wissen, was tatsächlich in den Spindeln ist.:seher:
    Bei mir wars genauso: Erst beim Händler 100er direkt bestellt und grottige 4x25er AML bekommen, dann beim gleichen Händler über Amazon Marketplace viiiiel billiger bestellt und die guten INFOMEDIA in der 100er bekommen.
    Vielleicht wars Zufall, vielleicht lags auch daran, das nach den Marketplace- Richtlinien der verkaufte Artikel exakt der Beschreibung entsprechen muss. Außerdem hatte ich bei einem Händler mit deutschem Widerrufsrecht gekauft.;)

    Der erste Rohling ist für einen 16x-Brand mit einem "Oldtimer" doch sehr gut.
    Die BenQs scannen bei -R auch bei mir oft wüste PIEs, die kann man vernachlässigen. PIF sind hervorragend, Jitter auch sehr gut.

    Vielleicht verschwinden bei langsameren Geschwindigkeiten auch die "Treppenstufen" bei den PIEs, wenn der Brenner nicht mehr rauf- oder runterregeln muss.;)

    Bei mechanischen Beschädigungen kann auch der beste Brenner nichts ausbügeln.:nein:

    Verbatim/Mitsubishi die halten.

    Genau, alles Andere ist Abenteuer.:ja:

    Der Erfolg mit den 8x Samsung-Rohlingen kann daher rühren, dass die Qualitätsstreuung bei 8x noch nicht so groß wie bei 16x war und dass die Firmware der Brenner damit gut zurecht kommt.
    Was heute teilweise als 16x-Rohling verkauft wird, lässt sich tlw. noch nicht einmal mit 8x gut brennen.:nein:

    Hallo,

    ich würde DL-Rohlinge mit einem aktuellen Pioneer oder Sony/NEC-Optiarc brennen. Ob die Intenso DL was werden hängt eher von der Qualität der Rohlinge ab, kann aber auch sein, dass der Samsung 182 dafür keine gescheite Schreibstrategie hat.
    Auch wenn sie doppelt so teuer sind, ist Verbatim bei DL meist die beste Wahl, bei 30% Ausschuss kommt man fast schon auf den gelichen Preis.:ja:

    Danke,

    ich konnte noch in Erfahrung bringen, dass das Herkunftsland (Made in ...) bei Intenso mittlerweile auch nicht mehr auf den Kartons draufsteht, auf der Spindel hat es ja noch nie draufgestanden.
    Es scheinen inzwischen auch alle bekannten Shops die Intenso-Spindeln im neuen Design zu haben, für eine Garantie auf Infomedia reicht mir das aber nicht.
    Gerade bei Damrotech war es schon oft so, dass der Mediacode sich schon wieder geändert hatte, wenn man nachbestellt hat.
    Auch halten die Händler gerne an "beliebten" Mediacodes fest, auch wenn schon längst ein anderer Rohling drin ist.
    Beispiel: EMTEC DVD+R 16x 50er ist immer noch mit MCC004 (gute Macao-Fakes) angegeben, obwohl längst CMC-MAG drin sein dürfte.

    Ich hatte da vor einer Woche auch schon wegen Herkunftsland und MID angefragt. Sie haben geantwortet, dass sie gerade Made in India und Made in Taiwan am Lager (oder beim Versender), aber keinen Einfluß darauf haben, was verschickt wird.
    Im Angebot steht auch noch, dass es YUDEN000T03 sein können, also auch Made in Japan wäre möglich.
    Und es sollen sogar schon 50er Spindeln Made in China gesichtet worden sein.
    Rohlingskauf im Internet bleibt Glückssache.:seher:
    Ich zögere auch noch.

    Clusterchen stören mich zwar grundsätzlich auch immer, besonders am äußeren Rand, aber für die Geschwindigkeit ist der Brand immer noch top.
    Wenn die ganze Spindel bei langsamerem Brenntempo auch so aussieht, hätte ich auch Bedenken für die Langzeithaltbarkeit, aber das ist eh Kaffeesatzleserei und wird sich alles noch zeigen.;)
    Mit Riteks habe ich so einen Scan noch nicht hingekriegt.

    Mutig, gleich 25 Stück zu kaufen, aber für mich sind diese Intenso DL immer noch Müll. :hm:
    Evtl. wäre der 10er Pack Memorex +R DL 8x im Slimcase von Real oder die 10er Spindel Philips +R DL 8x (hellgrauer Spindelkern!) von Saturn für je 8,99 € für den Pioneer die bessere Wahl gewesen, aber man weiß meist erst hinterher, was drin ist.:(

    Um im LiteOn den zweiten Layer gescannt zu bekommen, hilft es (manchmal;D)in den Advanced Settings den Jittertest abzuschalten.

    Hallo,

    ich habe diese MCC003 Fakes auch, wurden vor längerer Zeit von Nierle auch als EMTEC im Jewelcase verkauft, stand aber nichts von EMTEC drauf.
    Die gelingen bei mir in den LGs mit 4x und auch mit 8x wesentlich besser, LGs sind eigentlich die idealen Brenner dafür. Hatte wohl Glück mit der Charge.