Beiträge von loukatze

    so ich habe mal eine ganze Weile rumprobiert und neue Erkenntnisse mitgebracht.
    Meiner Meinung nach wird die DVD beim Kopieren sehrwohl komplett gelesen aber die Größe Falsch dargestellt. Ich hab das vob mal in xine ablaufen lassen.
    Was hier auffällt ist, das die Sekundenanzeige nur alle 4 Sek. weiterspringt. Das Video wird in voller Länge abgespielt aber die falsche Zeit angezeigt.
    Ich schätze das verwirrt Programme wie KINO beim Importieren. Denkt ihr es gibt eine Möglichkeit das in den Griff zu kriegen?
    Ich versuche mal das Video über 'ne Pipe abzuspielen und zu wandeln.

    ok, das mit dem timecode leuchtet mir ein.
    Ich habe bislang die .VOB datei kopiert. Das ist immer nur eine pro DVD und ist 1024MB groß. Ich verwuchs jeztzt mal mit der .IFO. Mal sehen obs dann das ganze Video abspielt. Abspielen der VOB Datei bringt wie gesgt nur ca. 12 Min.

    Hallo,
    ich zeichne mit einem Tevion-DVD-Recorder das Signal einer IR-Kamera auf mit der
    ich Wildtiere beobachte. Da die Kamera keine besonders hohe Auflösung hat benutze ich den Economy-mode (longplay) um bis zu 6 Std. auf einer DVD aufzunehmen.
    Die Aufnahmen sind auf dem DVD-Recorder einwandfrei anzusehen (Kapitel, etc.)
    Kopiere ich die Daten auf den PC und spiele ich sie dort ab bleiben ca. 12min des Films übrig, der Rest ist weg.
    Ich habe auch schon diverse DVD-Ripper probiert aber ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee wie ich den Film in voller länge auf den Rechner bekomme, damit ich ihn dort schneiden kann? Ich habe suse9.3 und puppy-linux im Einsatz istalliere hierfür aber auch alles andere
    Gruß Mike