Beiträge von x16

    Ich habe da mal ne Frage. Es geht um sehr alte türkische Filme (kriselig, rauschig, unscharf, pixelig). Habe ca. 80-90 dieser Filme auf VCD gekauft. Keine Angst ist alle legal, die Türken verkaufen im VCD Format. Sind ja auch alte Filme. Aber sehr lustig.:D
    Also ich habe nun gesehen, dass so ein Typ namens Renegade diese Filme als DVD zum Runterladen anbietet. Ist natürlich illegal. Aber ich habe ja meine originale und möchte meine eigenen DVD erstellen. Nur schaffe ich es nicht die Filme von VCD oder manche sogar in *.avi (müssten divx/xvid sein) verlustfrei (sehen eh schon schlimm aus, sollen also nicht noch weiter verschlechtert werden). Die VCD sind alle so um die 700MB groß. Dieser Renegade hat 5 Filme + Menü auf eine DVD gezaubert. Das heißt ein Film darf nicht größer als 900MB sein. Wie hat der das gemacht? Kann der Zaubern?

    Ich benutze Procoder3. Habe dort MPEG2 gewählt und habe 2-Pass VBR gewählt. Maximale bitrate auf 4000, minimale auf 1000 und die normale (durchschnittliche) Bitrade auf 2000. Damit bekomme ich schon ein gutes Ergebnis hin. Der Film wird dann aber 1GB groß. 850MB Video und 150 MB Audio. Schon mal nicht schlecht, aber noch etwas pixeliger als der Originalfilm.

    Ich brauche also einen Encoder, der maximal bei 900MB das beste raus holt was möglich ist. Oder liegts an den Einstellungen?

    Jemand nen Tip?

    OK wird gleich mal probiert. :)

    Edit:
    Hatte wohl vergessen zu schreiben woran es lag, finde es aber wichtig daher hier die Lösung nach einem Jahr. Es lag an den Cyberhome Playern. Alle anderen Marken spielten meine DVD problemlos ab, nur Cyberhome hat ein Problem mit DVD-Lab ertsellten Menüs. Ist aber gröstenteils per Firmwareupdate von Cyberhome behoben worden.

    Weiters gibt es Player die Schwierigkeiten haben mit PGCs, die mehr als 75 Cells enthalten, da dann die C_PBI Tabelle sehr groß wird.

    Ok ich denke das trifft auf meinen Player zu. Was kann ich dagegen machen?
    Habe nämlich für jede Slideshow ein eigenes VTS erstellt, brachte aber nix. Auch DVD-Lab Pro 1.6 brachte keine Lösung.

    So nun habe ich des Rätzels Lösung!!!!!!!!!!
    Die Slideshow-Videos machen wegen den vielen Kapiteln Probleme! Ich habe 4 Slideshow-Videos, die je aus 84 Bildern bestehen. Also habe ich pro Slideshow auch 84 Kapitel erstellt. Wenn ich die Kapitel lösche, habe ich keine Probleme mehr mit der Menü oder der Stop-Taste.

    Was soll ich tun? Ich würde die Kapitel schon gerne behalten! :(

    Edit:
    60 Kapitel gehen auch nicht. Allerdings machen meine Player bei 42 Kapiteln keine Probleme. Oder liegt das an der Art wie ich die Kapitel erstelle? Ich lasse die automatisch erstellen. Empfindlichkeit auf 255 und dann bei erzeuge die Anzahl der Kapitel eingeben.

    Habe ich auch schon überprüft, es sind keine Haken gesetzt. Daran liegt es wohl auch nicht. Hmm werden vielleicht doch meine Cyberhome's sein! Naja ich werde die Videos mal nochmal mit CCE nachcoden. Mal sehen was es bringt. Und die 1.6 probiere ich auch mal. Danke.

    Ich hatte ja vorher 4 Slideshows mit DVD-Lab Pro. Also ganz normal mit Bildern. 84 Bilder pro Slideshow. Leider reagierten meine beiden DVD-Player nicht mehr auf irgendwelche Tastendrücke, wenn ich diese abspielte. Drücken auf Stop oder Menü brachte nix. Die Slideshow war nicht aufzuhalten. Man musste schon auf Eject drücken.
    Im PC (PowerDVD) ging dagegen alles wunderbar. Also habe ich aus den Bilder Videos erstellt um das Problem zu umgehen. Gemacht habe ich das mit TMPEnc Xpress 4. Es sind nun 4 Mpeg files mit Audio. Aber das Problem im Player besteht noch immer. Warum habe ich das Problem nicht mit den anderen 3 Videos auf meiner DVD, sondern nur mit den 4 Slideshow-Videos?

