Beiträge von ph4ntom

    Ist zwar schon etwas her, aber dennoch danke für deine Antwort :)

    Mittlerweile bin ich mal auf die Idee gekommen, dass ich gar nicht mehr multiplexen muss. Ich erstelle zuerst die elementaren Streams mit ProjectX, schneide diese dann mit Cuttermaran, erstelle mit dem geschnittenen m2v-Stream ein d2v Projekt mit DGMPGDec und encodiere den mp2 Audio-Stream zu mp3. Anschließend lade ich sowohl die d2v Datei, als auch den mp3 Ton in GK und lasse dann erst ganz zu letzt wieder multiplexen :)

    ph4nt0m

    Hallo,

    ich habe mit einer Hauppauge HVR-1300 einige Stunden TV-Programm als 12MBit/s MPEG2 Stream aufgenommen. Die Datei ist jetzt insgesamt 16,6GB groß und ich würde gerne Werbung und andere unwichtige Stellen herausschneiden.

    Nach einigem Lesen fand ich den Vorschlag, das ganze per ProjectX zu demultiplexen, die einzelnen Dateien in Cuttermaran zu laden, dort die Schnitte vorzunehmen und das ganze anschließend wieder zu speichern und auch wieder zu multiplexen.

    Das ganze funktionierte soweit, bis Cuttermaran am Ende mplex aufrief, um Audio und Video wieder zusammenzufügen. Dieses kleine Programm meldete nämlich zahlreiche Fehler und sagte am Ende (wenn ich mich recht erinnere): Abbruch wegen zu vieler Dropped Frames. Auch ein Demultiplexen mit PVAStrumento statt ProjectX brachte bei Cuttermaran bzw. mplex am Ende denselben Fehler.

    Woran könnte das liegen? Die Vorgehensweise bezog sich meines Wissens nach auf DVB Transport Streams, mein MPEG2 Hardware-Encoder liefert aber (auf meinen Wunsch) Program Streams. Kommen die genannten Programme vielleicht nur mit DVB Material klar?

    ph4nt0m

    Frohe Weihnachten :santa:,
    ich habe seit kurzem eine Hauppauge WinTV HVR-1300. Diese verfügt über einen Hardware-Encoder, der wie ihr wisst die CPU entlastet und direkt komprimiertes Material erzeugt. Zuerst die Frage: Kann ich hiermit überhaupt gute Ergebnisse (im Vergleich zum klassischen, unkomprimierten AVI-Capturing) erzielen? Der Chip unterstützt bis zu 12MBit/s.

    Mein Ziel ist jedenfalls, am Ende eine AVI-Datei zu erstellen, die mit XVid und normalem MP3 komprimiert ist. Könntet ihr mir hier ein paar Tipps geben, wie ich dabei ungefähr vorgehen müsste? Es gibt ja zahlreiche Capture Guides, doch diese beziehen sich meist auf unkomprimierte/huffyuv AVIs. Ich schätze, dass ich irgendwie über einen Frameserver mein MPEG2 Material VirtualDub zur Verfügung stellen müsste? :hm:

    Es wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet :)

    ph4nt0m