Beiträge von Magnus1986

    TSDoctor ist eine gute Idee, werd ich gleich nochmal testen. AC3fix bringt nix, da ich die AC3 ja mit keinem Tool ohne fehlerhaften Resync extrahiert bekomme.

    EDIT: TSDoctor hat den Fehler gefunden und versucht zu beheben. Zum Abschluss kam die Meldung, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde aber das Fehler aufgetreten sind. Ich hab nochmal versucht die gefixte Version mit TSMuxer zu demuxen, kam aber leider wieder die gleiche Resync Meldung. Gibt es hier noch Hoffnung oder kann ich das File einäschern? ^^

    Hier noch das Log von TSDoctor:

    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein Problem.. Ich habe gerade etwas von arte HD aufgenommen. In der erzeugten *.ts Datei ist als Videostream *.h264 und div. Audistreams darunter auch eine *.ac3.

    Nun möchte ich das komplette File demuxen (*.h264 & *.ac3), dies hat in der Vergangenehit auch immer funktioniert.
    Heute bekomme ich aber sowohl vom TSMuxer als auch von eac3to, die Fehlermeldung, dass bei der Position 10m16s ein Fehler aufgetreten ist. TSMuxer beginnt einen Resync, wenn das Tool fertig ist, ist das Video aber ab 10m16s komplett async (Wenn ich die Source abspiele bemerke ich an der Stelle aber keinerlei Fehler).

    Eac3to meldet folgenden Fehler:

    Zitat


    [v01] [0:10:16] The source file seems to be damaged (transport error indicated). <WARNING>
    [a02] [0:10:16] The source file seems to be damaged (transport error indicated). <WARNING>
    [v01] [0:10:16] The source file seems to be damaged (sync byte missing). <WARNING>
    [a02] [0:10:16] The source file seems to be damaged (sync byte missing). <WARNING>
    [a02] The last (E-)AC3 frame is incomplete and thus gets skipped. <WARNING>

    Gibt es hier noch eine Möglichkeit diese AC3 zu "reparieren" oder ein Tool was einfach die Spur nimmt wie sie ist, ohne einen Resync zu versuchen?

    Gruß Magnus

    Man man man, da musste erst Gott helfen, dass ich diesen Denkfehler abstellen konnte ^^

    Sprich egal ob feste Bitrate oder feste Zielgröße, es ist pro Frame dann nur die halbe bppf verfügbar, da sich die Frames verdoppeln ^^

    Eieiei, wie peinlich *rot werd* ;P
    Allerdings muss ich mir das nochmal genauer anschauen, mir kam der 25fps encode aber irgendwie qualitativ schlechter vor, vielleicht ist es auch nur subjektiv, da das Bild nicht so flüssig läuft..

    Dann müsste doch aber die Zieldatei bei bobbing größer sein, ist sie aber nicht.
    Bzw. habe ich das hier beobachtet:
    Ich stell bobbing (50fps) ein und sag zielgröße 700MB, dabei kommen ~1950 Kbits raus. Bei singlerate stell ich die zielgröße auf 700MB und es kommen ~1960Kbits raus. Die werte sind doch sehr identisch.

    Immer diese Spitzen in den Antworten, wie kleine Nadelstiche ^^
    Das habe ich ja auch schon vermutet, dass es daran liegt allerdings schmiert mir MeGUI jedes Mal ab wenn ich 1 (also single rate) benutze.. Nagut muss ich mal schauen, wie ich das hinbekomm..
    Danke für die Antwort ;)

    EDIT:
    Hat denn Doublerate Deinterlacing Nachteile? Offenbar stimmt das mit den 50fps ja nicht ganz, sonst müsste das File doch nahezu doppelt so groß werden. Zudem passt die Tonspur ja auch auf die Video Spur, obwohl die fertige mkv angeblich 50fps hat und die ac3 25fps. Allerdings läuft das Bild bei doublerate wesentlich flüssiger..

    Hallo!

    Ich hab seit letztem Wochenende bei jedem PAL DVD Encode das Problem, dass es automatisch 50fps werden.
    Ich nutze MeGUI 0.3.4.0, dazu x264 in der neusten Version und zum indexieren DGDecodeNV (AVS: DGSource).
    Ich habe zwar ein Profil etwas angepasst aber der Fehler tritt auch beim Standardprofil "Unrestricted (DXVA) - 2 pass" auf aber auch bei den Xbox360 Profilen.

    In der mit DGIndexNV erstellten *.dgi sehe ich als Angabe 25fps, sobald ich aber in den Bitrate Calculator gehe, steht dort schon standardmäßig "50fps". Wenn ich den Encode starte sind es schon doppelt so viele FRames wie die DVD überhaupt hat und auch das fertige Encode hat dann 50fps.

    Woran kann das denn liegen?
    Das ist die Zeile im AVS Script, wie DGSource ausgeführt wird:

    Zitat


    DGSource("X:\Video.dgi",fieldop=0, deinterlace=2)


    Ansonsten ist noch Crop und LittleNoise drin.

    Gruß Magnus

    TSDoctor zeigt keine Fehler an, trotzdem hatte ich mal eine "gefixte" Version gespeichert und getestet -> war der gleiche Fehler..

    An den Eigenschaften kann es nicht liegen, die EinsFestival *.ts lässt sich problemlos mit MeGUI und StaxRip encoden, die ZDF HD allerdings über beide GUIs nicht, bei beiden GUIs die gleiche Fehlermeldung.

