Beiträge von Niddi

    Hallo,

    ich habe mir mit dem OnlineTVRecorder etwas aufgenommen und wollte mir es jetzt ansehen. Leider spielt der Media Player Classic das Video nur mit Ton, also ohne Bild ab. Der VLC Player spielt das Video korrekt ab.
    Dies sind die Informationen von GSpot:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02gwi.jpg]

    Folgendes habe ich installiert: MPC Homecinema, ffdshow tryouts, XviD, VLC
    Eine Aufnahme von OTR aus dem Juni wird im MPC einwandfrei abgespielt. Es scheint sich also etwas an dem Encoder geändert zu haben.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mir das Video im MPC ansehen kann?

    Gruß,
    Niddi

    Edit:
    Es hat sich erledigt. Man musste im MPC bei den internen Filtern bei AVI den Haken entfernen und danach lief es.

    Hallo,

    wie der Betreff bereits sagt, bin ich ein Anfänger auf dem Gebiet der Codecs, Mediaplayer etc., würde aber gerne mal etwas mehr von der Materie verstehen und hoffe daher auf eure Hilfe :)
    Also, bisher habe ich den K-Lite Mega Codec Pack und QT Lite installiert, wobei QT Lite Firefox und IE immer zum Absturz bringt, wenn ich mir Filmtrailer auf der Apple Seite ansehen möchte. Da werde ich wohl wieder zum Original Quick Time wechseln. In einer ruhigen Minute habe ich mir jetzt mal die Einstellmöglichkeiten des Codec Packs angesehen und fühlte mich prompt ein wenig erschlagen. Ich glaube, ich habe mir mit dem Pack viel zu viel unnötigen Kram installiert und werde ihn wohl wieder deinstallieren.
    Ich nutze den PC nicht zum bearbeiten o.ä. von Videos, ich schaue sie nur. Ich nutze ihn auch als Ersatz für den Fernseher (via TV-Karte) und schaue DVDs auf ihm. Damit kommen wir auch bereits zu meiner ersten Frage:
    Was brauche ich alles an Handwerkszeug? Welche Programme sollte ich definitiv installieren (also Sachen wie Real, Quick Time, DivX, ffdshow, MPC usw.), um die meisten Formate abspielen zu können? Wie ich gelesen habe, gibt es ja auch mehrere Versionen des MPC und auch von ffdshow. Welche sollte ich nehmen? Benötige ich noch gesondert Programme für den Audiobereich? Zur Zeit habe ich eine 2.1 System, welches aber bald einem 5.1 System weichen wird.
    Nach der Frage des WAS komme ich zur Frage des WIE. Allein ffdshow bietet so viele Optionen, da wird mir ganz schwindelig ;) Ich habe gehört, daß man mit ffdshow teilweise die Qualität der Videodarstellung um einiges verbessern kann. Gibt es vielleicht eine gute und Anfängerfreundliche Anleitung z.B. für ffdshow? Oder wäre evtl. jemand bereit mich durch den Dschungel der Optionen zu führen (gerne auch per ICQ, Skype oder ähnlichem)?
    Ich hoffe, meine Fragen wurden nicht schon hundertmal im Forum beantwortet. Wenn doch, dann bin ich für jeden Link dankbar.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß,
    Niddi