Beiträge von Friccs

    Hallo,

    früher habe ich alle Bestellungen über Xmediatrade laufen lassen, inzwischen sind die ja insolvent. Wo bestellt ihr eure Rohlinge online? Hilfreich wären ein guter Preis, die Angabe des Mediacodes und eine geringe Wahrscheinlichkeit für Fälschungen.

    Danke

    So schlimm wie bei dir wars nicht, aber mein DVD-Player hat öfters Probleme die zu lesen, manchmal auch unlesbar. Auf der Spindel steht nichts, aber ich hab diese Verpackung auch nicht mehr. Müsste aber MBI sein, anhand der Zahlenfolge 7 Zahlen +R 2Buchstaben 5Zahlen. Auf CMC bin ich nur deswegen gekommen weil auf dem Deckel "Lock" und "Open" steht, dachte das wäre nur bei denen aus Taiwan so. Bisher habe ich immer bei xmediatrade bestellt, war aber schon eine Weile her wo ich die DVDs bestellt hatte.

    Wie lässt sich denn die aktuelle Reihenfolge der Hersteller einordnen? China und VAE sollen ja mies sein?! Evt. würde ich dann doch demnächst in die Stadt fahren und schauen was es da so gibt. Ist aber teurer als online, oder?

    Von welchem Online-Anbieter kann man denn zurzeit gute DVD+R einkaufen? Die letzte Charge die ich hatte war Müll, aber als Student kann ich die nicht einfach wegschmeißen. (MCC004 glaub von CMC oder MBI) Würde gern online bestellen da ich etwas abgelegen wohne.

    An sich wollte ich keinen LG haben, da zum einen der 62N Probleme mit CD-R hat und zum anderen nervt es mich dass LG so gut wie nie Firmwareupdates raushat - eher schon das x-te Modell. Die Geschwindigkeit ist mir an sich egal, ich brauch nicht unbedingt mit 16x oder 18x brennen. Meist nehm ich Verbatim DVD+R 16x die ich mit 12x brenne. Übrigens, ob IDE oder SATA ist mir egal, hab genügend Platz.

    Weiß noch jemand bescheid ob mein DVD-Laufwerk überhaupt zum scannen taugt?

    Hallo,

    Schwanke zurzeit zwischen folgenden Brennern:

    Samsung SH-S203B
    Pioneer DVR-112D
    Lite-On LH-20A1H

    Habe zurzeit noch den LG GSA 4163, bin aber mit der Qualität nicht mehr so zufrieden, vor allem was DVDs angeht. Lege daher vor allem auf DVD-Brennqualität wert. Ich weiß nicht inwiefern Scan-Eigenschaften eine Rolle spielen, weil ich bisher mit meinem Plextor PX130-A den Qualitätscheck durchgeführt habe. Allerdings weiß ich nicht wie zuverlässig der ist. Weiß da jemand Bescheid? Wenn die Ergebnisse die mein Plextor DVD-Laufwerk ausreichend sind, dann sind mir die Scan-Eigenschaften egal.

    Zu welchem Brenner würdet ihr mir raten? Der Samsung wird ja bei cdfreaks.com überschwenglich gelobt: http://www.cdfreaks.com/reviews/Samsun…D-Burner-Review

    Hier im Forum hab ich allerdings nicht viel über ihn gefunden.

    Früher hatte Lite-On ja nicht gerade den besten Ruf, ich weiß nicht inwiefern sich das geändert hat.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank