Beiträge von riskis

    hi,

    danke für die infos. MP4 erkennt der TV. Allerdings habe ich es bisher nicht geschafft einen Film in H.264/MPEG-4 AVC umzuwandeln, der auch geht. Also ich habe einen kleinen
    Ausschnitt der VC1 codiert ist mit MultiAVC umgewandelt. Jetzt zeigt mir Media... auch an, dass es eine AVC Datei ist, aber der TV sagt immer noch unbekannter .......

    Weiss jemand mit welchen Programm bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss um den Film auf den TV sehen zu können? Bei dem TV handelt es sich um einen
    Philips.

    http://www.philips.de/c/fernsehgerae…=specifications


    gruss und danke

    hi,

    ich habe mal folgende Frage. Ich habe einen Philips TV mit intigrierten MediaPlayer. Der kann laut Beschreibung H.264/MPEG-4 AVC vom USB Stick abspielen.

    Ich habe einige Filme die unter anderen mit VC1 kodiert sind.

    Nun habe ich einen kleinen Ausschnitt der in VC1 kodiert ist, mal mit MultiAVC kodiert, aber der TV
    findet keine .ts oder .m2ts Dateien. Liegen H.264/MPEG-4 AVC kodierte Filme in einen bestimmten Container?

    Warum wird mir der neu kodierte Film immer noch mit VC1 angezeigt und nicht in H.264/MPEG-4 AVC, nachdem ich das Ding mit MultiAVC umgewandelt habe?

    gruss und danke im vorraus

    Hi,

    ich habe einen Player der via USB mir
    h.264 avc inhAlte abspielt und wird beworben
    mit hdd fähigen hdplayer. Das dieser nicht
    alle gängigen h.264 Inhalte abspielt , das meinte
    ich mit ahnungslosen Käufer. Na ja nicht weiter
    schlimm , wenigstens weiß ich jetzt, dass
    auf einer bluray verschiedene Codecs benutzt werden.

    Gruß

    Hi,

    Danke für die Info. Das heisst also ich
    besorg mir mal ein Schnipsel Video ,
    wo ich mir sicher bin, die m²ts Datei
    ist avc hd und probiere die Datei ohne zu
    konventieten , ob die geht. Finde ich allerdings
    schade, dass da schon wieder Unterschiede
    drin sind. Der ahnungslose käufer ärgert sich
    dann wieder im Nachhinein. Dann muss ich wohl
    weiterhin mein Rechner nutzen und mkvs schauen.

    Gruß und danke nochmal

    Hi,

    ich hab mal folgende Frage zu h.264.

    Ich lese überall, dass eine bluray Disk mit
    den neuen h.264 AVC Codec aufgenommen wird.
    Ich habe einen Player, der mir h.264 AVC über
    USB abspielt. Wenn ich nun eine bluray auslese, habe
    ich doch eine m2ts Datei. Da ja die Datei nun mit
    dem h.264 avc Codec aufgenommen wurde, muesste
    der player die Datei ohne umwandeln doch abspielen, oder?

    Der Player spielt die Datei aber nich ab. Erst wenn ich sie umwandel in
    h.264 wird die Datei abgespielt. Aber das ergibt doch keinen Sinn.

    Oder gibt es mehrere Codecs für bluray?

    Gruss

    hi,

    nach tagelanger suche habe ich den klite codec pack installiert und dort ist der ffdshow intigriert. wmp spielt die ts dateien nun mit ffdshow korrekt ab. Warum weiss ich nicht, aber absolut zum kotzen, warum 100 ffdshows versionen nicht gehen und dieser eine schon. Da wird man blöd und das macht keinen spass. Ob MP nun geht sei dahingestellt, aber ich hoffes es.

    gruss

    p.s. kein wunder dass einen niemand antwortet, wenn man solche bes........ Fehler hat, denn eigentlich müsste es ja gehen.

    hi,

    habe ffdshow deinstalliert und siehe da mit cyberlink lässt sich ein TS fim abspielen, allerdings hängt sich das ganze system auf ,wenn ich eine MKV Datei abspielen will.Bleibt mir also nix anderes übrig,als ffdshow zu konfigurieren, dass ich ein Bild bekomme.
    Weiss jemand wie ich ffdshow konfigurieren muss, damit ts dateien abgespielt werden?
    ach und mit win dvd bekomme ich gar kein hd material gestartet.
    gruss

    p.s. hier eine videoanalyse des files

    General
    ID : 1
    Vollständiger Name : D:\filmname.ts
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 18.4 GiB
    Duration : 2h 16min
    Gesamte Bitrate : 19.3 Mbps

    Video
    ID : 33 (0x21)
    Menu ID : 2 (0x2)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.0
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 2
    Duration : 2h 16min
    Bitrate : 17.5 Mbps
    Breite : 1920 Pixel
    Höhe : 1088 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 25.000 FPS
    Colorimetry : 4:2:0

    hi,

    so bin jetzt am verzweifeln.

    Power dvd = hängt sich der rechner koplett auf bis hin zum bluescreen.
    ffdshow = bildschirm bleibt dunkel.

    allerdings nur auf mein HTPC.

    Zu meinen Ärger kommt hinzu, dass mit Power DVD die Filme auf meinen Laptop funktionieren:mad: (allerdings ist am unteren schwarze Balken ein grüner Rand zu sehen.

    weiss jetzt nicht weiter, habe alles deinstalliert ,neu installiert, rumprobiert und ärgere mich, dass es zig tausend Formate gibt. So macht HTPC keinen Spass.

    Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip.

    gruss

    hi,

    habe gerade gemerkt, matroska pack war zwar installiert,aber der halisplitter war nicht installiert. allerdings bleibt es dabei, der player startet zwar,aber der film geht nicht.

