Beiträge von elochso

    Hallo?
    Das was Du da machst ist aber nicht das was Du als erstes beschrieben hast. Wo sind denn die Texte? Evt. Verbesserung des Video's oder sogar Übergänge?

    Das was Du hier beschreibst kann ich auch in einem Programm TMPGEnc DVDAuthor v3. DVD Importieren; Schneiden; Menüs zaubern; wenn nötig auf DVD5 bringen und gleich brennen.


    Ich benenne die Tracks oder einzellne Videos mit verbessern der Videos meine ich die unsauberen Sachen rausschneiden und damit passen auch die Übergänge.

    Hallo Liebe Leute, da ich hier im Forum leider nicht die Info bekommen habe die ich brauche habe ich mich weiterhin schlau gemacht und möchte die Lösung euch nicht vorenthalten.
    Also wenn ich die DVD aus den Recorder fertig gebrannt habe, stecke ich diese im PC und kopiere sie mir auf der Festplatte. Dann schaue ich mir die Vob Dateien an un benenne Sie so um das ich weiß was in jeder Datei steckt.
    Nun nehme ich das Programm "VideoConverter4" und mache aus der Vob Datei eine mpg Datei das geht razfaz ohne Verluste. Dann nehme ich TMPGEnc-2.524.63.181-Free öffne das Programm und gehe auf File und dann MPEG Tools dann auf den Reiter Merge and Cut der ist ganz hinten und fange an mir mein Video zu schneiden, dazu gehe ich auf ADD und lese mein mpg File ein und markiere mein Anfang und mein Endevom Video so wie ich es haben will. Diese Datei benenne ich dann unten in den Feld Output so wie sie heißen soll.Wenn ich mir alles Zurecht geschnitten habe nehme ich das Tool TMPGEnc DVD Author und starte dieses. Oben die 4 Reiter nacheinander abarbeiten und dann direkt aus diesen Programm die DVD brennen. Ich brauche nun ca.30 Minuten bis zur fertigen DVD mit Menü und anwahl einzelner Tracks. Traurig finde ich das man hier im Forum nicht in der Lage war zu helfen und mal eine Anleitung so schreibt das auch ein Beginner Sie versteht. Man sollte nie vergessen das man auch irgendwann mal keine Ahnung hatte. Ich bin ein wenig entäuscht von diesen Forum obwohl ich es immer wieder weiterempfohlen habe. Wenn jemand noch fragen zu meiner ebengeschriebenen Anleitung hat kann er mich gerne kontaktieren, ich werde dann helfen so weit ich kann.
    Diese Programme sollte man sich besorgen und mehr nicht:
    VideoConverter4
    TMPGEnc-2.524.63.181-Free
    TMPGEnc DVD Author

    Gruß elochso;D

    Was soll denn diese .cpf-Datei sein?

    Eigentlich sollten nach dem Schnitt immer noch die elementären Streams vorliegen, die gute Authoring-Software (DVDLab, Gui für DVDAuthor, DVDStyler, DVDAuthorGui) direkt zu DVD authoren kann.

    Alternativ hätte Cuttermaran auch gleich ein Mpeg-Programmstream draus muxen können.

    Was Du da tutst und weshalb, mußt Du uns schon schildern, denn Glaskugeln funktionieren dank Elektrosmog heute nicht mehr.

    cu
    Jens


    Ich finde es immer sehr Lustig wenn mein Hilfe braucht und genau das macht was hier Erfahrene Leute sagen dann aber kommt ein anderer und sagt ja warum machst du das nicht so oder so oder so.
    Ich habe doch genau geschildert was ich mache,nochmal also.
    Ich nehme meine VHS Kassette und stecke diese im Recorder und spiele mir diese aud DVD. Nun habe ich eine DVD mit Vob Dateien. Nun will ich ein wenig
    Text reinschreiben im Vorspann und unschöne Sachen raussschneiden.
    Wie mache ich das und was muss ich machen um danach die komplett überarbeitete DVD in ein Format zu bringen welche ich brennen kann und auch der DVD Player dieses auch lesen kann?
    Wäre schön wenn mann das mal genau auflistet. Ich habe mich hier durch das Forum gekämpft und alles an Programme besorgt aber alles funktioniert irgendwie nicht richtig.
    Ich habe schon an Programmen besorgt Mpeg2Schnitt087, ifoedit0971, chopperxp, Cuttermaran_1.68a, TMPGEnc-2.524.63.181, PgcDemux_1205, vobm250.
    Gibt es nicht ein Tool was man nimmt einfach alles fertig macht und brennt???

    Ich danke euch für die Antworten.

    Also ich habe nun die Vob Datei von der DVD mit PGCDemux demumuxt, dann habe ich eine Video und eine Audio Datei. Dann nehme ich Cuttermaran und schneide mir das Video fertig. Und nun habe ich eine cpf datei, und was mache ich damit??

    Hallo und willkommen im Forum

    Was genau kann dieses Programm bzw. was bezeichnest du als "bearbeitet"?


    Danke für deine Antwort, mit bearbeitet meine ich Titel Übergänge und Nachspann hinzugefügt.
    @ Eriman und LigH wäre schön wenn ihr mir mal in 2-3 Sätzen erklären könnt wie ihr es machen würdet, ich glaube zwar nicht das es so einfach ist, aber ihr hört euch an als ob genau wisst was ich vor habe.

    Gruß elochso

    Hallo habe es nun geschafft meine alten Homevideos von VHS auf DVD zu bekommen. Nun habe ich diese auf den PC gepackt und mit "Filme auf CD & DVD 6" bearbeitet. Nun wenn ich auf Brennen gehe encodiert er alle neu das dauert fast 10 Stunden für eine DVD ist doch nicht normal. Meine Hardware ist ein Athlon 3200+ und ich habe 1824 mb speicher ist wenig aber sollte doch reichen oder?
    Es sind doch eigentlich Vob dateiebn warum encodiert er diese den nochmals??

    Gruß elochso