Beiträge von Flo2004

    Hallo,

    den Unterschied zwischen JS und Stereo kann ich die nicht genau erklären, aber beim MPEG 5.1 wird eine Tonspur erzeugt die (bei mir) mit Dolby ProLogic meiner Anlage annähernd den Sourround Klang des AC3 wiedergibt der auf der DVD ist.

    Hallo,
    ich hab bei einem 25GB großes AVI File den Ton und das Bild getrennt. Den Ton mit besweet komprimiert und das Video mit TMPG (hab nur einen P2). Wenn ich das ganze mit bbmpeg zusammenführen will kommt folgende Fehlermeldung "Das File is not a 11172-2 or 13818-2 Videostream" Was bedeutet das? ?(

    Ich habe das Avi File in TMPG mit dem Assistenten geöffnet. Alles für SVCD eingestell und encoded. Einmal mit einfachem Durchlauf und einmal mit 2-pass.
    Vor ein paar Wochen hab ich ein anders Avi File (auch ~15GB) komprimiert. Da hab ich den Ton und Video extra komprimiert und mit TMPG Tools wieder zusammengeführt. Da war der Ton auch versetzt. Ist besweet zum komprimieren und bbmpeg zu zuasmmenführen eine bessere Lösung. Die Rechenzeit beim herauslesen des Tons ist hald sehr hoch.

    Hallo Forum

    da ich "nur" einen Pentium2 habe bin ich auf TMPG angewisen. Ich habe versucht ein 24GB großes unkomprimiertes AVI File auf MPG2 zu komprimieren (für SVCD). Ich hab es mit 2-Pass, VBR und CBR versucht. Ton und Bild waren immer nach schon ca.4 min versetzt? ?(
    Was könnte ich noch probieren?

    Hallo
    Ich hab ein Problem beim installieren von CCE. CCE benötigt SSE (ist ja ein Befehlsatz vom Pentium, oder?) Auf meinem Rechner läuft ein Pentium II 400. Worann kann das liegen? ?(

    Ich muß die Geschichte nochmal kurz von vorn erzählen. Ich hab ein 4GB großes unkomprimiertes AVI File mit dem TMPG 2.58 komprimiert. Dabei hat sich Ton und Bild verschoben. Jemand auf dem Forum hat mir geraten Video und Audio zu trennen, das Video mit TMPG das WAV mit bbsweet und das ganze dann mit bbmpeg zusammenzufügen. Dabei waren die gleichen Differenzen. Ich bin dann auf die Idee gekommen das AVI in Segmente zu unterteilen und diese Segmente getrennt mit TMPG zu komprimieren. Das hat funktioniert. Es ist nur keine Tolle methode. Wenn die Files >4GB sind ist das ein sehr hoher und unnötiger Rechenaufwand. Liegt das an TMPG? Ist CCE besser? ?(

    Hallo,

    hab bei dem 4GB große avi File ton und bild getrennt komprimiert und dann wieder zusammengeführt. Bild und Ton waren noch immer verstetzt!
    Dann hab ich das avi mit VirtualDub in 1GB große stücke unterteilt und Ton und bild gemeinsam komprimiert. Nach dem zusammenführen hat alles gepaßt!? ?(
    Hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnt?

    Hallo, ich hba mir den neuen TMPGEnc 2.58 Plus heruntergeladen und ein ca 4,2GB großes unkomprimiertes AVI File auf MPG2 für SVCD komprimiert. (System Video+Audio) Ab einer gewissen Laufzeit des komprimierten Videos ist Ton und Bild versetzt (Zuerst sieht man die Mundbewegungen und dann nach 1-2 sec der Ton).
    Worann könnte das liegen?

    Tschau