Beiträge von rammbock

    Vorab: Poste nicht ohne grund hier im newbies-forum, soll heißen hab wenig ahnung von der materie ;)

    Folgendes Problem: würde gerne den zplayer als standardplayer für avi-dateien benutzen, habe dort aber unschöne "kanten". Im gegensatz dazu sind beim media player classic die kanten deutlich glatter (siehe Bild, links mpc, rechts zplayer). Woran liegt das? Habe in beiden playern bei output vmr9 als video renderer eingestellt. Liegt das am filter? Wo kann ich denn sehen welcher filter gerade zum abspielen verwendet wird? Bei beiden playern steht bei rechter maustaste unter filters oben jeweils video mixing render 9, weiter unten auch XVid MPEG4-Video decoder.

    Mehr oder weniger: Im laufenden Video einen Rechtsklick, im Untermenü "Filter" den CoreAVC-Dialog aufrufen.

    Hardware-Overlay ist im Allgemeinen die CPU-schonendste Video-Ausgabetechnologie ("O"ptionen - Wiedergabe - Ausgabe: Overlay Mixer).

    Kein CoreAVC-Dialog zu sehen.

    [Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/4492/77355344ix3.jpg]

    Anscheinend ist der ffdshow Video decoder aktiv (symbol erscheint auch im infobereich der taskleiste), obwohl ich coreavc ausgewählt habe (unter external filter)??

    Hast du auch aktuellste Grafiktreiber vom Chipsatz-Hersteller (nicht die lahmen Microsoft-Standard-Treiber), und ein aktuelles DirectX 9c? Ohne gibt es kein Hardware-Overlay, nur langsame Bildausgabe durch das Betriebssystem hindurch.

    Ja, hab ich... Ist der overlay-mixer die beste output funktion bei schwacher cpu?

    Zitat


    und wichtig! im CoreAVC deblocking ausschakten und auf YUY2 umstellen!

    Sorry, aber wo und wie geht das??? (im MPC selbst?)

    Danke soweit, bringt mich schomal weiter.

    MediaInfo zeigt an dass die nicht laufenden videos tatsächlich MPEG-4 AVC sind :hm:
    Das mit nem neuen mehrkernprozessor wäre schön, ist im moment aber keine option für mich.

    Wie siehts aus mit umwandelt in ASP oder WMV?

    Hallo allerseits,

    hab einen relativen betagten Aldi-Rechner mit 2.0 GHz, ATI9800 pro und 1 GB RAM unter XP. Bisher habe ich es nicht geschafft mkv videos mit 720p flüssig abzuspielen. Habs u.a. auch mit coreavc, welcher ja der schnellste decoder sein soll, im MPC installiert (welcher externer filter wird eigentlich verwendet wenn ich mehrere installerie und alle abhake, der erste?). Bei output habe ich auch durchprobiert, dachte am besten wäre VMR9 (renderless).? Kenn mich zugegenermaßen momentan noch nicht so sonderlich gut aus mit der materie.

    Im gegensatz zu mkv kriege ich wmv-Dateien in 720p flüssig abgespielt.

    Meine frage wäre nun, ob es eine reale chance gibt auf dem system mkvs in 720p flüssig zu bekommen (oder einfach zu alt?) ? Falls nicht gibt es eine möglichkeit die mkv so umzuwandeln (in avi ode wmv), dass es funzt??


    THX :ani_lol: