Beiträge von boban

    nochmal ne frage,

    wenn ich cce 2.62 laso nen neueren als 2.5 nehme muss man ja"safe mode frameserving! anklicken,bei mir funzt das aber net da er sobal cce aufgerufen wird,in options vfapi 0????? einträgt und abbricht.

    1) wie löse ich das
    2) kann ich 2.62 auch ohne safe mode frameserving nutzen ?

    LoadPlugin("I:svcds rippackSvcd_ripper_toolsMpeg2dec_dllmpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:ProgrammeDVD2SVCDMovieDVD2AVI_PROJECT_FILE.d2v")
    AssumeFrameBased.SeparateFields
    BicubicResize(448,271,0,0.6,3,0,714,288).Weave
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(16,17,16,17)
    #Trim(0,7300).FadeOut(150)
    ResampleAudio(44100) # CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

    also so würde mein script aussehen für einen interlaced 4:3 film.

    Auf dem Standalone is alles k.


    1.Warum seh ich auf meinem Monitor nicht so eine Bildgrösse wie wenn ich ne DVD anschaue.(Kann ich das hinkriegen?)

    2.Wenn ich die AddBorders(16,17,16,17) aus dem obigen script rausnehm hat das auswirkungen?Ich mein zielt das Bicube Resize darauf ab und denkt da sind border da muss er jetzt net resizen obwohl ich die border weggemacht habe z.b?

    3.Der Rand des unteren Borders flackert minimal .

    Ich lass den eigentlich ganz durch dvd2svcd laufen,nur ich mach edit if dvd2avi is done,schau mir die d2v mit fircd an mach interlaced resizing häckchen und paste die eintellungen als script.

    So das wars erstmal ;)


    danke

    hi,

    hab mal ne frag und zwar,
    ich hab hier interlaced material vorliegen,ich rippe/encode es mit dvd2svcd+fitcd,wenn ich jetzt bei fit cd interlaced resizing anklick um mir ein script für dvd2svcd zu erstellen ,drückt er mir border ins script, oder auch nicht nur bei interlaced grundsätzlich drückt fit border rein(aber es geht mir grundsätzlich ums interlaced rippen),kann ich die einfach weglassen oder gibts da probs beim interlaced resizen oder etwas anderem.

    also kurz gesagt die border sind mir zu groß am pc am standalone seh ich nichts von bordern, aber ich möcht sie gern weg lassen und interlaced resizen geht das ?
    gehen schon nur machts probs oder könnts probs geben ?


    danke

    ich habs

    erstmal danke für deine hilfe edealer

    das problem ist,das sample von meinem freund war keine svcd sondern vcd.mpeg1 macht der medi player keine probs,aber ab media player 8.0 aufwärtsund mpeg2 funktionierts nich so richtig.Ich nimm an du hast auch winxp edealer deswegen hast du das selbe.

    Kann man das format einer mpg,also auflösung irgendwie herrausfinden ?

    zum verrückt werden

    hab mal mein etwas älteren rechner rausgeholt und den selben film gecoded und angesehen und da hab ich vollbild (duron mit windowsmillenium).Natürlich hab den film auf ne cd gebrannt (also das mpeg nicht die cue) und auf den neuen rechner(pentium4 mit XP) womit ich eigentlich immer arbeite kopiert.
    Und der hammer es funzt nicht kein Vollbild.
    Also müsste es am media player liegen denk ich,aber wieso seh ich dann von kumpels die 4:3 gecoded filme im vollbild modus richtig ?

    Tsunami is installiert
    BRViewer kein plan is irgendwie komisch zu bedienen
    480x480 als NTSC müsst ich mal testen,obwohl dann hätte der testversuch auf dem alten rechner das selbe bild zeigen müssen,nämlich kein richtiges vollbild.

    also der link geht nicht

    player version ist eigentlich egal,weil ich den selben player auch für release benutze von freunden wo es mit dem vollbild klappt.Und es ist schon immer so egal was ich release ein vollbild habe ich nie

    - 15.09.2002 19:04:28
    - DVD to SVCD Conversion
    - DVD2SVCD ver. 1.0.9 build 2
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.

