Beiträge von an3k

    Nutze den nVIDIA PureVideo Decoder der eigentlich sehr gut funktioniert und auch sonst hatte ich mit selbst aufgenommenen MPEGs keine Probleme. Auch leistet der WMP sonst immer gute Ergebnisse, nur bei diesem Video gibts Probleme.


    VOB-Dateien, die für eine Video-DVD geauthort wurden, haben den Vorteil, dass sie häufig und Regelmäßig Zusatzinformationen enthalten, an welchem Zeitpunkt man sich gerade befindet.

    Bei simpel gemultiplexten MPEG-Program-Stream-Dateien kann man das nicht garantieren, da bleibt die Synchronität beim Abspielen recht unsicher.

    Hmm, ok, dann authore ich mir aus den beiden Elementarystrems eben eine DVD, klau mir die VOB-Dateien und benenne diese zu .mpg, um was sehr gut klappt.
    Syncron ist das Video eigentlich komplett, irgendwie verhaspelt sich nur der Player mit den "ankommenden" Daten.
    Finde es nur merkwürdig dass es genau das Video ist und auch das erste mal augetreten ist - alle anderen Videos, von denen sehr viele von anderen Personen erstellt wurden haben das Problem nicht, wobei man ja denken könnte, dass genau diese solche Probleme haben sollten...

    Naja, ich danke für eure Informationen und teste das mal. Gemachte Erfahrungen poste ich dann.

    Hallo allerseits,

    erstmal wünsche ich ein frohes neues.

    Ich habe mir per DVB-C etwas als Transportstream aufgenommen, danach mit ProjectX demuxed und mit Cuttermaran geschnitten. Alles soweit kein Problem. Spiele ich die mpv im WMP ab, ist zwar ein falscher Timecode angegeben aber das Video springt nicht rum, d.h. es wird nichts während der Wiedergabe ausgelassen. Das selbe bei der mp2.

    Nun habe ich versucht die beiden Elementarystreams zu muxen, das erste mal mit mplex 2.2.4, welches bei Cuttermaran dabei ist. Das entstandene, gemuxte Video springt im WMP allerdings nie an der selben Stelle und nie bis zur selben Stelle.
    Danach habe ich MuxMan getestet, das erstellt aber leider eine DVD-Struktur die ich nicht brauche, also weiter zum nächsten Programm. Nämlich ImagoMPEG-Muxer. Hier habe ich das selbe Problem dass im WMP "rumgesprungen" wird, wie schon bei der mit mplex erstellten Datei.

    Woran kann es liegen dass die gemuxten Dateien nicht nutzbar sind, obwohl die Elementarystreams einwandfrei sind?

    Danke im Voraus!

    Ich habe mir auch erst überlegt einen Plasma zu holen, allerdings sind die teurer und haben eine sehr langsame Reaktionszeit. Mein PC soll ja auch angeschlossen werden - evtl. später eine PS3.

    Als Favoriten hatte ich Sony und Samsung. Von Samsung habe ich auch einen 22" LCD PC-Monitor und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Leider waren deren TV-Geräte entweder extrem teurer bei gleichen technischen Details oder hatten nicht die Funktionen die ich wollte, da wurde ich zu dem Toshiba verwiesen.

    Ja, dass ein FullHD Gerät immer so seine Probleme mit SDTV haben wird ist mir bekannt. Das Bild muss ja extrem hochskaliert werden. FullHD ist bei mir allerdings ein gewünschtes Feature - in Zukunft werden wir ja mehr HDTV-Sender bekommen als weniger, daher ist das schon gut so.
    Besonders mit SciFi werde ich allerdings meine Probleme haben - es wird in 480x576 gesendet.

    Das Ambilight von Philips habe ich im Geschäft sehen können, finde ich persönlich allerdings völlig nutzlos und teilweise sehr störend - für soetwas gebe ich kein Geld aus. Kann mir aber auch Filme/Situationen vorstellen wo es sicherlich sehr schön ist, allerdings ist meine Einrichtung etwas anders und passt nicht dazu.