    Hier mal was für die Glaskugel:

    So habe nun alles fertig. Alles funktioniert bis auf die Slideshows. Habe alle Slideshows gelöscht und die zur erstellten Slideshows mit TMPGEnc Xpress 4 als Videos eingefügt. Also sind nun keine einzelnen Bilder mehr da, sondern nur noch videos. Trotzdem das gleiche Problem. Ich versteh das nicht. Wie kann das sein???

    Hab nun rausbekommen, dass beim Abspielen des Slideshow-Videos (Mpeg2 Video - DVD konform) meine beiden Player nur mehr Zeit brauchen zum reagieren. Das heißt ich drücke auf Menü, während des Abspielens des Videos und erst nach 10 sek. springt er zum Hauptmenü. Jemand nen Tip?

    Vielen Dank, das mit der Bitrate wirds wohl sein. Aber ich werde es so machen wie du es gesagt hast, auch wenn ich nur Verbatim Rohling + Plextor Brenner benutze. Und bei den Slideshows muss ich notfalls eben videos erstellen. Dann mach ich das mit Kapiteln und ende.

    Update:
    Hat wunderbar funktioniert wie du gesagt hast. Danke. Nur die Slideshows wollen einfach nicht. Ich versuche es jetzt mal mit SSMM 3.7!

    darkframe:
    Vielen dank für deine ausführliche Hilfe!!! Ich werde es mir mal ansehen.

    BJ1:
    Weißt du was? Genau das habe ich gestern abend auch gedacht! Warum diese verschiedenen VTS, ist einfach zu schwer für mich als Anfänger.
    Ich gebe dem VMG-"Blödsin" noch eine Chanze mir zu gehorchen, ansonsten baue ich um auf ein VTS.
    Der Grund warum ich überhaupt so viele VTS angelegt habe ist, das bei mir alle 3 Videos (Hauptfilm, Bonusfilm 1 + 2) das selbe Format haben, ich aber Bnusfilm 1 im Player nicht abspielen konnte. Nach einem kurzen Leseversuch sprang er immer zurück zum Hauptmenü. Das war also der Auslöser! Eigentlich ziemlich blöd von mir ... aber was sollte ich machen? :grübeln:

    :rtfm: "Color MAP"

    Schönes Smily, aber passt nicht ganz zu meinem Problem. Ich meinte was anderes. Meine Navigation im Player geht nicht mehr. Ich kann also nicht auf den Buttons zappen und auch kein Play drücken. Das liegt am Hauptvideo das im VTS1 liegt. Den Link-Button dafür habe ich im VMG Menü und der wird rot angezeigt statt blau. Ich will also keine farben definieren, sondern rot heißt hier wohl Fehler.
    Hier das Bild:

    OK, danke. Ich habe sogar schon geschafft, das das leere Menü nach einer Sekunde zum Hauptmenü zurückkehrt. Habe einfach den Timecode auf eine Sekunde gesetzt. Ist zwar nicht ganz sauber, aber die Leute werden denke der Player lädt gerade.
    Bleit nur noch das Problem mit den Diashows. Der Player stürzt quasi ab und lässt sich nicht mehr bedienen. Ich muss das Laufwerk also rausfahren.

    Wenn das gelöst ist, tanze ich Mambo!


    Update:
    NEIN!!! Jetzt hab ich ein neues Probelm. Die Navigation im Hauptmenü geht plötzlich nicht mehr. Habe durch probieren rausgefunden, dass es am ersten Link zum Hauptfilm liegt. Der Linkname im ist rot statt blau. Was kann das sein?

    Vielen Dank für deine Antwort. :)

    So ich habe die UOP überprüft, da wird nichts gesperrt. Es muss an den Bildern liegen, denn wenn ich eine Dummy DVD erstelle mit DVD-Lab, dann kann man von den Diashows zurück zum Menü. Die Bilder haben alle 768x576 und sind so ca. zwischen 60kb und 110kb groß. Vielleicht sind die zu groß?

    Wie mache ich das mit dem leeren Menü, dass man da sofort automatisch zum VMG Menü kommt? Habs per Link versucht aber klappt leider nicht. Siehe Bild.

    Ich habe mit DVD-Lab Pro 2.3 ein Menü gezaubert. Einmal ein Hauptfilm, dann einige Diashows und zum Schluss nochmal 2 kurze Bonusfilme. Ich habe gehört ich soll alles einzeln als VTS machen. Aber mein Problem ist nun, dass ich vom Hauptfilm aus nicht ins Hauptmenü kommen, auch wenn ich die Menü-Taste drücke. Genauso bei den Diashows, nur dass ich hier auch nicht mal Stopp drücken kann. Ich muss das Laufwerk meines Players ausfahren, sonst komme ich aus den Diashows nicht raus. Bei den Busfilmen funktioniert alles super.

    Jemand nen Tipp?