Beiträge von eQual

    So etwas mit AutoGK habe ich schon einmal bei etwas anderem benutzt.
    Aber korrigier mich wenn ich falsch liege, das würde doch nur funktionieren, wenn jedes Musikvideo ein Kapitel wäre und so ist dem nicht.
    Wenn es hilft habe ich hier mal eine Liste gemacht mit den Dateien die im Video_TS Ordner sind.
    -VIDEO_TS.BUP
    -VIDEO_TS.IFO
    -VIDEO_TS.VOB
    -VTS_01_0.BUP
    -VTS_01_0.IFO
    -VTS_01_0.VOB
    -VTS_01_1.VOB
    -VTS_01_2.VOB
    -VTS_01_3.VOB
    -VTS_01_4.VOB

    mfg. eQual

    Es freut mich das so viele mir dabei helfen wollen, dass wird dem guten Ruf dieses Forums echt gerecht! :)
    Ich bedanke mich für eure Hilfsbereitschaft, aber ich habe es mittlerweile von einem Freund auf DVD bekommen in HDTV und ohne jegliche Logos o.ä..
    Aber weiterhin könnt ihr mir bei einem anderen Problem helfen.
    Hier ist der Link zum Thread.
    Danke an alle Helferchen.

    mfg. eQual

    Hallo Leute!
    Ich hoffe ich bin auch dieses mal im richtigen Forum gelandet.
    Wieder einmal bin ich wissensdurstig und brauche eure Hilfe in Sachen Videobearbeitung. Da ihr mir beim letzten Problem schon tatkräftig zur Seite standet denke ich werde ich hier auch keine Probleme haben.
    Ich habe eine DVD5 bei mir auf dem Computer liegen, also ganz normal in den Ordnern Video_TS und Audio_TS worin sich weitere Dateien befinden.
    Dabei handelt es sich um eine DVD, die 20 Musikvideos enthält.
    Mein Anliegen ist es jetzt diese 20 Musikvideos "herrauszuschneiden", sodass ich am Ende dann diese 20 Musikvideos in einem anderen Format, wie z.B. *.wmv, *.mpg oder am optimalsten gleich als *.mp4 vorliegen habe, die ich dann auf meinen iPod schieben kann.
    Ich bedanke mich in vorraus für eure Mühen.

    mfg. eQual

    Wow das hört sich alles ganz schön schwer an. :S
    Aber ich bin immer offen für neues. xD
    Jedoch würde ich trotzdem fragen, ob jemand sowas für mich übernehmen würde. Also das ich das Video auf einen legalen und kostenloses "1-Klick-Hoster" hochladen würde und mir das jemand zurechtschnippeln würde.
    Ich hoffe auf positive Antworten.

    mfg. eQual

    Hallo Leute!
    Ich habe auf meinem Computer ein Musikvideo im AVI-Format liegen und möchte es dahingehend bearbeiten das ich einige nervige Logos daraus entferne. Ich denke das es nicht sehr schwer sein sollte, da sich alle diese Logos auf dem, wie ich ihn immer nenne, Kinostreifen befinden, der ja bekannterweise schwarz ist.
    Auf dem Screenshot erkennt man die Logos. Ich möchte sowohl das "The Hits" Logo, als auch das sich auf dem unteren Kinostreifen befindende "SMS-Dingsda" und auch oben rechts die Uhr loswerden. Am Anfang und am Ende des Videos erscheint kurz eine Anzeigetafel mit dem Interpreten und dem Titelnamen. Da ich weiss das dieses nur mühselig und nicht komplett zu entfernen ist, möchte ich diese behalten.
    Ich dachte mir ganz plump, dass man vieleicht einfach mit schwarzer Farbe da "rübermalen" könnte, aber ich befürchte das es so leicht nicht gehen wird.
    Ich hoffe ihr könnt mir das gut und leicht erklären, da ich sehr sehr wenig Ahnung von Videobearbeitung habe.
    Danke in vorraus.

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/nmimo8b6/213.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/k4bclkg4/214.jpg]

    mfg. eQual