Beiträge von liquid_shit

    hat sich jetzt noch was ergeben?

    edit: also die audiospur hab ich jetzt reinbekommen aber jetzt fehlt mir einfach eine gute untertitelspur.

    kann mir jemand ein gutes programm empfehlen in dem ich vob-dateien als videovorschau verwenden kann und in dem ich gut die zeitstempel einstellen kann? (also das wichtigste wäre mir halt die vorschaufunktion)

    danke

    ich hab leider schon wieder ein problem.

    ich hab jetzt erstmal ein srt-file mit 11 untertiteln erstellt.
    jetzt wollt ich es erstmal probieren dieses file mit der dvd zu verbinden. dazu hab ich mir dvdlab 2.3 geladen.

    gibt es dazu irgendwo eine relativ einfache erklärung wie man das jetzt macht?
    bis jetzt hab ich schon probleme beim dazufügen des films -.-

    mfg

    edit:
    mein 2. compileversuch hat jetzt irgendwie geklappt aber es sind vollgende probleme aufgetaucht:
    es gibt keinen ton mehr. die untertitel sehen so aus: -.- damn ich bekomm keinen screenshot hin aber sie ragen über die bildfläche hinaus und haben auch keine schöne schrift.

    vllt hilft ja auch der report:

    Zitat

    Aber Du hast jetzt nicht den Traum: Man(n) nehme eine KaufDVD aus dem Ausland, dann ein paar Subs aus dem Internet und baue aich eine schöne Deutsche DVD? Wenn doch würde ich erstmal versuchen, die OriginalDVD auseinander richtig zunehmen und mit einem einfachen Menü wieder zu sammen zu basteln. Hilfe und Grundlagen zu diesem Thema gibts eigentlich genügent. Ansonsten bin ich ja auch noch da Wenns bei der techn. Seite bleibt und ich hier keine Titel oder Namen seh.

    Viel Spaß beim neuen Hobby!

    Ne und zwar hab ich den Traum^^: Mann nehme eine ungeschützte DVD eines Schulfilms und baue dazu Untertitel auf Englisch und Deutsch ein damit jeder den Inhalt versteht.

    Ich hab jetzt mal noch ne ganz andere Frage. Welche Programme würdest du mir denn empfehlen um ein solches Projekt zu verwirklichen?

    Mfg

    heho danke für die schnelle hilfe.

    zu 1.:
    ich komm mit dieser http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=27064 Erklärung nicht klar ...
    - Wofür ist denn der erste Schritt? Läuft das Programm sonst nicht?

    zu 2.:
    also ich hab schon mal ne dvd gerippt und dann auf nen normalen rohling gebrannt wenn du das meinst ^^

    zu 3.:
    hab ich mir bis jetzt noch nicht den kopf gemacht -.-
    aber sollte schon freeware sein.

    zu 4.:
    also es sollen insgesammt 2 untertitelspuren (deutsch + englisch) sein und beide sollen auswählbar sein (also keine hardsubs).

    hoffe mich klar ausgedrückt zu haben.

    mfg

    Hi Leutz. Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

    Mein Problem besteht in der Erstellung von Untertiteln für eine DVD. Ich komm leider überhaupt nicht klar mit der Anleitung hier im Forum.

    Bis jetzt hab ich mir Subtitle Workshop geladen und alle Untertitel mal als normale Textdatei aufgeschrieben. Die DVD liegt als Video_Ts-Ordner auf meiner Festplatte und hat bis jetzt noch keine Untertitel.

    Was sollte ich jetzt als erstes mal machen?

    Mfg und DANKE für jede Hilfe!