Beiträge von keck

    Hey danke.
    Ich denke dass ich es alles soweit hinbekomme!

    Habe da noch eine Frage und möchte nicht extra ein neues Thema erstellen.
    Ich möchte nun noch 720p *.avi clips nach WMV-HD konvertieren.
    Audio: Dolby AC3
    Video: DivX 6.2.2 Codec
    MfG!

    Hi!
    Also ich habe Mkvtoolnix 2.1 installiert. Es lässt sich nur mkvmerge öffnen. Es wird auch nur eine mkvmerge Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
    Im Installationsverzeichnis von mkvtoolnix ist eine mkvextract.exe, wenn icih diese aber öffne, öffnet sich ganz kurz ein dos fenster und schliesst sich dann wieder.
    Was mach ich falsch?
    Danke :)

    Hi!
    Wenn ich mkvtoolnix öffne, öffnet sich mkvmerge? ist das richtig so?
    Ich adde die mkv datei und est werden die Streams angezeigt. Dann gehe ich auch Start Muxing aber es wird nur eine Datei erstellt. Müsste sich nicht mkvextract öffnen?

    Hi!
    Also mkvtoolnix scheint ein linux Programm sein. Mit Linux kann ich leider garnix anfangen :)
    Ich habe mir jetzt WMNicEnc und Avisynth geladen. Leider weiß ich nicht so recht wie ich weitermachen soll. Evtl. kann mir jemand nochmal helfen :)
    Ich versuch mal im Forum noch was über die beiden Programme in Erfahrung zu bringen.
    THX
    keck ;)

    hey danke!
    Ich werde es mal mit euren Tips probieren und mir die Programme besorgen.
    Ich habe es heute mit dem windows media encoder probiert und das ist ja extrem schlimm. Friert aus irgendeinem Grund mein Rechner ein.
    Ich versuchs jetz mal mit den Programmen, die Selur erwähnte ..
    bye ich werde berichten.. thx

    Hi!
    Ich hoffe ich schreibe in das richtige Unterforum.
    Ich habe hier ein HD Clip mit x264 codec liegen, in 720p Auflösung. Ich möchte fragen ob es möglich ist, dieses Format in das WMV-HD Format zu konvertieren.
    Der sound liegt in 5.1 vor. Damit ich den Konzertmitschnitt dann auf der Xbox360 abspielen kann.

    Ich freue mich, hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß!
    keck