Beiträge von knopper

    Das ist alles Quark das ganze über vlc laufen zu lassen, so das er das Video dann neu speichert usw... Vergiss die ganze Geschichte.

    Das Video liegt bei denen da schon in einem richtigen Container vor, da muss nix neu gespeichert werden. Es geht auf jeden Fall runter zu laden, muss ja sonst könnte mans ja nich gucken :D:D:D


    probiers mal mit den beiden tools, da bekommst auf jeden Fall genau die Datei!

    Nettransport (Hier mit dem URL-Sniffer, geht meist bei ARD, ZDF, MDR usw...)

    -> http://www.xi-soft.com/download.htm

    oder für die ganz harten Fälle, vGrabber! Von nem fleißigen Progger extra dafür geschrieben! Damit gehen auch die Videos von RTLNOW, VOXNOW usw... :lol::lol::lol:

    -> http://vgrabber.site11.com/


    Umwandlung zur DVD, würde ich dann ConvertX2DVD nehmen, super Quali, Super schnell und Super einfach, liest nahezu jedes Format!

    Solls nur mal schnell zum anschauen sein, und dein Player kann mpeg4-asp nimm Staxrip! Das sollte diese Dateien auf jeden Fall in die "Mangel" nehmen können :D:D

    Naja aber anscheinend sind die doch nicht so ganz gefestigt:

    -> http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video…nd_Lizenzierung

    Zitat


    Von der DVD-Video gibt es im Gegensatz zu den anderen DVD-Varianten, wie etwa der DVD-ROM, DVD-RAM, usw., weder Normen von der ISO noch öffentliche Standards etwa bei der ECMA. Das DVD Forum ist bei der DVD-Video nicht diesen üblichen Weg gegangen, weil sie damit mehr Möglichkeiten zur Sicherstellung des DVD-Kopierschutzes und der Kompatibilität von DVD-Geräten erhält.


    Gibt es denn wirklich gar kein tool wo ich das einfach mal probieren könnte? Also halt ne komplette DVD-Video Struktur mit 23,976 fps / 576p??

    Ja aber warum funktioniert das ganze dann problemlos mit xvid Dateien?
    Da braucht man doch auch kein Pulldown, Speedup oder ähnliches! Und die meisten Player spielen es problemlos ab!

    Es muss doch also irgendwie möglich sein eine mpeg2-vob Datei mit 24 fps, oder halt 23,976 zu erzeugen aber trotzdem mit 576p Auflösung und nicht nur 480p wie bei NTSC!

    hallo,

    beschäftige mich nun auch schon seit längerem mit Videocoding usw..., und finde nun aber irgendwie nicht die Optimale Lösung.
    Und zwar sind ja die meisten mkv-Videos bzw. x264-Streams in der originalen Framerate belassen, also meist 24 fps, bzw. manchmal auch 23,976.
    Da ich der Meinung bin das sich auf bei der Wandlung von HD (264) auf MPEG2 doch noch immer eine spürbar bessere Qualität ergibt also direkt bei der gleichen DVD in der Verkaufsversion, hab ich bisher immer lieber die mkv genommen und mit ConvertX2DVD nach DVD gewandelt.

    Ergebnis war auch immer recht ordentlich, aber letztens ist mir dann doch dieses Manko mit der Framerate aufgefallen. Und zwar bietet ConvertX nur 2 optionen einmal nach PAL (25 fps) oder halt NTSC (29,97 fps), halt DVD-Spezifikation. Is ja auch alles gut und richtig um halt die Kompatibilität zu gewährleisten und weil so halt der Standard ist.

    Aber wie diese Wandlung dann besonders bei ruhigen Bildern, ausschaut könnt ihr euch sicherlich denken.
    Und zwar fügt ConvertX anscheinend irgendwie künstlich frames in das Video mit ein so das man dann eben auf 25 kommt, aber macht auch sone Art 3:2 Pulldown um von 24/23,976 fps auf 29,97 zu kommen.

    Bei PAL Wandlung ist es dann ganz arg, es is so fast jede Sekunde son ein Hackser zu bemerken, also das das Bild nicht ganz ruhig erscheint. Es fällt doch schon recht auf, und ist wie gesagt besonders bei ruhigen Szenen zu sehn.
    Bei NTSC ist es nicht ganz so schlimm, da ist es nur ca. alle 4-5 Sek., also das da mal son Rukler kommt.
    Bei den Kauf-DVD's also Industrie ist das natürlich alles komplett ruhig wahrscheinlich durch den PAL Speedup, oder halt durch ein besseren Pulldown bei NTSC.

