Beiträge von cyberbowle

    Ich habe folgendes Problem: Verschiedene SVCD vorbereitete Filme (MPG-Dateien), kann ich nicht als SVCD brennen. Ich habe dies bereits mit WinOnCD 6 DVD Edition als auch mit CDRWin 5 versucht (Nero Burning Rom v5.9 ist der näöchste Versuch). Über eine Analyse mit Hilfe des Windows Media Players ist mir schließlich aufgefallen, daß die Video-Streams all dieser Filme mit dem Elecard MPEG2 Codec codiert sind. Ein Abspielen des Filmes im Windows Media Player arbeitet ohne Probleme. Auch ein Versuch mit TMPGenc v2.5.10, den Film umzucodieren, scheiterte. Anders codierte Filme kann ich einwandfrei brennen, so daß mein System von Hard- und Software-Seite ok sein müßten.

    Mach ich etwas falsch ? Welches Brennprogramm ist die Lösung ? Fehlt mir irgend ein zusätzlicher Codec ? Besitzt Elecard MPEG2 sowas wie einen Brennschutz ?Gibt es dafür einen Work-Around ? Wer kann helfen ?

    Mein System: PC mit AMD Athlon 800 MHz, Brenner LG CED 8080B, Windows XP mit Service Pack 1, WinOnCD 6 DVD Edition, installierten Codec-Pack: Tsunami v3.99, Nimo v5 beta 9, DivX Pro v5.03

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    Cyberbowle