Beiträge von Erdbeere

    Danke ich habe mir avisynth und so mal geholt und werde das probieren.

    Übrigens steht bei Wikipedia zu x264:

    Danke erstmal für die Antworten :)

    Die PS3 gehört mir nicht aber ich hatte halt gehört, dass sie H.264 könne und da wollte ich halt das Beste rausholen. Und unter "können" verstehe ich, dass man alles kann was dazu gehört. Wenn ich ein Produkt kaufe, das sich z. B. "ANSI C - Compiler" nennt und er kann alles bis auf 5 Befehle, dann ist es keiner. :nein:

    Aber ok, dann mache ich halt Abstriche. Wie würdet ihr von Einzelbildern auf einen H.264-Film kommen? Ich kann die Bilder von 8bpp bis 32bpp rendern aber nur in RGB soweit ich gesehen habe. Ist aus CINEMA 4D. Womit würdet ihr das umwandeln? Wäre es vielleicht besser in 32Bit RGB auszugeben weil ich das Farbmodell konvertieren muss?

    Oder wäre VC-1 vielleicht besser? Aber obwohl ich MSDN-Mitglied bin, wäre mir H.264 trotzdem lieber ;)

    Hi,
    ich würde gerne meine Animationen auf einem Fernseher abspielen. Nun habe ich ein Full-HD-Fernseher der über HDMI Pixel-zu-Pixel Modus kann. Und ich habe ein Animation die als unkomprimierte Einzelbilder vorliegt mit 1920*1080.
    (Hätte ich die auf 1920*1088 rechnen sollen?)
    Als Abspieler will ich die PS3 verwenden, da sie H.264 können soll.

    Wie erzeuge ich nun die beste Qualität? Die Dateigröße ist mir egal, ich will nur, dass die Bilder aussehen wie meine Vorlagen.
    Ich habe mir den H.264 Standard angeguckt und gesehen, dass er 4:4:4 kann und dass man sogar Bereiche definieren kann die verlustfrei komprimiert werden.

    x264 sagt, dass es nicht mit DIB klar kommt, wenn ich ein AVI mit unkomprimierten Inhalt übergebe. Ich will aber auch nicht umkodieren weil ich keinen Qualitätsverlust will. MainConcept fehlen viele der Einstellungen die der Standard vorsieht (oder ich habs nicht gefunden).

    Kann mir jemand von euch sagen, wie ich von Einzelbildern (bzw. AVI mit Einzelbildern drin) zu einem H.264 komme mit maximaler Bildqualität? Die Bilder erzeuge ich übrigens in RGB.