Beiträge von riskis

    hi,

    seit kurzer Zeit habe ich weisse Streifen am Übergang von den schwarzen Balken zum Film.

    Bei DVD sind die streifen extrem sichtbar. Bei meinen selbstgerippten Film, habe ich mal nur unten den Streifen,mal nur oben. Bei HDTV isser fast gar nicht zu sehen.

    weiss einer was das ist? Ist erst seit einigen wochen so.Beim hellen Hintergrund ist es schlimmer als auf dunklen hintergrund.

    gruss

    p.s. anbei ein foto

    hi,

    danke, habe ich mal eingestellt. ich hoffe das klappt, denn selbst wenn ich es wie oben beschriebn mit den interleaving einstellen kann,wird das bestimmt nicht klappen. sollte der film wirklich in 25frames vorliegen un ich mit der stoppuhr messen, um dann die zeit zu verschieben, habe ich mit sicherheit irgendwann im film wieder diese asynconität, denn der film läuft mit 23,976 frames langsamer,als mit 25 frames.

    na ja ich rippe den film nun mit den von dir besagten tip.

    gruss

    hi,

    als erstes habe ich die ac3 von der .264 getrennt.
    dann habe das .264 file in Avi umgewandelt mit AVC2AVI.

    Das original hat 23,976 frames. Nach der Umwandlung sagt mir AVC2AVI, dass das file mit 25 Frames nun vorliegt.(Allerdings weiss ich gar nicht, warum er das schreibt, denn der packt das file doch nur in einen anderen Container, und rippt nix um,deshalb müsste ja die framerate beibehalten bleiben,oder?)

    Dann wandel ich den Film um und anschliessend muxe ich die Dateien wieder zusammen.

    Nun meine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass der Film wegen der Frames asyncron ist. Wie sage ich aber AVC2AVi, dass er die Frames beibehalten soll, vom Original?

    gruss


    habe folgendes dazu gefunden,was ich mal probiere.

    Zitat

    In VirtualDubMod:

    Streams - Stream list; Audio-Spur: Rechtsklick, "Interleaving", Audio skew correction: Delay audio ... - und dann um die Zeitdifferenz verschieben, die du mit der Stoppuhr misst, oder mit z.B. Media Player Classic ausprobieren konntest. Und dann eine Kopie mit neuem Dateinamen speichern.

    hi,


    danke fuer eure Hilfe. Ob der Film nun HD ist, oder die spezifikation fuer HD erfuellt, weiss ich nicht, aber die Avi liegt nun in 720p als xvid vor und kann von
    meinen Rapsody abgespielt werden.

    Na ja wichtig ist ja in erster Linie wie gut das ausschaut und ich finde keinen Nennenswerten Unterschied zu WMV HD.

    gruss

    hi,


    juhjuhu

    habs geschafft. trotz aller damage fehler, habe ich den film gerippt und die qualli sieht erst mal hammer aus.

    nun brauch ich nur noch den ton. trotz eingefuegter ac3 stream, ist er nicht in ac3 und dann auch noch uebelst asyncron.

    kann es sein, dass ich den film erst in Xvid umwandle und danach wieder yusammenf[ge mit AC3 stream ??

    gruss

    hi,

    danke f[r die Anleitung von VirtualDub, das funzt gut. Nur muss ich mal sehen, was mit der erstellten avi ist. Ich habe Sie getrennt, mit wie du sagtest mit mkvtoolnix und anschliessend mit AVC2AVI bearbeitet. wenn ich die avi nun in virtual dub lade erhalte ich diverse fehlermeldungen, dass die datei beschaedigt ist.

    wenn man ffdshow (mit VfW-Interface) installiert und den H264-Decoder in der VfW-Codec-Konfiguration aktiviert hat, kann man die so erzeugte AVI problemlos in VirtualDub(Mod) öffnen. Habe ich auch gemacht, aber filie is damage.

    wenn ich die datei mit vlc ;ffne erhalte ich die fehlermeldung, dass die datei besch'digt ist und ob die repariert werden soll. abspielen tut er aber den film.

    nach mehreren wandlungsversuchen mit avc2avi erhalte ich trotydem immer die fehlermeldung in vdub.

    [!] AVI: Index not found or damaged -- reconstructing via file scan.

