Beiträge von Ace of Spades


    Dieses Problem hatte ich hier noch nie gehabt...habe auch nur etwa 22 Rekorder als Zuspieler zum Digitalisieren.
    Vorschlag: einen anderen Zuspieler einsetzen,Einstellung im Rek.Menue auf Edit oder Tabe Dub stellen und einen TBC [Time Base Corector] nicht vergessen dazwischenzuhängen.

    Also meine Ausrüstung besteht insgesamt aus einem Videorecorder :ani_lol:
    und für die paar Bänder lohnt es sich für mich nicht viel Geld auszugeben.
    Ich werd jetzt mal versuchen, ob ich von einem Bekannten den Videorec. ausleihen kann, dann probier ich es da mal.

    Aber jetzt frage ich nochmal, auch aus Interesse: Ist es denn prinzipiell möglich, ein paar kaputte Zeilen in einem Frame durch Interpolation wiederherzustellen, also sieht das halbwegs brauchbar aus.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, berechnen doch Deinterlacer so ein Frame aus einem Field.

    Hallo zusammen :)

    Ich habe Videomaterial von alten VHS-Bändern mit einem dünnen horizontalen Störstreifen. Skizze:

    [Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/8189/pic1lq9.jpg]

    Gelb ist das normale Bild und der schwarze Balken ist der horizontale Bildfehler. Da die Bildinformationen in diesem Bereich nicht mehr vorhanden sind, müsste man sie durch interpolieren neu erstellen. Der Streifen ist sehr dünn, müsste also einigermaßen hinhauen.
    So einen Filter zu programmieren dürfte nicht so schwer sein, wenn man's kann.:hm:
    Ich hab schon danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Am nächsten kommen meiner gesuchten Funktion Deinterlace-Filter, die aus Halbbildern Vollbilder machen.
    Kennt jemand einen Filter, der sowas kann?