Beiträge von SirSydom

    Holla,

    auf meinem PDA (HTC TyTN II aka T-Mobile Vario III aka VPA Compact V aka KASIER) läuft TCPMP mit ffmpeg und aac Plugin.

    eine von mir umkodierte DVD mag einfach nicht laufen, video is bei etwa 1 fps (oder sogar 0.5 fps).

    Video:
    mp4 mit 320*240 H.264 Bitrate 250bit (megui profile HQ-Slow mit Bitrate auf 250)
    64bit AAC Audio

    Hab' ich beim kodieren was falsch gemacht, ist der ffmpeg so langsam (hab ich irgendwo gelesen es gäbe besser decoder für Windows Mobile..) oder ist mein PDA einfach zu lahm (400MHZ ARM11)?

    Naja das ist genau das Problem: Ich bekomm mit PgcDemux den Hauptfilm nicht raus, nur Fetzen aus dem Menü.

    Ich habs aber nun raus: Unter "Domain" musste ich die Titles auswählen, nicht Menus!

    Und Danke für den Link.

    Hallo,

    ich möchte meine DVD-Sammlung (teils normale DVD, teils DVD images, teils VIDEO_TS, alles ohne Kopierschutz) neu encoden um Platz zu sparen.

    Ich hab schon einiges How-Tos gelesen und hab bereits megui, avisynth, x264 usw.

    Das Re-encoden eines mpg files ist mir auch schon gelungen (mit megui).

    Nun bei den DVDs komme ich nicht so recht weiter..

    Bei normalen (nicht geschützten) DVDs hab ich mal DVD Decrypter ausprobiert. Die erzeugten VOBs/IFOs ließen sich dann mit d2v demuxen.

    DVD Decrypter will und muss ich aber auch gar nicht benutzen. weil ja kein Kopierschutz drauf is. Bei meinen DVDs die aber als VIDEO_TS Struktur vorliegen will kommt vom d2v Creator in megui die Meldung "could not find DVD Decrypter generated info file".

    Was mach ich da falsch?

    So dann hab ich was von PgcDemux gelesen. Hab ich mir geholt und mal ausprobiert. Aber auch hier bekomme ich den bzw die Filme nicht von der DVD runter. Ich hab alle IFOs durchprobiert, ich bekomm immer nur ganz kurze Videos und Sounds aus dem Auswahlmenü.. Gibts dazu irgendwo ein gutes Manual oder Howto ?

    Und dann noch eine dritte Frage: Woher bekomme ich den Nero Digital AAC Codec? bzw ist der überhaupt kostenlos? Wenn nicht welche kostenlose Alternative gibts?