Beiträge von ShowStopper

    Hi,
    ich hatte mir da mal ein Satz Verbatims 2,4 +R DL (Made in Indien) geholt, die mochte der H55L auch nicht wirklich, dagegen mein alter GSA4166 ohne zu murren gebrannt. Wobei der H55L manchmal auch bei CD-Rohlingen einfach den Brennvorgang abbricht. Vermutlich Montagsmodell. Ich hab hier aber jetzt neuerdingens ein LG GH20NS10 und und der hat bisher alles gebrannt mit was ich den gefüttert hab, auch die "guten" Mediarange Teile welche ich noch da hatte. Qualitätstest kann ich leider nicht machen, geht nicht mit den Laufwerken die ich hier am Start hab.

    Gruß.

    Selbstverständlich die Made in Singapore Verbatims, sofern du die bekommen kannst.
    Die Inder kriegen Qualitätskontrolle einfach nicht hin.

    Aha, thx. Dann werd ich mal Verbatims versuchen. Ist das äußerlich schon zu erkennen ob die aus Singapore kommen? Also stehts auf der Verpackung irgendwo geschrieben?
    Oder gibts nen empfehlenswerten Händler im Internetz wo man den Stuff bestellen kann? Die MediaRange Granaten hatte ich bei xmediatrade geordert.

    Danke & Gruß.

    Hi,
    bisher waren meine Versuche DVD+R DL Rohlinge zu brennen nicht vom Erfolg gekrönt.
    Versucht hab ich folgende Rohlinge:
    Mediarange DVD+R DL 2,4x:
    Disc Type : DVD+R DL
    Manufacturer: : Ricoh
    MID : RICOHJPN D01 067 (43h)
    Write speeds: : 4 X - 6 X - 8 X
    Blank Capacity : 7.96 GB
    Platinum DVD+R DL 8x:
    Disc type: : DVD+R DL
    Manufacturer: : Ricoh
    MID : RICOHJPN D01 067 (43h)
    Write speeds: : 4 X - 6 X - 8 X
    Blank Capacity : 7.96 GB
    Beide ulkiger weise mit derselben Media ID
    und dann noch Intenso DVD+R DL 8x Rohlinge (hab ich schon entsorgt).
    Als Brenner hab ich hier LG GSA 4166b und LG GSA H55L und versucht hab ichs mit Nero, ImgBurn und CloneDVD und immer bei 50% wird der Brennvorgang abgebrochen, vermutlich beim Layerbreak.
    Gibts da noch irgendwelche Tricks? Oder hab ich die falschen Rohlinge gehabt?
    Aktuellste Firmware ist auf beiden Brennern oben.

    Danke & Gruß.