    Bin also nach der Suche nach einem tool was diese Aufgabe recht einfach erledigt, und zudem noch die Framerate einfach so lässt wie im Original.

    Also nix mit Speedup, Pulldown etc. sondern n MPEG2 Stream mit 24 fps bzw. 23,976!
    Ist das prinzipiell erstmal möglich? Ich weiß es entspricht nicht dem DVD-Standard, aber denke schon das das mein Player kann, weil bei XviD geht es ja auch ohne Probleme, also mein Player spielt 24 fps avi's problemlos ab.
    Jaa klar könnte es auch einfach mit Staxrip bspw. nach avi/XviD umwandeln, aber es dauert halt bei meinem DualCore doch noch n wenig länger als nach MPEG2.
    Zudem ist sone DVD dann doch immer noch was feineres, auch wegen Menüs/Kapiteln usw...,also sone einfache AVI-Datei.

    Hatte auch schon mal AVStoDVD probiert, aber da kann man den CCE nicht einbinden, ein Feature was mir auch n ich wichtig wäre, da der ungefär die Geschwindigkeit von ConvertX besitzt, und halt auch so der Standard in der DVD Welt ist :D:D:D

    Also gibts da irgend ne ultimative Lösung??


    Sieh mal bei den XviD Optionen nach wo du die Threads einstellen kannst. Da mal manuell auf 4 stellen. Dann noch bei den Staxrip-Optionen die Priorität auf "normal" stellen, da er sonst VirtualDubMod mit niedriger Priorität startet.
    Notfalls Staxrip-Verzeichnis nochmal komplett löschen, sowie das Settings-Verzeichnis bspw. in "%appdata%\Staxrip" oder so.

    Die von dir angebenen Zeiten sind wohl echt ein wenig Utopisch. Selbst mein Pentium DualCore ist in weniger als 2 Stunden durch!
    Allerdings auch unter XP Sp3 :D:D:D

    Problem gelöst : Windows neu aufgesetzt. Leider kommt es bei vielen Windows 7 installationen vor das .net framework nicht funktioniert. Da man das bei Win7 weder deinstallieren noch installieren kann bleibt nur die Möglichkeit auf ein Update zu warten oder neu machen !
    Ich hab neu gemacht und jetzt funktionieren wieder alle Programme die auf .net Framework basieren. Auch StaxRip.

    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe ... :(


    hmm is aber doch n ganz schönes Manko vom hochgelobten Win7 das man es für sowas komplett neu aufsetzen muss.
    Bei XP deinstalliert man im schlimmsten Falle das .net Framework, lässt n Cleaner laufen, installiert es dann und dann läuft es wieder....

    Ich hätt an der Stelle auch nochmal ne kurze Frage.
    Und zwar zu BeSweet was ja Staxrip nutzt. Und zwar nutzt er da auch nur immer einen kern wenn ich MP3 codiere.
    Hab schon die komplette Doku durchgeschaut nach nem Schalter aber Fehlanzeige.
    Weiß jemand wie ich es dazu bringe 2 Kerne zu nutzen, also nahezu 100% ?

    Wozu PGCDemux, wenn StaxRip direkt mit DGMPEGDec umgehen kann? Du öffnest einfach direkt die .vob Dateien.

    Ja aber was nützt das?
    Das sind doch nur die reinen MPEG-2 Container wo ales durcheinander gewürfelt ist. zudem auch noch aufgeteilt in 1 Gb Häppchen. Die Info's wie lang ein Titel und in welchen vob's er gespeichert ist steht doch in den Ifo's.
    oder nich?? :huh::huh:

    Das ist eher ein Problem von Staxrip, was ich auch schon festgestellt habe.
    Und zwar nimmt es keine IFO's an. Das wär nämlich das richtige, denn die Vobs, sind nur die rohen Videodaten wo ne Ganze Menge drin ist wie auch Zusatzmaterial usw...
    Der Film ist ja meist auf mehrere vob's verteilt. AM besten du demuxt die DVD erstmal mit PGCdemux -> hier. Da hast du dann ne m2v Datei wo das MPEG-2 Material gespeichert ist, und zwar der der Hauptfilm, und die jeweilgen Tonspuren dazu als AC3 Datei oder mp2!

    Ok da weiß ich ja nun wie das geht.
    Dann noch eine kleine Frage zu Staxrip und den Filtern:D:D

    und zwar ist ja standardmäßig immer Field mit Yadif aktiviert. jetzt hab ich erstmal rausbekommen das dies ein Deinterlacefilter ist, der auch nur für Interlace genommen werden sollte. Hatte ihn bisher immer aktiviert, auch wenn es progressives Material war.