    [!] AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and
    the video stream is not a known keyframe-only type. Seeking in the video
    stream may be extremely slow.

    auch das brachte kein erfolg

    In VirtualDub:

    File > Open video file...
    File auswaehlen, "Ask for extended options after this dialog" anhaken
    OK anklicken
    "Force video codec handler FOURCC code to" anhaken, dahinter "ffds" eingeben
    OK anklicken

    und auch das habe ich gemacht

    Start => (Alle) Programme => ffdshow => VfW-Konfiguration: Decoder => Codecs => H.264: libavcodec

    Zitat

    Multiplexing von AVI und MP3/AC3 - auch mit 2 Tonspuren

    Falls der Ton separat mit BeSweet oder HeadAC3he bearbeitet wurde, kann man diesen Weg gehen. Nandub oder VirtualDubMod machen diesen Vorgang sehr viel einfacher als Vdub und können mit jeder Art von MP3 Datei umgehen, nicht nur mit CBR MP3 (konstante Bitrate).

    Öffne zunächst deine Videodatei (STRG-O).

    Dann stelle "Direct stream copy" unter "Video" ein.

    Nun musst du die MP3 bzw. die .ac3 Datei laden. Wähle zu diesem Zweck einfach unter "Streams" und dann "Stream list" in dem sich öffnenden Fenster "Add" aus, woraufhin ein Auswahlfenster erscheint, in dem du die Tonspur-Datei auswählen kannst.
    Falls du eine zweite Tonspur verwenden willst, wähle erneut "Add", woraufhin das Auswahlfenster erscheint, in dem eine weitere Tonspur-Datei auswählen kannst.
    Nun unter "File" auf "Save as..." oder einfach F7 drücken und einen Dateinamen angeben. Man erhält eine Datei (normalerweise .avi) die jetzt den neuen Ton enthält.


    gruss

    hi,

    so habe von einer matroska datei, die AC3 Datei von der .264 Datei getrennt. Die .264 datei habe ich in eine Avi umgewandelt.

    Nun kann ich zwar wie beschrieben, die Avi in virtualdubmod laden, aber weiter weiss ich nicht.

    Die Ac3 datei soll erhalten bleiben, da ich ja DD5.1 haben will.

    Wie bring ich jetzt beide Datei wieder zusammen sodass ich ein HD Xvid habe??

    gruss

    hi,

    habe mich da falsch ausgedrückt.
    also wenn ich ein x264 kodierten film habe, dann muss ich den doch in xvid hd umwandeln können. Xvid HD denke ich mal ist ein normaler XVID codec mit einer höheren Auflösung, oder irre ich mich da?

    dies spezifikation gibt pioneer auf seine seite an:

    XviD - English - 27 MB - download

    * 720p
    * XviD Codec required
    * XviD info

    Ich nehme das File von Pioneer als beispiel, weil das auf meinen N35 funktioniert.wmv Files gehen nur in Stereo.
    Dort steht ja, dass das File in 720p xvid vorliegt. Irgendwie muss man doch ein solches File erstellen können?

    Bisher habe ich immer Autokg genommen, um DVDs umzuwandeln. Nun hab ich da mal ein MKV File als eingang genommen, aber das file wird nicht unterstützt. Bei den Einstellungen in Autokg kann man ja auf eine Auflösung auf z.b. 720p stellen.

    Wenn Autokg das MKV File akzeptieren würde, wäre dann die die Umwandlung in xvid 720 p möglich bzw. wäre das dann ein xvid HD Film?

    gruss

    hi,

    danke für die Antworten.

    Also, so wie ich das verstanden habe, kann ich das HD MAterial in xvid mit einer höheren Auflösung umrippen, sodass HD erhalten bleibt?

    Mit Autokg habe ich einige meiner DVDs schon umgewandelt, aber da werden nicht alle formate unterstützt.D.h. mein Eingangsmaterial wird nicht supported.

    oder , habt ihr dazu nen tip, wie man das HD Material in HD xvid konvertiert,sodass die Qualität auf jedenfall erhalten bleibt?

    Es geht mir nicht darum Speicherplatz zu sparen, sonder, dass der Rapsody, das abspielt.

    gruss

    Hi,

    ich habe einen Rapsody N35. Das Teil beherrscht leider im HD bereich nur WMV.

    Nun habe ich mir diverse Trailer runtergeladen und musste feststellen, dass das Teil irgendwie nur Stereo am Digitalen Ausgang hergibt. 5.1 geht irgendwie nicht.

    Nun habe ich mir überlegt die Clips in Divx oder xvid umzuwandeln, allerdings soll der Film in HD bleiben und dann in AC3 umgeandelt werden.

    Ist es möglich einen Blueray oder HD oder WMV in Divx HD, bzw. Xvid HD umzuwandeln??

    Gibt es überhaupt XVId HD oder Divx HD?

    Wenn ja, geht das überhaupt, mit meinen Player?

    Der kommt mit divx xvid und andere Codescs klar, aber wenn divxHD oder XvidHD mit x264 kodiert ist, dann wird das der Player nicht können,oder??

    Also je mehr ich lese,desto weniger blick ich durch:(

    vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, oder hat einen Rapsody N35 und kennt das problem.

    gruss