    EDIT: OK, das Problem ist zwar nicht unbedingt gelöst aber ich habe eine Ausweichmöglichkeit gefunden.. Offenbar ist die DGAVCDecode.dll zu alt, es wurde ja schon lange nicht mehr weiterentwickelt.. Offenbar ist irgendetwas an den ÖR Streams anders, womit die Software nichts anfangen kann.. Testweise habe ich die avs mit MPC HC geöffnet und auch da diese Fehlermeldung erhalten.
    Mit der neueren DGDecodeNV.dll funktioniert es tadellos.. Jetzt bin ich zwar gezwungen weiterhin NVIDIA Karten zu kaufen aber wenigstens kann ich wieder encoden ;P

    OK, aber was kann denn hier das Problem sein? Der Encode läuft ungefährt bis zur 5. Sekunde der Aufnahme und dann entschärft sich die vfw4x264.exe

    Das Umcontainern könnte schon was bringen aber Croppen und Filter drüberlegen würde ich schon gern und bisher haben TS Dateien noch nie Probleme gemacht, bis auf die Aufnahmen der Öffentlich Rechtlichen.

    Das verstehe ich nicht so ganz. Mit DGAVCDec hab ich eine dga Datei erstellt und Video und Audio Stream extrahiert. Diese dga Datei lade ich in den AVS Script Creator in MeGUI und croppe usw.
    Das wird dann in eine avs Datei gespeichert und der Encode gestartet.
    Die *.ts ist unkompriemiert und viel zu groß, daher natürlich der Encode, zum Schluss soll eine mkv rauskommen.
    Das funktioniert mit der EinsFestival *.ts auch 1A aber mit der ZDF HD nicht.

    Hallo!

    Ich hab seit einigen Tagen eine neue TV Karte und habe testeweise mal einen Ausschnitt von ZDF HD aufgenommen (DVB-C Kabel Deutschland).

    Nun wollte ich diesen über MeGUI, wie gewohnt mit x264 encoden, allerdings bekomme ich bei dem File immer wieder die Fehlermeldung, dass die vfw4x264.exe nicht mehr reagiert, danach bricht der Encode ab.

    Nun habe ich aber noch eine Aufnahme von EinsFestival, welche ich problemlos encoden kann (die Source hat die gleiche Auflösung, gleiche Framerate (50fps) usw.). Trotzdem bekomm ich die ZDF HD Aufnahme nicht encoded.

    Der einzige mir aufgefallene Unterschied liegt darin, dass meine ZDF HD Aufnahme 5 Ref Frames hat und die EinsFestival Aufnahme 2 Ref Frames, kann es daran liegen?

    Hier mal die Videodaten aus Mediainfo..

    ZDF HD:

    Einsfestival HD:

    MeGUI Log:

    Mit StaxRip bekomme ich die gleiche FM "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way."
    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? Hab die neuste MeGUI mit allen AutoUpdates drauf.
    OS: Windows 7 x64

    Gruß Magnus

    Hi!

    Was kann es denn für ein Fehler sein, wenn die Umrisse einer ROTEN Fläche total pixelich (Blöcke) sind aber andere nicht? (siehe Anhang)
    Die Source (VOB - MPEG2) hat das Problem nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Magnus

    EDIT: Das Ausgangsmaterial ist nicht Interlaced. MPEG2 Deblocking hab ich aktiviert und deaktiviert getestet. Color Correction hab ich auch bereits de- und aktiviert.

    Ich hab grad ne 1min HD Source in 720p encoded. Einmal mit "Adaptive B-Frames" -> 2 und einmal mit 1, ich seh zwar im Resultat keinen Unterschied aber ich würd ungern die Option dauerhaft auf 1 stehen lassen (wer weiß ob es nicht mal bei extrem schnellen szenen schlechter wird)..
    Aber die Frames gehen immerhin von ~17fps auf ~24fps, aber hast recht.. Der 2. Pass geht schneller durch und anstatt für den kompletten Encode ~11h (E8500) zu brauchen, brauch ich nun nur noch ~8,5h (Q9400)

    Hi!

    Ich habe gestern endlich Windows Vista x64 installiert und kann jetzt leider MediaInfo nicht mehr benutzen weil es laut Herstellerseite keine 64bit Version für Windows gibt.
    VideoInspector stürzt bei der Installation ab und friert den PC ein. GSpot ist ja schon ziemlich veraltet..

    Ich möchte gern Infos zu vielen verschiedenen Video-Typen (Codecs) bekommen, vorallem aber für m2ts und mkv.

    Könnt ihr mir da was empfehlen für 64bit?

    MfG Magnus

    Ich habe Vorgestern zuletzt eine MPEG-2 HD Source mit dem E8500 encoded, da hatte ich 24-25fps und heute wollt ich den Speed mit der gleichen Source nochmal mit dem Q9400 testen.
    Und da kam halt das miserable Ergebnis mit ~17fps raus.. Ich weiß nicht was ich da noch einstellen kann..

    Das Problem an der Sache ist nur, ich hatte vor dem E8500 einen Q6600, selbst der war schneller als der E8500, warum ist jetzt ein modernerer Quadcore (der auch nachweislich viel schneller ist) langsamer als der Q6600 und sogar langsamer als der E8500?

    Das leuchtet mir einfach nicht ein.. Zudem hab ich kein Problem damit, länger für einen Encode zu brauchen wenn er dann qualitativ besser wird aber ich bin extra wegen dem Encoden von dem E8500 auf den Q9400 umgestiegen..

    Ich müsste meinen PC eh demnächst platt machen, ich kann mir gut vorstellen, dass irgendwas mit der MeGUI Installation oder Windows (weiß der Kuckuck was..) nicht stimmt..

    Das ist mir einfach zu auffällig, dass er vom Speed her sich wie ein E8500 (mit 2,67GHz - runtergetaktet) verhält.. Als wenn irgendwo noch ne Einstellung hängt oder eine Optimierung auf den DualCore..