Beiträge von roesie

    Cool! Super schnelle Antworten. Sehr feines Forum;D

    Okay, erst einmal Danke für eure schnellen Antworten. Dann bleibt es also bei der pseudo-stereo-AAC. Naja ~60 kbits sind ja eigentlich auch wenig genug. Fand es halt nur komisch, eine Mono-Quelle in eine Stereo-Datei zu verwandeln.

    Naito
    Ich denke schon das es sich lohnt. Ich rippe in eine ungefähr 1 GB große .mkv mit zwei Tonspuren. Die beiden Orginal AC3 sind (zusammen) ~300MB groß, die AACs ~100 MB. Das sind immerhin 200 MB mehr für schöne Gesichter :D

    Vielen Dank nochmal

    Roesie

    Hallo

    Ich benutze zum DVD-Backuppen Staxrip. Beim Audioencoding in AAC habe ich jedoch ein Problem. Da in einem älteren Film alle Tonspuren nur als Mono AC3s vorliegen möchte ich sie natürlich nur als Mono AAC codieren. Staxrip bietet jedoch kein passendes Preset an.
    Bevor ich mich nun wild probierend in die besweet Optionen stürze, wollte ich die Weisheit des Forums nutzen. Hat jemand Erfahrung mit Mono-AAC-Encoding und kann ein funktionierendes Mono-Preset bieten?

    Zur Inspiration die Optionen des 50-70 HE AAC Stereo Preset:

    "%application:BeSweet%" -core( -input "%input%" -output "%output%" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -d %delay% -g max ) -bsn( -vbr 0.3 -2ch )

    Und zur Bitrate: Ist es realistisch, wenn eine Stereo HE AAC mit ~60kbits auskommt für eine Mono 30kbits zu veranschlagen (das soll letztendlich nämlich dabei rauskommen)?

    Vielen Dank

    Roesie