    Ich hatte letzte woche ein anderen film, der ging komischerweise.

    da konnte ich aber mit h264tsto eine mkv draus machen. Wenn ich den videostream versuche zu extrahieren, also das videomaterrial rauszuziehen mit h264tsto passier nix. weder eine fehlermeldung ,sonst noch was. Genauso ist es im Player nix passiert.Mit Vlc geht er einwandfrei.

    letzte woche der film, lag in 1080i vor, der jetzige liegt in 1080p vor.Der jetzige liegt glaub ich in mpeg vor und nicht in h264. kann das daran liegen?

    gruss

    hi,

    habe folgendes Problem. Ich kann TS Dateien zwar mit dem VLC Player abspielen,
    aber nicht mit den Windows Media Player. Da bekomm ich immer eine Fehlermeldung. Nun habe ich auch den Hali Media Splitter installiert und
    MKV Dateien gehen wunderbar. Da ich MediaPortal für mein HTPC nutze und dieser auf den Windows Media Player aufbaut, geht dort logischerweise auch kein Film mit den TS format.

    Die Filme mit H264tsto zu bearbeiten, also daraus eine MKV zu machn geht auch nicht. Nun denke ich ,das liegt an der Datei. Diese hat glaube ich einen Mpeg Stream und kein H264.

    Gibt es da einen speziellen Codec?? Habe auch schon gelesen ein TS Splitter wär die Lösung, aber nix gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    gruss

    hi,

    ich wandle meine filme in divx hd um. Dazu nehme ich den h.264 stream und wandle mit avc2avi den stream in einen AVI Kontainer um.

    Nun geht da bisher immer einwandfrei. Nun habe ich einen Film der liegt in .ts vor. Daraus habe ich eine MKV gemacht, sodass ich den h264 Stream da rausziehen kann.

    Alles funkt ganz gut, bis auf das problem, dass ich nach dem Umwandeln nicht mehr 1920x1080 habe, sondern 1920x524. Wenn ich den Film dann in Virtualdub lade fehlt die untere hälfte vom Film.

    Weiss einer Warum, oder was ich dagegen machen kann??
    Bei allen anderen HD Filmen ging es bisher onhne probs.

    gruss

    hi,

    ich habe mal nen screenshot gemacht, nachdem ich die AC3 geladen habe.

    Zitat

    Was wie womit wohin? Zahlen, Optionen, Fakten! Logs, wenn möglich.

    Eigentlich müsstest du sogar noch aufzeichnen, welche Geräte über welche Kabel wo angeschlossen sind. Ansonsten zerbrechen wir uns den Kopf über falsche Voraussetzungen. Mit den kleinen Bruchstücken, die du so von dir gibst, kann ich ja noch nicht mal ausschließen, dass du dich über die Analog-Ausgabe an den Cinch-Buchsen des HD-DivX-Players beschwerst, und wir glauben, die Lautsprecher würden am Heimkino-Digitalverstärker hängen.

    Es ist wirklich immer wieder erschreckend, wie wenig Details manche für ausreichend halten, um etwas zu beschreiben.


    Angeschlossen ist mein Player mit meinen AMP über ein optischen Kabel. Die LAutsprecher hängen natürlich auch am Amp. Ist halt ne normale Anlage. DAchte nicht, dass das so wichtig ist. Ich gehe davon aus, dass mein Heimkinobereich nicht von belangen ist.

    Umgewandelt habe ich den AC3 Stream ebenfalls mit HeadAC3he. Danach hatte ich immer noch Stereo.

    gruss

    hi,

    cd player ist ein HDD Player Rapsody N35. Umwandeln tu ich die Filme in Xvid.

    Das funktioniert ja auch mit allen anderen Filmen, nur nicht mit den einen.
    MIch wundert es halt, dass die AC3 laut HeadAC3he in Ordnung ist, nur mein HDD Player sie nur in Stereo wiedergibt und der Amp aber anzeigt, dass es DD ist.

    gruss

    hi,

    habe die AC3 mal mit HeadAC3he geöffnet und analysiert und er schrieb mir,
    dass der Stream perfect ist.

    Nun habe ich mal mit dem Proggi das File neu codiert und anschliessend mit dem Film gemuxt, aber es bleibt alles beim alten. Ich habe nur Stereo, obwohl mein Amp mir anzeigt, dass es DD5.1 ist.


    Nun habe ich nur die Ac3 einfach mal auf meinen Player gepackt und siehe da, auch da nur Stereo, obwohl DD angezeigt wird.Kann also nicht am Film liegen.

    Aber warum zeigt mir HeadAC3he an, das das File in Ordnung ist???

    Ich blick da nicht durch. Hat noch jemand ne Idee, oder schon mal ähnliche Erfahrung?

    gruss

    hi,

    ich habe schon mehrere Film in Xvid umgewandelt.Den AC3 Stream immer mit MKVExtraxtGui rausgezogen.Den Film mit VIrtualDub umgewandelt und den AC3 Stream ,anschliessend mit den neuen Xvid wieder in VirtualDub gemuxt.

    Hat bisher auch immer geklappt, allerdings habe ich bei einen Film auf meinen DVD Player nur Stereo, obwohl der Stream in AC3 vorliegt.

    Wie geagt alle filme die ich umgewandelt habe funktionieren, bis auf diesen einen.

    Muxen tu ich das AVI File mit Virtual Dub. Gibt es noch ne andere Möglichkeitt den Film zu muxen?Oder kann ich irgendwie prüfen, ob die AC3 Datei fehlerhaft ist??
    Oder kann es sein, dass der AC3 in 640kbps vorliegt und mein Reciver nur mit 448kbps klarkommt? Wenn ja kann man das auch irgendwie umwandeln?
    gruss