    --------------------------------------------------------
    - 15.09.2002 19:04:31
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\DVD2AVI_Project_file] -IF=[C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\vts_01_1.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.

    --------------------------------------------------------
    - 15.09.2002 19:05:56
    - Free on drive C: 9986.41 mb
    - AUDIO Extraction
    --------------------------------------------------------
    Found AC3 stream id: 0x80
    Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Audio1 delay: -80 ms
    Audio extraction finished.

    --------------------------------------------------------
    - 15.09.2002 19:07:13
    - Free on drive C: 9985.50 mb
    - AUDIO conversion
    --------------------------------------------------------

    Converting Audio to MP2. Filename: C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3
    Executing BeSweet. Commandline:
    "C:\Programme\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3" -output "C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\Encoded_audio_1.log" ) -azid( -L -3db -c normal -g max ) -ota( -d -80 ) -ssrc( --rate 44100 ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\Extracted_audio_1.ac3 finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 15.09.2002 19:10:34
    - Free on drive C: 9985.50 mb
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 828705864
    AudioSectors: 29321908
    VideoPAPO: 12382884
    ScanOffsetBytes: 36012
    SeqAligningBytes: 2288763
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 4
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 1.00
    PureMPEGStream: 784676293.33
    Seconds: 1205.40
    CalcMPEGStream: 784676293.33
    Frames: 30010
    CDSize: 795.00
    Cut point 790.00
    Variable Settings:
    Frames: 30010
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 4
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 1600
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 2350
    Aspect Ratio: 4:3 (No borders, encoded as 4:3)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\MPEG2Dec\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,576,0.00,0.75)
    ResampleAudio(44100)
    ----AVS End----


    es sind 4:3 filme definitiv

    hi,

    hab ein problem das mich stört und zwar wenn ich mir releases von anderen Leuten im media Player anschaue und mach vollbild,ist es auch wirklich vollbild,wenn ich jetzt aber von mir ein release mit media player anschau und drück vollbild belegt das bild nur 1/3 der breite des Monitors (höhe ist ok).Im powerdvd hab ich auch vollbild,aber irgendwas stimmt ja nicht wenn ich mit dem selben media player vollbild drücke und bei anderen auch wirklich vollbild sehe und bei mur 1/3 des bildschirms benutzt wird.

    Jetzt bitte nicht sowas wie wenn powerddvd alles zeigt ist ok,ich möchte es gerne schon verbessern dieses problem.

    DVD is 4:3 mach auch aspect Ratio 4:3


    Danke

    also muss ich quasi nur cd anzahl eingeben und das wars ?

    weil ich teste es gerade und er nimmt cbr 6000 aus cce settings aber errechnet und das scripts von fit sagte was von 2200 ?

    anscheinend holt er die beste quali raus die auf die angegeben cds paßt dann bleibt nur noch die frage wenn ich nachtäglich die bitrate im cce verstell nimmt er dann trotzdem die alten bitrate werte ausm fitcd ?

    nu hab ichs lag an der version vom cce hab jetzt den neuesten


    aber was anderes
    ich kann die avg bitrate ändern nimmt er die geänderte oder sdie ausm file ?

    und welche bitrate würdest du nehmen und was würdest du noch so ändern?
    Und wenn ich bitaret änder muss ich die bitrate dann vorher berechnen damit ichs auf die vorherangegeben cds bekomm?

    hi

    LoadPlugin("C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\mpeg2dec_dll\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\test.d2v")
    BicubicResize(448,542,0,0.6,3,0,714,576)
    #TemporalSmoother(2,2)
    AddBorders(16,17,16,17)
    #Trim(0,198273).FadeOut(150)
    #ConvertToRGB24 # For TMPGEnc or VFAPI
    ResampleAudio(44100) # CCE 2.5 'crashfix' for Athlons

    also ich versuch mir mit fitcd nen scripts für cce zu machen.soweit so gut,aber wenn ich versuch das erstellte avs mit cce zu laden und zu bearbeiten sagt mir cce acmStreamConvert() failed:At least one Parameter is invalid (11).naja hab schon mit den versionen rum gespielt die einstellungen verändert aber nichts.


    kann mir jemand weiterhelfen ?