Beiträge von VWtec

    Hey katjarella,

    denke ich werde das ganze nochmal zurückwandeln und dann die Reihenfolge deiner rRatschläge nachgehen.
    Danke erstmal für die Ratschläge und werde bei Problemen gerne auf dich zurückkommen.


    Gruss vwtec

    katjarella,

    ich habe die Serienteile als avi vorliegen und nicht als konforme DVD Struktur mit VOB, IFO und BUP Dateien. Habe sie zum damaligen Zeitpunkt aus Platzgründen zu avi´s umgewandelt. Heute würde ich dies nicht mehr machen dafür sind die Medien zum Speichern zu günstig geworden. Daher kann ich nicht genau sagen was und ob sich Dateien für UT vorhanden sind.
    Denke das ich alles wieder in eine konforme DVD Struktur umwandeln könnte wobei ich mir nicht sicher bin ob ich damals was " gelöscht " haben könnte. Mein damaliges Wissen war nicht so wie es heute ist und es könnte sein das ich den eine oder anderen Fehler gemacht habe.


    Gruss vwtec

    Hallo katjarella,

    also mit VLC kann ich sie nur abspielen im normalen modus und es lässt sich nichts hinzufügen. Im Grunde genommen bin ich mir noch nicht mal sicher ob
    UT-Dateien darin sind. Dachte mir man hat die Möglickeit mit einer Software dies festzustellen. Im schlimmsten Fall würde das für mich viel Arbeit bedeuten. Die Serie durchklicken und txt Dateien erstellen, umbenennen und ins DVDLab Menü einbauen.


    Gruss vwtec

    Hallo LigH,

    habe per DVD Recorder aufgenommen und sie auf Platte dann gelegt. Der Grund ist das es diese Serie nicht als DVD gibt und wahrscheinlich nie geben wird. Also nix Emule oder sonstige Quellen die das verbieten.
    Ich weiß noch nicht mal ob in AVI Dateien überhaupt solche UT sind. Habe mal gelesen das man sie aus VOB extrahieren kann. Ob dies auch als AVI geht ist ja meine Frage. Bin da eher auf neuen Wegen unterwegs.


    Gruss vwtec

    Hallo,

    habe eine Serie als avi. Dateien auf der Platte liegen. Nun würde ich gerne diese Serie als DVD bauen, mit DVD LAB, benötige aber Untertitel weil meine Freundin schwerhörig ist. Wie kann ich, wenn überhaupt möglich, UT beim umwandeln rausholen. Oder muss ich vorher die avi. Datei umwandeln oder splitten.

    Danke für die Hilfe


    Gruss vwtec