Beiträge von Karotte Kid

    na gut, ich versteh schon das ihr euch von unbedarften filesharingnutzern distanzieren wollt/müsst. leuchtet mir in bezug auf dieses forum völlig ein! nur wusste ich nicht, dass man filme nur besitzen darf wenn man sie selbst encoded hat. trailer, gametrailer, maturareise, hochzeit und was weiss ich, kann man doch alles in x264 codieren!?

    anyway, ich hab verstanden. werd mir deinen geposteten thread mal durchlesen und mich dementsprechen ausdrücken... :ja:

    grüsse

    hallo,

    ich hab da einen film im MKV format welches mit x264 kodiert ist. komischerweise kann ich es anscheinend nur in playern verwenden, welche die codecs schon von sich aus mitbringen. also zb VLC.
    mit MPC und ffdshow funktioniert es nicht. wen ich das file öffne rattert erstmal 10 sek. die festplatte und dann startet die wiedergabe. allerdings nur der ton. der MPC geht dann in den audiomodus über, also kein schwarzer balken oder so.

    andere x264/mkv dateien funktionieren "ohne probleme" über MPC und ffdshow. aber wie gesagt, das file kann auch nicht kaputt sein, denn über VLC funktionierts ja (bis aufs vorspulen/überspringen). GSpot kann aus x264 files garnichts lesen, der kennt das überhaupt nicht (ist das normal?).

    mir ist das problem erst aufgefallen als ich einen untertitel per Subtitle Workshop sysnchronisieren wollte und der greift ja anscheinend ausschliesslich auf die im system registrierten codecs zu, aber da ist anscheinend keiner: rattert genauso 10 sek. und spielt dann nur den ton.

    MKV/x264 macht mir generell einen unfertigen eindruck oder an was liegts?

    cu

    Hallo,

    bin gerade dabei zwei Xvid-Dareien zu joinen - klappt aber irgendwie nicht.
    Ich verwende VDubMod mit "direct stream copy" - mehr muss es ja nicht sein.

    Beim speichern rennt er mal mit 3000-4000 fps an und nach wenigen Sekunden (20 etwa), sinkt er runter auf 0 fps, hängt sich aber nicht auf.

    Folgende meldung bekomme ich dann alle 10 Sekunden im log:
    [!] Dub: Processing thread has not cycled for ten seconds -- possible
    livelock. (Thread location: 7C91EB94)

    Ja, das war's. Hat geklappt!

    Mir ist gleich folgender Unterschied beim CA Output aufgefallen:

    0.9.12.1

    Code
    Segment no. 01: start = 00:08:28.000, duration = 00:44:24.000

    0.9.9.5

    Code
    Segment no. 01: start = 00:08:28.895, duration = 00:44:24.540


    Zitat

    Komisch, das wundert mich. Seltsam.


    Die Fehlermeldung war natürlich nicht mehr da, das Problem allerdings noch. Nur das du dich nicht weiter wunderst. Aber nun geht ja alles... ;)

    Danke!

    Ich hab mir diesen Windows Media Video 9 VCM installiert, denn diese Fehlermeldung hatte ich tatsächlich. Geholfen hat es aber leider nicht. Jedenfalls hab ich mir das Output von AsfBin und CA angeschaut:

    Im CA habe ich zB.: 0:08:28.895 als Start und 0:52:53.435 End definiert.

    Ich glaube da passiert ein Rundungsfehler o.ä., denn folgendes wird von CA an AsfBin übergeben (sollen das Frames sein, kann nicht sein?!:

    Code
    -start 508,895 -duration 2664,54

    Folgendes habe ich dann versucht, also direkt über AsfBin ohne CA:

    Code
    -start 8:28.895 -end 52:53.435

    und siehe da, es hat geklappt. Nur weiss ich jetzt nicht wie ich CA dazu bringe, den "Timecode" zu übergeben und nicht - was auch immer.

    Da es relativ viele wmv's sind, werd ich mir vorerst per AutoIt-script die cut's an die shell (Cmd) übergeben lassen. Oder hat wer eine Idee was da verkehrt rennt?

    Hello,

    Ist es eigentlich möglich, ffdshow als portable Version zu nutzen? Also ohne Installation. Ich möchte es nicht unbedingt mit mir herumschleppen, eher geht es mir darum, möglichst wenig am System ändern zu müssen bzw. wäre es im Falle einer Neuinstallation von Windows, ohne weitere Eingriffe wieder nutzbar usw... Natürlich ohne Codeänderung und Neukompilierung...(kann kein C programmieren) oder ist es einfach, die entsprechenden Codezeilen von Registry auf zB. eine Configdatei umzuschreiben?

    Ich hab mir jetzt einige Zeit den VLC Player angesehen, aber irgendwie ist der nicht besonders intuitiv. der MPC (Media Player Classic) in Kombination mit ffdshow, gefällt mir eigentlich am besten.

    gibt es im MPC die Möglichkeit, direkt zu den ffdshow-Binaries zu verlinken?

    lg

    hallo erstmal,

    Ich hab hier ein paar wmv-Dateien wo vorne und hinten, 5 - 10 Minuten Material weggeschnitten gehören. Das Problem ist aber, dass anscheinend immer erst ab einem Keyframe weggeschnitten wird.

    Es gibt im Cut Assistant eine option für asfbin: "Recreate Keyfreame" ( -rkf in der commandline). Ist sie aktiviert, wird laut Readme "framegenau" geschnitten. Bei mir leider nicht. Es fehlen oder sind immer 2-4 Sekunden zuviel. Zugegeben, ist nicht weiter schlimm aber ich hätte es halt doch gern da, wo ich die Markierung setze.

    ich benutze Cut Assistant_0.9.12.1 + AsfBin 1.6.1.703

    n'abend