    Hallo,

    möchte mir einen FullHD Fernseher zu Weihnachten kaufen, habe schon einige Zeit dafür gespart, nun soll mein Geld auch gut angelegt sein :)

    Im Auge habe ich den 46ZF355D von Toshiba. Hier gibts die Spezifikationen.

    Angeschlossen werden soll das ganze an einen Philips DCR9000/02 für DVB-C (Spezifikationen).


    Was haltet ihr von dem TV? Sind die Leistungen gut für einen Preis von 2.299 Euro? Passt der Receiver zu dem TV?

    Sollte ich lieber den Toshiba 47Z3030D nehmen? 1" größer, ansonsten gleiche Features aber IPS LCD. Der wäre auch günstiger. Was ist an dem anders? Ältere Technik?
    Ist ein älteres IPS LCD besser als ein neueres S-PVA LCD? Oder sollte ich gleich einen anderen Hersteller aussuchen?

    Wäre dankbar für alle brauchbaren Anregungen und Empfehlungen.

    Nene, ich hatte das selbe Problem wie Woodman, bei mehreren Dateien. Nach dem Öffnen eines PDFs direkt auf deren Webseite gingen alle anderen, schon gespeicherten PDFs zu öffnen - ohne nochmaligen Download selbiger.

    Ich habe mir direkt auf der Webseite von entwickler.press das PDF vom 18.12.2007 geöffnet und im selben Verzeichnis gespeichert, danach konnte ich alle anderen PDF Dateien ebenfalls öffnen.

    Nochmals Danke für die Infos Hummerman!

    Habe nun eine H.264 TS-Datei mit TsRemux demuxed, heraus kam natürlich eine .h264-Datei.

    Als ich diese mit einem Player abspielen wollte wurde wieder der CyberLink Codec genutzt, CoreAVC bleibt weiterhin still.

    CoreAVC Merit: 0x00f00000
    PowerDVD Merit: 0x00400000

    1. TsRemux
    2. H264TS_Cutter, crop über AviSynth (wenn benötigt! 1088 ist schon richtig, Mod16-Auflösung)
    3. mkvmerge

    Vielen Dank für die Auflistung!
    Habe dabei allerdings ein kleines Problem. Belasse ich die horz. Auflösung auf 1088 habe ich am unteren Rand Darstellungsfehler, es werden wohl die 1920 Pixel am untersten Rand sooft wiederholt bis die horz. Auflösung auf 1088 ist.
    Ob das nun der Sender direkt macht oder der CyberLink-Codec kann ich nicht sagen, jedenfalls kann das so nicht bleiben. Wie machen das FullHD TV-Geräte? Haben die eigentlich eine Auflösung von 1920x1088 wobei nur 1080 Pixel im Darstellungsbereich liegen und die "überschüssigen" 8 Pixel außerhalb?

    Bei CoreAVC gibt es die Option das Bild automatisch von 1088 auf 1080 zu croppen - dann ist es allerdings keine Mod16-Auflösung mehr. Wie soll das funktionieren? Gibts kein Mod8/Mod4?

    CoreAVC ist nicht "Schrott", sondern du verstehst die Steuerung von Decoderfiltern untereinander nicht:

    Erstens haben DirectShow-Filter einen "Merit", eine Art "Beliebtheitswert". Wenn mehrere Filter für den gleichen Zweck vorhanden sind, dann bekommt der mit dem höchsten Merit den Vorzug. Will man einen DirectShow-Filter nicht verwenden, sollte man zunächst seinen Merit senken.

    Zweitens gibt es auch DirectShow-Filter, die man bei mehreren Medientypen aktivieren oder deaktivieren kann. Wenn ich bei CoreAVC im eigenen Filterdialog alle FourCCs ausschalte, dann kann ich seinen Merit so hoch stellen wie ich will, er bleibt trotzdem aus, und der nächste kommt an die Reihe.

