Beiträge von nuki95t

    @Mulder

    ich meine nicht wegen der Kompatibelität sondern wegen der Handhabung...

    wobei das vieleicht auch ein Gewohnheitsfrage ist

    wobei ich mich ernsthaft frage: Virtualdub wird äusserst aktiv weiterentwickelt, wieso wird nicht wenigstens mkv mal integriert.....

    AVIdemux hingegen ist dem Namen nach seinem ursprünglichem Zweck weit entwachsen ^^

    schreibt avidemux eiegntlich auch zufallsdaten in die Dateien?
    bei vdub ist es ja so, dass das gleiche Schnittergebnis aus der gleichen quelle unterschiedliche Dateien erzeugt/erzeugen kann?!....

    kleiner konter zu "verbreiteten" Containern:
    BINK wird scheinbar nicht unterstützt, was ich schade finde ^^
    und wie sieht es mit "alten" PS1-Videodaten aus? habe grade keine zum testen....

    ich finde Formate aus 1000en von Games sind durchaus als "verbreitet" zu bezeichnen :)

    habe inzwischen den ImagoMPEG-Muxer im Netz gesucht und diesen in Cuttermaran eingebunden. Fehlermeldung hierbei:

    Internal error: additional data required but no free space in Input buffer - aber sowohl RAM als auch Festplattenspeicher sind längst nicht voll

    Ich schneide grade eine DVD mit Cuttermaran. habe hierzu mit vobedit die dvd gedemuxt. Nun klappt das schneiden selbst problemlos, jedoch bei muxen mit mplex 2.2.4 kommt folgendes raus:


    Anm:
    [...] ersetzt den absoluten Pfad


    ************************************************
    Mplex version 2.2.4 (2005/08/28)
    Mplex is part of MJpegTools package version 1.8
    ported from Linux to .NET by Elmue (2006/12/18)
    ************************************************
    Command: 'o' Option: "[...]\VTS_01_1_cut.mpg"
    Command: 'i' Option: "[...]\VTS_01_1_cut.m2v"
    Command: 'i' Option: "[...]\VTS_01_1_cut.ac3"
    Command: 'f' Option: "9"
    File [...]\VTS_01_1_cut.m2v looks like an MPEG Video stream.
    File [...]\VTS_01_1_cut.ac3 looks like an AC3 Audio stream.
    Video stream 0: profile 9 selected - ignoring non-standard options!
    Found 1 audio streams and 1 video streams
    Selecting generic DVD output profile (PROVISIONAL)
    Multiplexing video program stream!
    Scanning Video stream e0 ([...]\VTS_01_1_cut.m2v)
    VIDEO STREAM: e0
    Frame width : 720
    Frame height : 576
    Aspect ratio : 16:9 display
    Picture rate : 25.000 frames/sec
    Bit rate : 9200400 bits/sec
    Vbv buffer size : 229376 bytes
    CSPF : 0
    Scanning AC3 Audio stream 00 ([...]\VTS_01_1_cut.ac3)
    AC3 frame size = 1536
    AC3 AUDIO STREAM:
    Bit rate : 384 kbit/sec
    Frequency : 48000 Hz
    SYSTEMS/PROGRAM stream:
    Rough-guess multiplexed stream data rate: 9791 kBit/sec
    Target data rate specified: 10080 kBit/sec
    Setting specified specified data rate: 10080000
    Run-in Sectors = 89 Video delay = 13019, Audio delay = 16619
    New sequence commences...
    Video e0: buf= 237568 frame=000000 sector=00000000
    Audio bd: buf= 16384 frame=000000 sector=00000000
    ERROR: Can't find next AC3 frame: @ 218615808 we have 6f86 - broken bit-stream?

    habe hier eine .vob-Datei ohne ifo, bup usw.
    ich würde nun gerne das Videomaterial demuxen, nur irgendwie will das nicht gehen, habe folgende Tools mit angegebenen Resultaten getestet:
    laut MediaInfo handelt es sich um AC3-Ton

    vobedit: bei demux geschieht nichts
    ifoedit: CreateIfo->"Could not find any vob unit"
    PVAStrumento: dauernd "Temporal structure wrong in GOP" - am ende wird keine Datei erstellt
    ProjectX:


