Beiträge von dux

    Hallo Tom,

    genau mit den von dir beschriebenen Problemen der Nexus-S Karte kämpfe ich auch schon seit einigen Wochen.

    Ich hatte bisher WatchTVPro verwendet um den AC3 Ton in eine RAW Datei schreiben zu lassen und danach mit ProjektX die PVA Datei mit dem AC3 stream zu demuxen und zu sychronisieren.

    Momentan versuche ich mich an einer anderen Softwarelösung da mir WatchTVPro oft sehr fehlerhafte Aufnahmen erzeugt.

    AltDVB und ProgDVB haben beide die möglichkeit eine gesonderte PID aufzuzeichnen. Hierbei komme ich mit AltDVB leider überhaupt nicht klar. Es wird nur eine leere Datei geschrieben.

    Der PID Recroder von ProgDVB zeichnet den AC3 Stream korrekt auf.

    Nun komme aber ich zu meinem eigentlichen Problem.
    ProjectX synchronisiert bei einer Testaufnahme von Pro7 den AC3 Stream nicht mit der PVA Datei was früher bei WatchTVPro kein Problem war. Es liegt wohl daran das der AC3 stream länger ist da ich den PID Recroder vor der eigentlich Aufnahme des Senders starte. Dennoch dachte ich mir das ProjectX in der Lage wäre anhand anderer Steaminformationen die AC3 Datei anzupassen.

    Habe ich eventuell was falsch eingestellt oder muss ich eine andere Software zum demuxen verwenden?