    Ich verstehe das schon sehr gut. Wie du auf dem ersten der Screenshots sehen kannst, hat CoreAVC den höchsten Merit aller H.264-Codecs! Wenn du möchstest kann ich den Merit für CoreAVC auf das höchstmögliche einstellen und alle anderen Codecs auf 0x000000 - das wird allerdings auch nicht helfen :(
    Im CoreAVC-eigenen Einstellungsfenster habe ich sämtliche 4cc's aktiviert, ebenso sämtliche Output-Formate (YV12, YUY2, etc.)

    Ich kann machen was ich will aber CoreAVC wird einfach nie benutzt.

    Hi,

    zum abspielen von H.264 .TS-Dateien nutze ich den Windows Media Player 11 und habe keinerlei Probleme. Genutzt wird dabei der "NVIDIA Audio Decoder" (nVIDIA PureVideo Decoder-Software) sowie der "CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x)" (PowerDVD Ultra-Software). Die CPU-Auslastung liegt bei ca. 40-55% auf einem Pentium 4 Extreme Edition 3,73GHz.
    Springen in der Datei im WMP11 ist auch sehr schnell möglich, es wird nach knapp 1-2 Sekunden nach dem Sprung weiter abgespielt.

    Habe auch CoreAVC 1.6.0.0 getestet aber der Codec ist irgendwie schrott. Obwohl es sich um echtes H.264 handelt mag der Codec nie aktiv werden, es wird immer der von PowerDVD genutzt.
    Unter GSPot wird CoreAVC als Decoder gelistet, PowerDVD allerdings als Splitter, beide akzeptieren jedoch größtenteils die selben Eingangsformate.

    Habe mir extra die Professional Version von CoreAVC gekauft und kann diesen nun überhaupt nicht nutzen, auch nicht mit GraphEdit, zumindest weiss ich nicht wie ich es anstellen muss und der Support von CoreCodec antwortet auch nicht.
    Hatte auch den Haali Splitter installiert und mit FilterGraph getestet, aber der brachte mir überhaupt nichts.

    [Blockierte Grafik: http://www.an3k.de/Codecs.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.an3k.de/CoreAVC.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.an3k.de/PowerDVD.jpg]

    Wieso werden beim PowerDVD-Codec noch sechs weitere Eingangsformate als CLSID, also ohne Nahmen/4cc angezeigt? Ist etwas auf meinem System nicht ganz in Ordnung?


    Ich hatte schon die Suche bemüht aber finde nur extrem alte Einträge sodass ich mich jetzt frage, welche Software aktuell die beste ist um:

    - H.264 TS demuxen (wohl zu .h264 und .ac3)
    - .h264 und .ac3 schneiden und croppen (Premiere sendet in 1920x1088)
    - .h264 und .ac3 muxen (dürfte wohl immer noch MeGUI sein, oder?)

    Läst sich das Bild in der Software bei Aufnahmen generell abschalten?
    (nicht nur bei WINTV..), oder anders gefragt:

    Bei welcher Software, mit der ich aufnehmen kann (muss TS Format sein)
    geht dass??

    Bei den Karten von KNC ONE ist die Software GlobeTV Digital von ODSoft dabei. Hier gibt es keine Funktion zum Deaktivieren des Bildes/Ton aber mit einem sehr einfachen Trick klappt das problemlos. Habe 3-6% CPU Auslastung bei der Aufnahme von H.264

    Wie mir der Support von KNC ONE soeben mitteilte, kann in den aktuellen Versionen von GlobeTV kein anderer Codec für H.264 mehr ausgewählt werden als der auf CD mitgelieferte, da Microsoft hier ein Verbot eingeführt hat und die GlobeTV Software entsprechend angepasst wurde.

    Häh? Was hat es Microsoft zu interessieren wie ich meine gekauften Codecs einsetze? Ok, der Codec auf der KNC ONE-CD ist nicht gekauft, den benutze ich allerdings auch nicht sondern den von mir gekauften PowerDVD 7.3 Ultra (neuerer H.264 Codec der angeblich nVIDIA PureVideo HD unterstützen soll). Dieser wird auch in GlobeTV genutzt, aber anscheinend ohne PureVideo Unterstützung.

