Beiträge von phoenix

    ac3 benötige ich nahher für meine dvd.
    ich weiß aber immer noch nicht was ich mit der ".mpv" datei anfange, die der
    cinema craft encoder erzeugt hat. das hab ich eigendlich schon in meinem ersten beitrag zu diesem thema gefragt. also was muss ich nun machen damit ich aus der .mpv datei meine filmdatei bekomme - das muss doch möglich sein?????

    hi!

    die mp2-datei hab ich und xp auch(der patch aber nicht wo bekomm ich den?)
    was muss ich jetzt mit den dateien?
    ich will den film ja nicht nochmal umwandel, dauert doch zulange dafür hab ich keine zeit.
    kann ich den film mit diesen dateien fertig machen(die dateien, die erwehnt wurden)???

    mfg phoenix

    hi!

    ich den neuen bond film bzw. wollte ihn mit dvd2svcd umwandeln. doch da ist dann ein problem aufgetreten. nachdem der cce (version 2.5) fertig war, ist nichts weiter mehr gekommen. irgend wie ging dvd2svcd nicht weiter. ich hab also nun in meinem verzeichnis die dateien "Encoded_Video_CCE_PAL.mpv" und "Extracted_audio_1.ac3" und noch ein paar andere. was muss ich nun machen das ich diesen film fertig bekomme - hab kein bock den film neu umzuwandeln?

    sollte was nich ganz verständlich sein - einfach sagen

    mfg phoenix

    hi!

    ich hab den film mit dem dvd decrypter im iso-mode auf die platte gezogen.
    könnt ihr mir sagen, wie ich nur den deutschen untertitel da herausholen kann?
    hab den film nämlich mit dvd2dvd-r umgewandelt und dabei hab ich den falschen
    untertitel erwischt. jetzt hab aber keine lust das noch mal umzuwandeln.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg andreas

    (ich möchte das so machen das ich mit ifo edit den untertitel einfügen kann; aber den richtigen) - hoffentlich ist das gut formuliert - falls noch fragen sind dánn sagt bescheid

    hi!

    ich hab den film mit dem dvd decrypter im iso-mode auf die platte gezogen.
    könnt ihr mir sagen, wie ich nur den deutschen untertitel da herausholen kann?
    hab den film nämlich mit dvd2dvd-r umgewandelt und dabei hab ich den falschen
    untertitelerwischt. jetzt hab aber keine lust das noch mal umzuwandeln.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg andreas

    (ich möchte das so machen das ich mit ifo edit den untertitel einfügen kann; aber den richtigen) - hoffentlich ist das gut formuliert - falls noch fragen sind dánn sagt bescheid

    hi!

    ich gibs zu das ich mich euch gegenüber blöd verhalten hab. ich hoffe ihr könnt mir
    verzeihen. ich schildere euch mein problem noch mal aber diesmal ganz geanu.
    also ich hab von nem film (SVCD) die 3 mpgs mit isobuster auf die festplatte gezogen. dann hab ich davon mit tempenc die audio un videospur herausgetrennt und dann mit ifo-edit neu authort. so jetzt hab ich also 3 vobs. nachdem alle 3 vobs fertig waren, hab ifoedit neu gestartet und hab für die vobs neue ifos erstellt(unter "Create IfO"). dann hab ich das proggy wieder neu gestartet und die vts....ifo geöffnet, dann auf "Get Vts Sector" (oder so ähnlich) geklickt und den kram gespeichert. und zu guter letzt mit nero auf ne dvd gebrannt.

    jetzt íst aber folgendes aufgetreten: wenn ich die gebrannte dvd mit meinem dvdplayer (im wohnzimmer übers tv) abspiele, würd nur die erste von den 3 vobs abgespielt. der player hört also nach gut 40min auf.

    könnt ihr mir helfen dieses problem zu lösen?

    auf na orginal dvd sind auch mehrere vobs, z.B. vts_01_1.vob bis vts_01_6.vob und jede dieser vob wird abgespielt, sobald die eine vob vorbei ist. das ist also mein problem - nur die erste vob wird bei meiner erstellten dvd abgespielt. was könnte der fehler sein. hat es was mit den kapitelmarken zu tun?

    ich bitte um eure hilfe!

    hi!

    den film hatte ich aber mit dem smart ripper gerippt und nicht mit
    dvd2dvd-r.
    also mit smartripper gerippt, dann mit dvd2svcd umgewandelt, dann mit tmpgenc die
    audio und video spur getrennt, mit ifoedit "new dvd author" wieder zusammen gefügt und
    dann hatte ich die 4 vob dateien.
    geht deine anleitung auch mit dem kram, wie ichs eben geschildert habe?
    bitte um schnelle antwort. danke!

    mfg andreas

    also danke danke.
    wenn diese datei von dvd2dvd-r erzeugt wird, dann hab ich sie leider nicht mehr.

    und das mit den informationen, die die ich schon eher hätte sagen sollen...
    also ich bin neu hier und ich bin auch nur ein mensch (der auch fehler macht).
    es können alt nicht alle so schlau wie du sein.

    mfg andreas

    also pgc sind doch die titel?
    davon hab ich einen, in dem sich 4 vobs befinden(film wurde mit smart ripper gerippt, mit dvd2dvd-r verkleinert und mit ifoedit in vobs umgewandelt).
    ich habe einen audio- und video stream drauf (den deutschen audio)

    so erstmal besten dank!

    ich habs ausprobiert und festgestellt das es funktioniert.
    jedoch merkt man den titelübergang, denn das bold bleib kurz stehen.
    wenn ich jetzt aus meinen 4 vobs nur 1 titel mache, würd aber nur die erste
    vob abgespielt. könnt ihr mir in dieser angelegenheit auch weiterhelfen.

    ich hab also 1 titel, bestehend aus 4 vobs.
    nur die erste vob wir abgespielt.
    und das mit mehreren titel ist zwar schön und gut aber es muss doch auch möglich sein,
    dass die sache mit 1 titel (4 vobs) auch hinhaut. aber wie stell ich das an.
    ich hab eure bisherigen ratscläge alle ausprobiert. es hat leider nich geklappt.

    ps: oder ich hab was falsch gemacht.

    also ich habs ausprobiert. und es hat funktioniert.
    ich konnte zwischen den 4 vobs (titel) per fernbedienung wählen.
    aber trotzdem wird der film nach ca. 40min nicht fortgesetzt. ich hab also das selbe problem wie vorher.

    bei ifoedit:

    unter create ifos was bewirken oben die optionen, bzw welche davon muss ich benutzen?

    create 1 pgc only
    create a pgc for each new vob

    create chapter for each cell
    create chapter for 1st cell only of each pgc

    hi!

    ich han 4 vobs auf ne dvd gebrannt, jedoch würd nur die erste abgespielt.
    also nach ca. 40min is die 1. vob vorbei und die darauf folgenden vobs werden nocht abgespielt.
    man sagte mir ich müsste mit VOBEdit fortlaufende VOB IDs vergeben.
    Wie mach ich das ? geht das denn?

    hi!

    ich habe mit dem prog dvd2svcd nen film umgewandelt. (ne svcd)
    so und jetzt hab ich 4 einzelne mpgs. daraus hab ich dann jeweils den audio & video stream herausgetrennt. dann hab ich mit ifoEdit unter der option auther new dvd(oben in der symbolleiste) 4 vobs erzeugt und dann mit nero auf dvd gebrannt.(.ifo und .bug sind auch drauf)
    aber auf meinen dvd-player läuft der film zwar, jedoch wird nur die erste vob abgespielt(1. vob ca. 40min). sind dié 40min vorüber, werden die die anderen 3 vobs nicht abgespielt.
    woran könnte das liegen. ich hab die hoffnung schon aufgegeben.
    ich hoffe. das mir hier jemand helfen kann. vielleicht kann mir ja auch jemand hier ne anleitung geben, wie man mpgs zu vobs umwandelt und dann auf dvd brennt?

    ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das mit meiner dvd klappt.

    mfg phoenix

    ja toll woher soll ich das denn wissen.
    könnt ihr mir nicht gleich ne lösungsvorschlag nennen? (das soll kein komandoton hier sein)
    also jungs danke für euere antwort. und wie kann ich das feststellen.
    oder noch besser kann mir eventuel einer ne schritt für schritt anleitung zu diesem thema geben?

    mfg andreas

    hi und danke danke!

    aber die sache mit dem stand alone player geht dennoch nicht.
    hab die 4 vobs und die dazugehörigen anderen 4 dateien mit auf die dvd gebrannt
    (.bug, .ifo). aber mein dvd player spielt immer noch nur die erste vob-datei auf meinem dvd player ab. woran kann das liegen? was hab ich falsch gemacht?
    sagt mir bitte, wie ihr das gemacht habt. es würde mir sehr helfen.

    außerdem?
    ich hab ja 4 mpgs, muss ich für jede datei ne eigene kapitel-datei verwenden oder kann ich für alle 4 mpgs ein und die selbe kapitel-datei benutzen?

    mfg andreas

    so danke danke erstmal.
    das hab ich jetzt soweit erledigt. doch darauf hin hat sich eine weitere frage
    ergeben. ich hab ja nun 4 vob dateien. muss ich für jede einzelne vob ne eigene
    chapter datei machen oder kann ich bei ifo edit unter auther new dvd immer die gleiche chapter datei verwenden(für jede vob die selbe chapter datei)?

    ich hab das so gemach wie du es mir sagtest. dann hab ich das mit power dvd geteste, aber da hatte ich keine chapter marken. warum ging das net? geht das nur dann aufen
    SAP?

    mfg andreas