    1. Hat das irgendeinen negativen oder positiven Einfluss? oder verändert sich schlicht gar nichts? Auch in Bezug auf die Encodinggeschwindichkeit.

    2. Sollte man ihn möglichst immer nehmen falls es sich um interlaced material handelt, oder ist es manchmal besser es so zu lassen, weil ich weiß das einige Film DVD's die man kaufen kann ja auch nur interlaced sind!

    3. Ist Yadif in dem Fall dann auch schon der beste, oder gibt es noch was besseres?

    und 4. eine kleine Frage zum Resizing, und zwar wird Lanczos ja da immer hoch angepriesen. Jo da gibt es ja nun 2. Welcher reicht in den meisten Fällen aus, speziell wenn ich HD-material als Source habe, der normale (LanczosResize), oder der Very Sharp (Lanczos4Resize)?

    So das wars erstmal

    Vielen Dank schon mal :):)

    hallo,

    benutze seit kurzem auch Staxrip und bin eigentlich recht zufrieden bis auf 2 kleine Dinge. Und zwar croppt ja Staxrip schön automatisch, d.h. überflüssige Ränder werden weggeschnitten.
    Was ich nun möchte ist aber genau das Gegenteil, und zwar möchte ich (wegen meinem TV) diese Ränder bei manchen Videos gerne wieder hinzufügen. Ist das irgendwie möglich?

    Das 2. sind die Audioeinstellungen, und zwar vermisse ich da den Punkt das man den Ton einfach nur kopiert, und nicht noch mal neu kodiert. Lässt sich da was machen?

    Vielen Dank schon mal!

    Für Anfänger find ich's überfrachtet. Persönlich bleib ich bei AutoGK, kann alles, was ich brauche.


    naja bin jetzt doch bei Staxrip geblieben, und muss sagen TOP! :D:D
    Muss sagen das es irgendwie schneller arbeitet als AutoGK, und der große Vorteil ist eben das es weitaus mehr Formate lesen kann als AutoGK.
    Grade wenn es um mp4, wmv & Co. geht die ja im Netz durchaus öfters als "downloadbarer" Stream zu finden sind :D:D:D

    Nur eine kleine Sache die mich noch stört ist das mit dem mergen oder Joinen. Also wenn ich mehrere Dateien auswähle dann sollte er die doch eigentlich zusammenfügen oder? Hab es mit 3 mp4 Dateien probiert, aber er macht immer nimmt immer nur die 1.
    Musste dann echt die 3 vorher erst zusammenfügen (ohne Re-encoding zum Glück), und das gesamte dann einlesen.
    Liegt das evt. an den Eingangsdateien oder doch an ner EInstellung in StaxRip??

    Also hatte jetzt auch mal dieses Format Factory nur mal so zum Spaß ausprobiert, nur weil ich es noch nicht kannte.
    LOl das is ja echt gruslig was man da geboten bekommt. Und nachder Deinstallation musste ich noch manches von Hand entfernen. Also echt Finger weg!
    Bleibe jetzt erstmal bei Staxrip, da dies auch denke ich der Standard zur Zeit ist, was das gute alte Thema Konvertierung DVD -> XviD angeht.
    oder??

    hallo,

    ja wie der Titel schon sagt suche ich nach einem gutem, einfach zu bedienenden Tool, das so ziemlich jedes Format annimmt (mp4, mkv, wmv, usw....), und es in Mpeg-4, vorzugsweise mit XviD konvertieren kann. D.h. nicht einfach nur AVI anwählen sondern direkt den Codec auch mit.
    Ich weiß das geht auch ganz einfach und schnell mit AutoGK, bloß der frisst nur avi-dv oder Mpeg-2.
    Hab schon mehreres probiert und bin im Moment bei TMPGEnc 4.0 XPress. Gefällt mir eigentlich auch schon recht gut, bloß mit dem Croppen klappt es noch nicht zu recht, d.h. bei 16:9 schneidet er die schwarzen Balken nicht ab, sondern verkleinert es, was natürlich ziemlich hässlich aussieht.
    Xmedia Recode hatte ich auch schon, frisst auch alles bloß is der Ton meist asynchron, also irgendwie klappts nicht so richtig.

    Wollte mich evt. an Staxrip wagen, aber irgendwie war mir das doch immer ein wenig zu umfangreich, und dann auch noch auf .Net Basis :eek::eek::nein:

    Gibts da evt. noch n paar gute Alternativen? Also grade mit Autocrop usw..., und jedes Dateiformat input?
    Kann auch was kostenpflichtiges sein, aber ich denke grade mit XviD spielt sich da meist alles im Freeware-Bereich ab :D:)