    Als Beispiel nannte der Supporter, dass man haufenweise "gleiche" Codecs installiert haben müsste. Einer war beim Brenner dabei, einer bei der TV-Karte, einer beim HD-DVD-Player, etc.
    Sollte das so stimmen würde es bedeuten, dass nachträglich einzeln gekaufte Codecs nutzlos werden, denn wenn die Software keine anderen Codecs zulässt ist es nutzlos welche zu kaufen.

    Möchte mal bitte jemand aus dem Winterschlaf aufwachen und das Thema klären? Danke :)

    Hallo,

    nutze die mitgelieferte Software (GlobeTV Digital von ODSoft) meiner KNC ONE DVB-C Karte. Bei dieser wird PowerDVD 7 (OEM/Trial) für H.264 mitgeliefert, habe allerdings PowerDVD 7.3 Ultra installiert, da diese Version nVIDIA PureVideo HD unterstützen soll (davon merke ich allerdings nichts).

    Da ich nun eine recht hohe CPU-Auslastung habe und Aufnahmen nicht möglich sind, wollte ich einen anderen H.264 Decoder testen, nämlich CoreAVC.

    In der Anwendung kann ich für MPEG2 zwei Decoder auswählen: "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" und "NVIDIA Video Decoder".
    Für MPEG4 kann ich jedoch nur einen Decoder auswählen: "CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x)"

    Schaue ich z.B. Premiere HD oder Discovery HD wird folgender Filtergraph verwendet: [Blockierte Grafik: http://www.an3k.de/filtergraph.gif]

    Versuche ich den Filter per Hand nachzubauen, erhalte ich die Fehlermeldung [Blockierte Grafik: http://www.an3k.de/error.gif] beim Verbinden von "CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x)" mit "Video Mixing Renderer 9".
    Auch hat der "MPEG-2 Demultiplexer" keine Uhr und nur einen Eingang, jedoch keinen Ausgang. Den "ODSoft TS Buffer" finde ich überhaupt nicht.

    Tausche ich "CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x)" gegen "CoreAVC Video Decoder", kann ich diesen weder mit "Video Mixing Renderer 9" noch mit "MPEG-2 Demultiplexer" verbinden.

    Was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?

    Hallo allerseits!

    Habe heute meine KNC ONE TV Station DVB-C Plus + KNC ONE CineView CI-Modul + Mascom AlphaCrypt CAM-Modul bekommen und wollte gleich loscapturen - leider ohne Erfolg, da VirtualDub nur WDM/VfW-Treiber mag.

    Die Software vom Hersteller möchte unbedingt den Cyberlink PowerDVD installiert haben, wegen dem MPEG-Decoder (obwohl ich den nVIDIA PureVideo Decoder installier habe).
    Leider habe ich mit Cyberlink das Problem, dass 99% meiner Videos entweder komplett Grau sind oder die einzelnen Farben verschoben sind. MPEG-Videos sind ok, DivX nicht. Deinstalliere ich PowerDVD wieder geht alles wie gewünscht.
    Das ist allerdings nicht Thema meines Postings :) sondern vielmehr welche kostenlose Software ich zum reinen capturen einsetzen kann. TV möchte ich am PC nicht schauen, nur capturen!

    Das Programm sollte mit VirtualDub vergleichbar sein in Sachen konfigurierbarkeit! Ich möchte nichts dass mir vorgibt wie ich etwas einzustellen habe oder gar gewissen Einstellungen überhaupt nicht anbietet.

    Gibts da was? Es kann auch gerne eine kostenpflichtige Software sein, dann aber mit Demo/Trial damit ich diese testen kann und man sollte über PayPal bezahlen können - muss heute was aufnehmen!

    Herzlichen Dank im Voraus an alle die antworten ;)

    Alles schwachfug!

    Habe von einer Serie die US- sowie die DE-Ausgabe, somit liegt mir jede Episode im NTSC (23.796fps) mit englischer Tonspur und im PAL (25fps) mit deutscher Tonspur vor. Ein muxen wäre unnötig aber ich wollte was testen.