    -> Pics exp/cnt 13/26, inGOP PTS diff. 0ms, new Timecode 00:00:00.000 (diese Zeile ganz oft)
    stopped...

    java.lang.ClassCastException: sun.java2d.NullSurfaceData cannot be cast to sun.java2d.d3d.D3DSurfaceData
    at sun.java2d.d3d.D3DRenderer.copyArea(Unknown Source)
    at sun.java2d.d3d.D3DSurfaceData.copyArea(Unknown Source)
    at sun.java2d.SunGraphics2D.doCopyArea(Unknown Source)
    at sun.java2d.SunGraphics2D.copyArea(Unknown Source)
    at javax.swing.BufferStrategyPaintManager.copyArea(Unknown Source)
    at javax.swing.RepaintManager.copyArea(Unknown Source)
    at javax.swing.JViewport.blitDoubleBuffered(Unknown Source)
    at javax.swing.JViewport.windowBlitPaint(Unknown Source)
    at javax.swing.JViewport.setViewPosition(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollPaneUI$Handler.vsbStateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollPaneUI$Handler.stateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.DefaultBoundedRangeModel.fireStateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.DefaultBoundedRangeModel.setRangeProperties(Unknown Source)
    at javax.swing.JScrollBar.setValues(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollPaneUI.syncScrollPaneWithViewport(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollPaneUI$Handler.viewportStateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicScrollPaneUI$Handler.stateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.JViewport.fireStateChanged(Unknown Source)
    at javax.swing.JViewport.setViewPosition(Unknown Source)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.gui.ProcessWindow.setMessage(ProcessWindow.java:944)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.gui.GuiInterfaceImpl.setMessage(GuiInterfaceImpl.java:225)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.GuiInterface.setMessage(GuiInterface.java:212)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.setMessage(Common.java:965)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.setMessage(Common.java:919)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.common.Common.setMessage(Common.java:908)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.Gop.messageDropError(Gop.java:140)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.Gop.goptest(Gop.java:1016)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.Gop.goptest(Gop.java:181)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.StreamDemultiplexer.writeVideo(StreamDemultiplexer.java:1098)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.parsePrimaryPES(MainProcess.java:2986)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.processCollection(MainProcess.java:938)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.startProcessing(MainProcess.java:365)
    at net.sourceforge.dvb.projectx.parser.MainProcess.run(MainProcess.java:150)

    -> we have 2669 warnings/errors.

    Ich würd gern ein Youtube-Video in Vdub verarbeiten. habe sowohl die 1.8.8 als auch die Mod ausprobiert, beide kommen mit dem container nicht klar.

    mkvmerge macht anstandslos ein mkv draus, odas zumindest Vdub Mod den container verarbeiten kann.
    jedoch beschwert der nun wiederum sich über einen fehlenden vfw-codec für "yyyy" unknown (die y haben noch ü-striche darüber)

    wie krieg ich das video nun in vdub geladen? gibt es eine möglichkeit, mp4/mkv-container im "normalen" vdub zu laden? zumal die mod auf 1.5 basiert, sollte sie ja sowieso tierisch veraltet sein?!

    Ich habe hier was kurioses - laut MediaInfo handelt es sich um "ULAW audio"

    1. was ist das, wie ist die Qualität? (welche mp3-bitrate ist angemessen als ersatz?)

    2. Wie bekomme ich den audio gedemuxt? VDubmod erzeugt zwar eine Datei, die von der größe her passt, jedoch kann kein Player (nichtmal VLC) diese abspielen.

    Save as wav in vdub 1.8 Exp. macht das ganze zwar abspielbar aber dann hängt ja das ulaw in nem wav-container, das kanns ja auch nicht sein?!.....

    gibt es eine möglichkeit, das zerlegen (demuxxen) von Streams aus Containern sowie das zerlegen in einzelne Bilder im kontextmenü von avi/mpg etc unterzubringen?

    Am besten so, dass das Tool selbst garnicht angezeigt wird?

    praktisch wäre es natürlich, wenn man so auch zusammensetzen (muxxen) könnte

    bin mal gespannt auf eure antwort(en)

    danke