Beiträge von revnu2

    das is ja das problem.....es war vom preset auf 720x576 und ich habe es dann unlocked und auf 704x576 gestellt. und auf "center (keep aspect ratio)"

    das ausgabe format war dann in der breite gestreched :( misst...

    was mir auch aufgefallen ist, ist das das grundmaterial, was ich in 704x576 habe nicht 4:3 ist .....??!?!??? wenn ich das auf fullscreen guck habe ich rechts und links schwarze balken. irgendwas scheint grundsetzlich nicht zu stimmen.....weiss jetzt leider nicht ob ich alles nochmal capturen sollte... wie gesagt die quali steht bei mir an erster stell...wenn ichs nochmal cappen muss mach ichs

    hi,

    habe meine alten sehr wertvollen vhs-c kasseten mittels einer adapterkassette und einem videorekorder auf den rechner gebracht. benutzt habe ich meine graka (composite) und den huffyuv codec. habe nachdem ich mir den capture guide duchgelesen hab jetzt alles in 704x576 vorliegen. wenn ich jetzt in TMPGEnc weiterverarbeiten will kann ich nur 720x576 einstellen und frage mich ob ich gleich in dieser auflösung hätte capturen müssen.
    ich will auf keinen fall, dass das bild gestreched wird oder sonst irgendein qualitätsverlust auftritt.

    kann ich jetzt einfach mit der 720x576 einstellung muxen ohne qualitätsverlust oder wie??