    Habe nun also die deutsche Tonspur demuxed und auf 95,904% gestaucht (entspricht der Umwandlung von 25fps auf 23.976fps) und in das NTSC-Video gemuxed - der Ton ist asyncron.

    Beide Ausgaben beinhalten den selben Inhalt, d.h. beide sind identisch (sieht man von der unterschiedlichen Sprache und Framerate ab) - nichts ist in der US- oder DE-Ausgabe geschnitten.

    Mir scheint als fehle entweder ein Zwischenschritt oder dass die Methodik überhaupt nicht funktioniert.

    Ich hab nun mal beide Tonspuren in Sound Forge geladen und verglichen. Bei der neuen Tonspur fehlen rund 4 Minuten am Ende. Insgesamt ist die neue Tonspur eben diese 4 Minuten kürzer - dennoch waren die Ausschläge unterschiedlich.

    Habe dann ein resample der neuen Tonspur auf 48kHz gemacht, nun stimmen die Ausschläge überein, bedeutet, dass beide Tonspuren den selben Speed haben / für ein Video mit der selben Framerate sind - oder - dass Sound Forge den Speed ignoriert und die tatsächliche Länge anzeigt, bzw. Tonspuren unterschiedlichen Speeds gleich anzeigt.

    [EDIT]: Asyncron bleibt es trotzdem, nach 12 Minuten rund 1 Sekunde...langsam bin ichs leid.

    Höh?

    Dachte:
    1. er hat eine Videospur die 23.976 fps hat
    2. er will die Tonspur (6488 Sekunden) dieser durch eine andere Tonspur (6222 Sekunden) ersetzen
    -> neue Tonspur muss gebremst werden da sie zu kurz ist.

    Falls ich da jetzt was durcheinander gebracht habe: Sorry. :)

    Cu Selur

    Soweit korrekt, nur dass die Tonspur des 23.976-Videos nicht 6488 Sekunden lang ist sondern länger. Die von mir angegebenen Werte in Sekunden waren für die ein und die selbe Tonspur, jeweils nach der Konvertierung von 25fps auf 23.976, bzw. 29.970.

    Die Tonspur des 23.976-Videos ist 6465 Sekunden lang, hat aber auch mehr Inhalt als die andere Tonspur.

    Das Ziel-Video kann aber eigentlich keine 23.976fps haben, oder das Quell-Audio ist nicht 25fps denn umgewandelt auf 23.976fps hat dies eine Länge von 6488 Sekunden was eindeutig mehr ist als die längere Tonspur des 23.976-Videos. Ich teste es mal mit 24fps - irgenwas zwischen 23.976 und 25fps muss es sein

    Ich danke euch allen für eure Hilfe bei diesem leidigen Thema dass ihr bestimmt schon 500x durchgekaut habt. Werde wohl mal (wenn ich alles kapiert habe :) ein kleines Howto schreiben.

    Das ersetzende Audio (25fps) ist leider kürzer (Am Anfang/Ende geschnitten) als das zu ersetzende Video, d.h. ich muss da noch ein bisschen rechnen, das mache ich aber morgen da ich heute nicht mehr die geistige Leistung aufbringe *einschlaf*

    Grüße aus dem sonnigen München

    [EDIT]: Habe mir überlegt beide Audio-Files (das ersetzende und das zu ersetzende) in Sound Forge zu laden, übereinander zu legen, auszurichten und dann die fehlenden Teile beim ersetzenden Audio einzufügen, Dann könnte ich es relativ genau Berechnen.

    Dazu die Frage ob es möglich ist von einer unbestimmten Framerate auf 25fps zu konvertieren, evtl. weil ein Audio für ein 25fps Video genau 50Samples jede Sekunde hat? Mit Samples könnte ich arbeiten (Sound Forge).

    Audio 25.000: 6222 Sekunden (01:43:42) - Original
    Audio 23.976: 6488 Sekunden (01:48:08)
    Audio 29.970: 5190 Sekunden (01:26:30)

    Ich soll nun 6222 / 6488 / 5190 und das Ergebnis als Streckungsfaktor nutzen? Oder nur zwei Audio-Files?